Beiträge von Theas1965

• Das Wort "unzwar" findet man in keinem Duden
    • Ein else vor if ($eingabeUser !== "Pferd") sollte das Problem beheben
    • Warum bastelst du mehrere Fehler zusammen, um sie dann in ein Array zu packen? Nimm doch gleich ein Array und spare dir $fehler1 bis $fehler6
    • $fehlerarr = array($fehler1,$fehler2,$fehler3,$fehler4,$fehler5,$fehler6); sollte dir bei aktiviertem Errorreporting einiges um die Ohren hauen, wenn es keine Fehler gibt

Getestet ist das nicht:

Zugriff auf Variablen:

PHP
    $angebot1 = $_POST['angebot1'];
    $angebot2 = $_POST['angebot2'];
    $angebot3 = $_POST['angebot3'];
    $angebot4 = $_POST['angebot4'];

Und erst einige Zeilen später wird mit isset geprüft, da ist es doch logisch, dass Warnings kommen

Deine Screenshots guckt sich doch keiner an, wieso postest du die Fehlermeldung nicht richtig? Außerdem sehe ich kein mysqli_error, wieso nicht? $sql ist bei dir ein String und somit kann da nur ein Fehler kommen. Ehrlich gesagt sieht mir das alles nicht so aus, als wenn du da mit Sinn und Verstand an die Sache gegangen bist, sondern du programmierst da wie wild durcheinander.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte meine erste Frage stellen:

Ich bastele gerade an einem Tipp-Spiel zur EM 2016 und habe dabei folgende Tabellen:

Tabelle User

id | Vorname | Nachname| Passwort | eMail

Tabelle Tipps

id | SpielId | UserId | Tore1 | Tore2

Tabelle Spiele

id | Datum | Team1 | Team2 | Tore1 | Tore2

Die Tabelle Spiele ist bei meinem Problem nebensächlich, habe ich nur zur verdeutlich beschrieben

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich eine Übersicht anzeigen möchte, wie alle User bisher getippt haben. Dazu müsste ich alle Tipps jeden einzelnen User auslesen. Ich könnte jetzt natürlich eine Schleife mit jedem einzelnen User bauen, aber das scheint mir eher overkilled zu sein.

Habe es schon mit Joins versucht, aber leider kommt nicht das dabei raus, wie ich es mir vorstelle. Ich hätte je Fetch die Daten in dieser Form:

Vorname, Nachname, Tore1_aus_Spiel1, Tore2_aus_Spiel1, Tore1_aus_Spiel2, Tore2_aus_Spiel2, Tore1_aus_Spiel3, Tore2_aus_Spiel3, etc.

Könnte mir bitte jemand eine Abfrage zusammenbauen, bei der ich so ein Ergebnis erhalte? Ich wäre sehr dankbar, ich bastele schon Stunden rum, aber ich verstehe Joins, oder was auch immer ich dafür benötige, nicht. Einfach zum dumm oder es hat noch nicht Klick bei mir gemacht.

Danke und Gruß
    Theas

PS: Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt, falls nicht, bitte einfach nachfragen