Beiträge von Stef

Hey zusammen,

unzwar ich möchte bei meiner testseite mehrere Sprachen hinzufügen, z.b. englisch/italienisch/....

Ich weis das dies mit hreflang geht:

HTML
    <link rel="alternate" hreflang="en" href="meineseite.html?en" >

Muss ich nun die seiten selbst übersetzen ?

Stef

Hey,

wenn du so etwas machen willst kannst du p tags nehmen und list elemente und dann per css designen. Keine span tags. Villt. wäre es besser wenn du dich bisschen besser in HTML5 und CSS reinlesen würdest.

So könnte es aussehen:

Gruß, Stef

Hey,

Aso ok.

ja, da hast du recht. Habe garnicht daran gedacht.

Danke für das Kommentieren. Hilft mir sehr den Code zu verstehen.

Es funktioniert alles super danke.

Das arbeiten mit Arrays, ist für mich noch etwas neuland.

Gruß,
    Stef

Hey,

ok. In deinem Beispiel wird ja nicht geprüft ob das Formular abgesendet wurde. Man braucht es oder?

Aso wusste ich noch nicht. Ist ja ne gute Idee es so zu machen.

zum implode: Implode verbindet ja Array-Elemente zu einem String. Brauch man denn dabei dann keine schleife mehr? Dann könnte man ja theoretisch die arrayelemente immer mit implode ausgeben oder?

Zu dem script, hab ich dies richtig kommentiert:

Wenn ich jetzt in den input feldern die richtigen wörter in die value speicher dann ist es doch nur für den, der es gemacht hat sichtbar, und wenn man dann alles wieder neu ladet dann ist die value wieder leer. Wo ist dann dabei das Problem?

Wenn ich jetzt einen Lückentext erstellen würde als Test, dann würde ich natürlich die richtigen wörter nicht in value speichern sondern die erfolgten fehler zählen und dann ausgeben mit Note.

Wenn es für dich möglich ist, würde ich gerne beide Beispiele sehen.

Gruß,
    Stef

Hey zusammen,

ich habe mal einen Lückentext erstellt. Funktioniert soweit auch alles.
    Aber ich möchte dazu noch das wenn ein richtiges Wort eingetragen wird in der Zeile Fehlende Wörter das wort durchgestrichen wird, und bei Fehlern, das input feld einen roten border bekommt.

Beispiel:
    Ich fülle jetzt den Lückentext aus und klick absenden, und alle richtig sind sollen alle durchgestrichen werden, und bei fehlern die fehlerhaften wörter nicht durchgestrichen werden und ein roter border um fehlerhafte input felder soll erscheinen

Wie kann man es machen?

Anbei meine Datei:

Gruß,
    Stef

Hey,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Editor für HTML / CSS / JS / PHP mit Autovervollständigung, Syntax Highlightning, Error reporting (also anzeigen falls ein error/fehler da ist, z.b. fehlendes schließen einer function oder so).

Ich habe bis jetzt keine gefunden die meinen Vorgaben entsprechen.

Kennt ihr solch einen ? Oder was sind eure Favortiten welche benutzt ihr ? Findet ihr gut ?

Gruß,
    Stef

Hey,

ich denke er meint nicht die li's auszublenden, er möchte die Punkte vor den li's wo durch die liste entstehen weg haben.

dies geht mit :

Code
    list-style-type:none;

. Und wenn du diese nach rechts haben willst musst die noch floaten

Code
    float: right;

. Nach rechts an den rand floaten. Und dann später den float noch clearen.

Gruß,
    Stef

Hey,

ich habe mal ein kleines Lottoscript geschrieben , welches zahlen zufällig auswählt.
    Nun stehen diese zahlen aber nicht sortiert sondern querbet.

Wie kann man denn diese von Klein nach groß sortieren?

Mein script:

zur date()-funktion:

PHP
    echo "Wir haben jetzt: ".date("h:m:s");

dort gibt der mir 11:07:34 aus antstatt 11:52:20 Warum denn dass?

Gruß,
    Stef

Hey,

es hat funktioniert... nur habe ich schon über 25 datensätze gehabt, und eingestellt das nur 25 angezeigt werden sollen :x Sorry.

Ja weil ich nicht wusste wie mans machen soll.

Paar Fragen:

Muss man denn nicht die while-schleife in execute(); schreiben ?
    Oder ist dieses execute dann nur da um variablen der Value zuzuordnen ?

Dass Fetch wird ja benutzt um die reihen aus der datenbank auszulesen um dann mittels echo die auszugeben ?
    Und nach dem fetch wird (PDO::FETCH_OBJ) benutzt, dies sagt dann das man ein Objekt erhält?

Vielen Dank. 8)

Gruß,
    Stef