Beiträge von Stef

Hey,

ich meine mit der email, nicht das senden, sondern, dass in der auswertung.txt trotz eingabe der email im formular das Feld bei E-Mail leer blieb. Habe dies nun aber korrigiert. Und es klappt nun.

In der Datenbank werden die eingegebenen daten nicht gespeichert. Keine neue reihe ensteht. Aber es werden weder Fehler noch Meldungen angezeigt.
    Mein aktuelles script:

Und das ist die auswertung.php

Aso Ok.
    Ich habe mal fetch gelesen und habe mich gefragt für was das ist.

Hey,

erstmals ein großes danke für die ausführliche Erklärung.

ich habe nun mein script angepasst. Und wenn ich mein Formular wegschicke passiert nichts. nur in die auswertung.txt werden die daten gespeichert, bis auf die email, die bleibt trotz angabe immer leer, in der Datenbank passiert nichts.

Fetch bedeutet ja: Hole dir daten aus den reihen, wie kann ich dies dann anwenden ?
    Und woher hast du nun getMessage und die var $pex ?

Ja manche Teile sind noch sehr optimierbar. Habe heute alles optimiert.

Gruß, Stef

Hey,

Mein Problem:
    Ich habe ein script erstellt welches variablen in die Datenbank abspeichern soll. Nun wenn ich das Formular absende, dann entstehen zwar weiter spalten aber in denen steht nix, alle sind leer. Warum ist das den so ??

Mein script :

Und ein Bild der Tabelle "formulardaten": http://prntscr.com/byonhe

Und das erscheint dann noch das: http://prntscr.com/byopxw , nach dem Absenden erst. Ich weis das da diese variablen nicht gesetzt sind wenn das kommt, habe es aber gemacht. Warum kommt es trotzdem ?

Dann noch ne Frage :

Ich möchte für jede gesendete Nachricht eine neue id haben. Wie macht man denn das?

PS: Habe erst heute gestartet. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit :)

Stef

Hey,

ich habe mal einen ausklappbaren Text erstellt. Funktioniert auch. Aber wenn ich nun das weiterlesen klick dann erscheint auch der Text aber das weiterlesen bleibt da stehen.
    Wie kann man es machen, dass wenn man das weiterlesen.. klickt das dieses dann verschwindet und der andere Text dann sofort anschließt?

Anbei meine Dateien:

CSS:

Stef

Hey,

ich habe es auf meiner testseite nun hinbekommen. Funktioniert auch alles gut mit abstand von oben.

Nun wenn ich dies auf meine originale Seite übertrage passiert nichts... Mit paar Änderungen hat es geklappt. Aber ich möchte, dass die obere navigation von oben abstand hat. Und wenn ich dies mittels margin oder bei position mit top mache, und dann runterscrolle dann bleibt die navi an der position und geht nicht wie in .fixed geschrieben an das fenster direkt. Und komisch ist es auch dass wenn ich nun das div das den loginbereich umschließt lösche und es im js-script anpasse und dies mit css designe und positioniere dann passiert nichts.... Warum denn dass ??

Anbei mein code meiner Originalseite oder besucht sie einfach : http://apple231.bplaced.net/ :

CSS:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Stef

Hey,

vielen Dank, funktioniert alles.

input mit checked ?

Eine Frage:
    Mit dem css teil sagt man ja, wenn das verlinkt bild geklickt ist dann soll sich die loginform öffnen. Und das der #loginauf teil (die loginform) erst dargestellt wird wenn man das verlinkte Bild klickt.

Nun aber, was ist denn mit dem Kreuz zum abbrechen. Wenn man dieses jetzt klickt dann wird die loginform nicht mehr dargestellt.

Ich tuh dieses Kreuz zum abbrechen aber garnicht ansprechen.. warum schließt sich dann trotzdem die loginform ?

Stef

Morgen zusammen,

ich möchte das wenn man auf ner seite runterscrollt, dass sich das Menu ab ner bestimmten position sich fixiert und dann wenn man wieder nach oben scrollt, das es dann wieder normal dargestellt wird.

Ich habe mal in google nach Lösungen gesucht aber irgendwie keines funktioniert bei mir.. ich weiß nicht warum.

Mein jetziger code:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Stef

Morgen zusammen,

ich habe ein problem. Ich möchte wenn man auf ein verlinktes Bild klickt, dass sich ein Loginbereich öffnet und wenn man dann auf das kreuz klickt dieses wieder schließt.

Ich habe schon einiges ausprobiert aber ich weiß nicht warum das nicht funktioniert..

Anbei meine Dateien:

Freue mich auf eure Hilfe!

Stef

Hey,

ich weiß nun warum und habe es verstanden.

Danke für eure Hilfe.

BTW. Das Problem mit der PHP Mail habe ich immernoch.

Ich möchte im Text der php-mail ein link hinzufügen. Aber alles was ich mach zeigt kein link... nur die eingegeben html elemente/tags

Hier mein mailtext:

PHP
    $mailtext   = "Sehr geehrte/r". "\t". $vname. "\t". $nname . ",\n\nSie haben bei uns eine Bestellung betätigt. \n\nAnbei sind die Bestellungsdaten! \n\nIhre Bestellung:\n\n ". $angebote. "\n". $angebote1. "\n". $angebote2. "\n".$angebote3. "\n\n Wir hoffen das sie mit ihren erworbenen Sachen Spaß haben! \n Falls sie Probleme haben oder Hilfe brauchen dann besuchen sie unsere Homepage und fragen sie einfach nach! \n\nHier ist unser Link zu unserer Webseite: <a href='http://apple231.bplaced.net/index.php'>Hier gehts zur Webseite</a>\n\n Mit Freundlichen Grüßen,\n Stef Webdesign";

Hoffe ihr könnt mir auch da helfen

Gruß,
    Stef

Hey,

sorry für die verwirrende Frage..

Also ich habe jetzt das eine script hier genommen vom letzten mal :

hier wurden doch "$vorname $nachname $alter $email $angebot1 $angebot2 $angebot3 $angebot4" immer definiert.

Wenn man z.b. das vorname und/oder nachnamefeld leer weggeschickt hat komm keine Notiz (Undefined index: ......).

Und wenn man die angebote nicht alle anklickt und dann es wegschickt, kommt so ne Notiz (Undefined index: ......)

Das Problem ist ja schon gelöst.

Aber warum ist dass so ? Warum wird die Notiz nur wenn man die angebote nicht alle anklickt und es wegschickt angegeben und nicht bei leerlassen von vorname oder email felder??

Wie gibt man einen funktionierende Mail in den zu sendenden mailtext ein ?

habe es mit "text<a href='meineSeite'>Hier gehts zu unserer Seite</a> probiert. Aber da wird dann nur es so angegeben mit html tag.

Stef

Hey,

mich beschäftigt seit Tagen das Thema Variablen.

Wenn ich mein script so schreibe mit vorname nachname und email :

PHP
    $vorname = $_POST['name']; 
            $nachname = $_POST['nachname'];
            $email = $_POST['email'];

Und dann man kein vorname und nachname oder email eingibt , wird keine notiz angezeigt.

Aber wenn ich jetzt dazu noch dies schreibe mit : value , value1, value2

PHP
    $value1 = $_POST['value1'];
    $value2 = $_POST['value2'];
    $value3 = $_POST['value3'];

dann wird eine notiz ausgegeben warum ?

Und habe ein kleines Email script geschrieben. Alles funktioniert auch, aber ich möchte nun in die email einen link hinzufügen aber der link wird dann in html zeichen dort angegeben.

Hier mein mailtext der versendet wird :

PHP
    $mailtext   = "Sehr geehrte/r". "\t". $vname. "\t". $nname . ",\n\nSie haben bei uns eine Bestellung betätigt. \n\nAnbei sind die Bestellungsdaten! \n\nIhre Bestellung:\n\n ". $angebote. "\n". $angebote1. "\n". $angebote2. "\n".$angebote3. "\n\n Wir hoffen das sie mit ihren erworbenen Sachen Spaß haben! \n Falls sie Probleme haben oder Hilfe brauchen dann besuchen sie unsere Homepage und fragen sie einfach nach! \n\nHier ist unser Link zu unserer Webseite: <a href='http://apple231.bplaced.net/index.html'>Hier gehts zur Webseite</a>\n\n Mit Freundlichen Grüßen,\n Stef Webdesign";

Stef

Hey,

ich möchte wenn sich jemand einloggt auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

ich habe es schon mit :

PHP
    header("Location: Zielseite");

probiert, da es mit header möglich ist, aber immer kommt diese fehlermeldung:

cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/apple231/www/index.php)

Warum ? Was ist das Problem?

Stef