Beiträge von Stef

Hey,

ok vielen Dank.

Wenn ich es jetzt benutz, dann sind es mehr als 2 Kommanachstellen, wie kann ich diese auf 2 Stellen nach Komma setzen?
    Und wenn ich nun z.b. 3 checkboxen anklicke tut es dies auch richtig verrechnen aber wenn ich wieder es summiere dann kommen, Zahlen mit sehr vielen Nachkommazahlen und dann wenn alle checkboxen weggeklickt sind kommt sowas raus : -1.7763568394002505e-15 . Warum denn das ?

Ne Frage zu dem: Warum wird vor dem checked ein this. benutzt ?

PHP
    function sumvalue() {

if ( this.checked ) 
            _summe += parseFloat( this.value );
        else
            _summe -= parseFloat( this.value ); //Warum ist nach dem - und + ein = ?
     document.getElementById( 'summe' ).innerHTML = _summe;

Stef

Hey,

Ok.

Ich habe nun schon die values zu jedem input zugeordnet.
    Ich habe mit JS nochnichts zu tun gehabt. Und weis daher nicht wie sowas aufgebaut ist. Bin aber für neueres immer begeistert.

Meine Idee der Umsetzung ist:

zu erst prüfen ob die Checkbox geklickt wurde. Falls ja, diesen klick wie du gesagt hast oben abfangen und die value angeben mit nem Text (z.B. so : Es kostet : ...€) und wenn mehrere geklickt werden addieren und falls die wieder weggeklickt werden summieren. Aber wie ich es umsetze weis ich nicht. Ich weiß nur dass man die Tags/IDS/Klassen idividuell ansprechen muss damit dies nur eine wirkung für diesen bereich hat und wie man eine javascript datei in html einbindet.

Bin immer bereit neues zu lernen.

Dein Beispiel habe ich mir angesehen und so in etwa ist das was ich will aber ich verstehe schon beim anblick des js codes nicht wie er funktioniert.
    Ich erkläre mal den code soweit ich weis:

Stef

Hey,

@Arne : aus der value im input feld möchte ich die her haben , aber ich weis nicht wie man dies nun berechnet.

djheke : ich habe kein geld für eine shopsoftware und möchte es selbst verstehen und eines tages selbst erstellen. Aber danke für den Tipp.

Hoffe ihr könnt mir einen hilfreichen code vorlegen.

Stef

Hey,

ich brauche hilfe bei einer Sache. Nämlich habe ich in meinem Bestellformular 4 Checkboxen. Ich möchte das wenn man eine Checkbox klickt , dass dann in einem span element der Preis ausgegeben wird. Und wenn man weitere Checkboxen klickt, dass der Preis dann addiert wird.

Mein HTML & CSS:

Ich habe im internet schon geschaut aber das was ich gefunden habe, hat entweder nicht funktioniert oder das erklärte hab ich nicht verstanden.

Freue mich auf eure Hilfe.
    Stef

Morgen zusammen,

ich habe eine navi erstellt. Und wenn ich die hover dann rotatet sich auch ein pfeil und wenn ich auf die untermenus draufhover ein punkt.

Nun meine Frage, wenn ich jetzt einfach wieder von diesen untermenus und obermenus weggehe, dann wird sofort aus dem bewegenden span element wieder das alte.

Wie kann ich es machen, dass diese span-elemente auch beim verlassen langsam zurück rotieren/moven?

Hier meine Dateien:

HTML

CSS

Hoffe ihr könnt mir helfen. Und ein Danke im Voraus.

Stef