Ja Videos sind ein fester Bestandteil vom modernen Content Marketing geworden. Ein guter YouTube Channel mit entsprechenden Hinweisen
zur Ursprungsseite kann Klickzahlen und damit den Traffic erhöhen. Für viele User ist es zudem angenehmer kurze Videos zum Thema anzusehen
als Texte zu lesen. Damit erhöht sich auf Dauer auch die Zeit, die ein Besucher auf deiner Seite verbringt, wenn das Video dort eingebettet ist.
Die Aufmerksamkeitsspanne ist heute bei den meisten sehr gering und die Art, wie Texte oder Inhalte konsumiert werden, hat sich durch die
Masse an Informationen verändert. Audiovisuelle Informationen bleibe deutlich länger im Gedächtnis, als reiner Text oder Bilder. Da das aber schon
viele für sich entdeckt haben, ist es umso wichtiger qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, die sich auch von der breiten Masse absetzen können.
Viele SEO Agenturen bieten daher auch mittlerweile Video SEO an. Wer heute mit einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung punkten will,
kommt also um Videos nicht drumrum.
Gruß