Beiträge von Tomm

Hallihallo!

Ich suche ganz dringend eine neue IT-Firma für unser Unternehmen.
    Es gab da einen kleinen Vorfall oder eigentlich ist es wahrscheinlich für die meisten nicht mal einer.

Aber unser IT-Berater kam letztens zum letzten Routine Check mit einer Jeans mit Löchern darin in die Firma. Ich finde, das geht gar nicht.

Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma. Jetzt dachte ich, ich nehmen das als Anlass und suche uns ne neue.

Hat jemand eine Empfehlung?

Hallo!

Meine Mutter ist Sekretärin und ich möchte hier mal eine Frage in ihrem Namen stellen :)
    Sie braucht wirklich ein bisschen Hilfe bei der Verwaltung im Unternehmen. Und zwar vergessen immer mal wieder Leute, ihre Abwesenheitsmeldungen für ihre E-Mails einzustellen oder sie fahren in den Urlaub, ohne vorher eine Weiterleitung eingerichtet zu haben. Meine Mutter muss dann jedes Mal mühsam die Log-Ins zusammensuchen und für jeden einzelnen Mitarbeiter das Ganze wieder geradebiegen.
    Weil es ja mittlerweile für alles eine Software gibt, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, irgendwie zentral die Log-Ins zu verwalten. Sodass man sie nicht immer sammeln muss. Also das quasi eine Person oder eine Abteilung im Unternehmen auf Log-Ins zugreifen und wichtige Änderungen für verschiedene Accounts vornehmen kann.

Kennt sich hier jemand damit aus? Gibt es sowas?

Ich danke schonmal im Voraus, auch im Namen meiner Mutter :)

Hallo zusammen,

nachdem mein Grossvater gestorben ist, berate ich meine Oma in Sachen Finanzen vermehrt. Es ist nicht unglaublich viel, aber schon ein bisschen was, was sich lohnen würde, angelegt zu werden. Das will sie auch, allerdings ist sie so der Typ, der bei einer Sache bleibt, wenn sie halbwegs funktioniert.
    Ich habe ihr nun den Vorschlag gemacht, nicht nur eine einzige Anlagestrategie zu verfolgen, sondern in mehrere zu investieren.

In wie viele verschiedene habt ihr euer Geld angelegt? Habt ihr da eine bestimmte Strategie, die ihr verfolgt? Bei mir allein würde ich einfach etwas riskieren, aber es ist schliesslich das Geld meiner Oma...

Liebe Grüße!

Hey Stellschraube,

für Firmen hat das ganz entscheidende und praktische Vorteile. Die Telefonie und das Internet werden quasi eins. Das bedeutet gleichzeitig, dass sich Fax-to-Mail, Mail-to-Fax, Voicemail, Click-to-Dial (Outlool-Integration) und CTI alles vom PC aus erledigen lassen. Durch den Wegfall eines Anschlusses gibt es zudem nicht mehr so viel Kabelsalat in den Büros. Auch die Kosten sind wesentlich günstiger und können bis zu 60% reduziert werden.

Auch wenn es quasi erstmal mit Aufwand verbunden ist, bei euch auf IP-Telefonie umzustellen, werdet ihr schnell merken, dass sich dieser gelohnt hat.
    Du kannst auch mal bei voip Schweiz schauen. Da findest du ein kostenloses E-Book, welches deine Fragen klären sollte. Das, was du da lesen kannst, lässt sich auch zu 90% auf Deutschland übertragen. ;)