Beiträge von Webber

Hallo Forum,
    ich habe die Idee, die Daten aus einer Datenbank ungefähr so auf der Website darzustellen, wie hier im Forum die einzelnen Themen. Also einen Container, in dem dann Labels sind, die gewisse Werte anzeigen. Wenn man dann auf einen Container klickt, dass soll er beispielsweise die Nachricht darstellen.
    Ich hätte die Idee, dass man über einen PHP Script alle Container samt Inhalt der Labels auflistet. Aber wenn man auf einen Container klickt, muss eine ID (auf einem Label) ausgewertet werden. Wie man das macht, weiß ich nicht. Wie kann man also dynamisch Container in eine Website einbauen?

Und eine kleine Frage: Ich bastle den geschützten Bereich mit Weebly. Da der geschützte Bereich mit der PHP Session anfängt aber Weebly die Seiten als .html ausgibt, gibt es dann Probleme? Oder kann ich am Anfang der HTML Datei einfach <?php $SESSION_START(); ?> einbinden, oder muss es sich um eine PHP Datei handeln?

Hallo Forum,
    ich habe mich jetzt entschieden, POST Daten über JavaScript an PHP zu senden. Auf YouTube habe ich ein Video gesehen und das zusammengebraut:

Die PHP Datei echoed im Moment nur die beiden Werte. Aber wenn ich einen Button klicke, passiert überhaupt nichts. Wo ist der Fehler bzw. wie fange ich das Result richtig ab?

Ich habe den Wert der Variable nun ausgegeben und dieser war leer. Das konnte ich mir aber auch denken. Was muss ich jetzt machen? Sie braucht ja den Wert des Username. Aber dieser muss erst nach der IF Abfrage verwiesen werden. Wie muss es jetzt weitergehen?

Ich denke mal es liegt daran, dass die Session Variable nicht richtig definiert wird. Der Typ von dem YouTube Tutorial meinte aber, dass Session_start(); unbedingt am Anfang stehen muss. Wie umgehe / behebe ich den Fehler?

Hallo Forum,
    ich habe mir ein YouTube Tutorial angesehen. Von diesem Tutorial habe ich diesen Code:

Der Fehler lauert in der 2. IF Abfrage. Die wird irgendwie verneint, aber warum?

Hallo Forum,
    ich habe eine TextBox, in der der Benutzer sein Geburtsdatum eingeben soll. Da es aber in einer Datenbank als Date gespeichert wird, braucht diese Textbox eine gewisse Maske. Ich habe mal nachgeschaut, wie man das machen kann. Mit iQuery. Dabei habe ich folgende Internetseite entdeckt: https://igorescobar.github.io/jQuery-Mask-Plugin/
    Den Code habe ich für das Datum. Aber ich weiß nicht, wie ich iQuery in HTML einfüge.

Und jetzt habe ich noch eine kleine Frage zu JavaScript. Ich brauche eine Funktion, die eine TextBox als Parameter entgegennimmt und dann mit diesem Paramerer etwas macht. Wie sieht sowas aus?

Hallo Community.
    Ich habe jetzt eine Website wo man sich registrieren kann und eine Website, auf der man sich anmelden kann. Alles funktioniert jetzt soweit. Aber wenn der Benutzer jetzt seine Logindaten erfolgreich eingegeben hat, muss er ja auf eine andere Website geleitet werden, die dann die Daten nur für diesen Benutzer, der sich eingeloggt hat, darstellt. Wie lässt sich das realisieren? Also irgendwie muss ja JavaScript eine Anfrage an den SQL Server vornehmen und dann die empfangenen Daten auf der Website darstellen. Wie man das letzte realisiert, weiß ich. Aber wie stelle JS Anfragen an den SQL Server? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Seite nach dem Login zu programmieren?

Hallo Forum,
    in der einen PHP Datei wird die ID aus der Datenbank gefischt. Anschließend wird ein Link erstellt, welcher die Variable an eine andere PHP Datei übergeben soll. Wenn ich in der anderen PHP Datei nun die übergebene Variable echo, dann kommt dies: $calc_id;

PHP
    <?php
        $ID = $_GET['Id'];
        echo $ID;
    ?>

Wo ist hier der Fehler?

Hallo Community,
    ich habe ein kleines Problem. Unszwar habe ich einen SQL Server gemietet (über ein Webhosting-Paket). Nun möchte ich diesem PHP Script über eine C# Anwendung Benutzername und Passwort mitgeben. Dann soll dieser PHP Script in der Datenbank nachsehen, ob Benutzername und Passwort übereinstimmen. Wenn ja, dann soll ein Wert zurückgeschickt werden, ob der Login erfolgreich war oder nicht. Mein bisheriger PHP Script:

Aber wie mache ich es nun, dass die Daten abgeglichen werden?

Und eine kleine Nebenfrage noch: Wenn ich diese PHP Datei so (mit dem richtigen Passwort) auf den Server lade, dass ist diese Datei ja sicher, oder?

Hallo Community, ich bin neu in diesem Forum und habe da mal eine Frage.
    Ich möchte einen einzelnen Link verschiedene Farbparameter zuweisen (wie z.B. LinkActive, LinkVisited, ...). In dem Head-Bereich habe ich via CSS Script schon allen Links Farbparameter zugewiesen, aber ein Link soll sich über dies hinwegsetzen und seine eigenen Farbwerde haben.

Geht es vielleicht irgendwie über ein DIV?

Mit freundlichen Grüßen,
    Yannic