Beiträge von sketch.media

    Man kann via HTML5 Videos mit video-tag einbauen:

    Code
    <video width="320" height="240" controls>
      <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
    </video>

    Width nur auf 100% setzen.
    Ähnlich zum Videotag gibt es auch ein Autio-Tag. Hier einfach "autoplay" hinzufügen und zum verstecken, einfach das parent-div verstecken.

    Code
    <audio controls autoplay>
      <source src="horse.mp3" type="audio/mpeg">
    </audio>

    Die border-width, die für die Schräge verantwortlich ist, wird in px festgelegt. Das ist ein fixer Wert der nicht in einem responsive Layout mitskaliert.

    D.h. man muss diesen Wert entweder in % angeben, oder via media-Querys die px Werte in den verschiedenen Auflösungen anpassen.

    Das Problem ist in diesem Fall nicht der Text oder die Inhalte, sondern der "Parent-Container" also einer der umschließenden Container des Textes.
    Der Text sollte sich immer automatisch auf die Breite der Seite anpassen. Außer der Container hat einen fixen Breitenwert, dann würde dieser nicht mitskalieren. (z.B. width: 960px)

    die Struktur der Liste ist einfach falsch.
    das UL Element liegt um das LI element und nicht umgekehrt.

    Anschließend kann man mit einer CSS Regel LI als "inline-block" setzen, dann werden die Listenpunkte nebeneinander dargestellt.

    HTML korrekt:

    Die fertige CSS Datei enthält im Endeffekt alles aus den SCSS Dateien nach dem kompilieren. Falls jedoch Funktionen, Variablen oder ähnliches in den SCSS-Dateien verwendet wurden, ist es nicht möglich diese wiederherzustellen.

    Es ist immer ratsam Dateien in einem Git zu haben. So kann nichts verloren gehen.

    Ohne Code kann man nur Raten, wo der Fehler liegt.

    Wenn du spezielle Layout-Positionen benötigst, die extakt an den gleichen Stellen bleiben sollen, dann eigent sich eine genaue Angabe in Pixeln für Breiten und Höhen.

    Wenn du ein Layout benötigst, das auch auf Handies sich anpasst, dann solltest du mit %-Werten statt Pixeln arbeiten.
    Hierrüber kann man aber ein Buch schreiben, ohne genaue Angaben. Hier wäre ein Überblick, wie man ein responsive Layout aufbauen kann: https://sketch.media/blog/ratgeber/…enstruktur.html

    Hallo,

    um dem Pfeil eigene Defintionen zu geben, kann man mit deinem CSS-Pseudo-Element arbeiten und den Pfeil rein über CSS-Einfügen
    HTML wäre dann so

    Code
    <a class="button arrow" href="#">SHOP NOW</a>


    Anmerkung: Ich habe die "arrow" Klasse hinzugefügt, damit nur hier der Pfeil erscheint und nicht bei allen "button" Elementen.
    CSS Code:

    Anmerkung: Die Schriftart Martel Sans muss eingebunden sein, ansonsten wird nur die Standard sans-serif Schrift eingebunden.

    Wir haben hier einen Beitrag, indem CSS-Pseudo-Elemente noch ein wenig erklärt werden, bzw in einem Beispiel dargestellt werden: https://sketch.media/blog/ratgeber/…rschoenern.html

    Damit sich Bilder bei Geräten mit kleineren Displays korrekt darstellen und nicht über den Rand herausragen braucht man max-width: 100%; .
    Gleichzeitig die height auf auto setzen, damit der Ratio korrekt bleibt.
    Damit alle section-divs ihre Breite automatisch an das Gerät anpassen ist hier ebenfalls eine Width: 100%; nötig.
    Das slider-div benötigt dann nur noch eine max-width und keine fixe width. Dann wird dieser ebenfalls mitskalieren.

    Ein Slider der grundsätzlich responsive ist, ist z.b. der Flexslider.

    Wir haben hier eine Artikelreihe, wie man eine responsive Seitenstruktur aufbaut: https://sketch.media/blog/web/372-e…r-aufbauen.html