Beiträge von tyle54

Heheh

Da kannste richtig liegen.

Forum und Linklegerei immer noch voll aktuell,

Die Webmaster Blogs geben Dir Antworten zu allen Themen rund um SEO

Das tun sie übrigens nicht, Google is misleading so der Tenor vieler Marketeers.

Ich frage mich warum so viel Vertrauen in Google herrscht? Google bezahlt kaum Steuern, programmiert für das Militär, verkauft die Daten der User, nutzt den Content der anderen um zu kassieren. Wäre es eine Deutsche Firma stehe sie am Pranger.

Bundesweit arbeitende SEO Agenturen können sich das nicht leisten.

Da ich bei mir 25 alte Leuchtmittel ersetzt habe, rechne wenn du mags 25 x 3€.
    Ganz im Gegenteil. Ein Vorher-Nachher Vergleich ist rechnerisch absolut zu beweisen.

Anscheinend ist die Verallgemeinerung schon zu weit vorgedrungen. Wo steht hier was von 25 Birnen? Die 3€ waren ja keine errechnete Ersparnis.

Hier wird gerechnet: Alt vs Neu bei Kühlschränken: https://www.tagesspiegel.de/themen/strom/s…nk/8482366.html
    Und hier ist was zum Thema Glühbirnen: https://www.welt.de/finanzen/verbr…ampen-sind.html

Wer sich dabei nicht auskennt findet Hilfe bei SanierArena.

Bei seriösen Handwerks-Firmen aus der Region auf SanierArena.com anfragen und kostenlose 3 Vergleichsangebote erhalten.

So heißt es dort.

Das hat nichts mit Al gore zu tun, sondern mit vorher-nachher Verbrauch. Der rechnet sich definitiv.

So und was meinst du sparst du wenn du eine alte herkömmliche Birne 2 Std. am Tag vs eine LED Birne brenne lässt? So pro Jahr. 3€?
    Da du die Pauschalaussage erwähnt hast, ist dir klar das dein vor und nachher Vergleich wesentlich pauschaler ist als ein voll behangenes Haus vs einer Birne?

Für Leute ohne Ahnung WP Joomla, der netgenerator etc haben alle das Problem des Lernenmüssens.
    Wenn das ranken kein Problem ist geht das ja, nur wenn man sich etwas davon verspricht die Seite auch gefunden werden muss sind diese CMS nicht so geeignet speziell als newcomer. So gut wie alle CMS brauchen Plugins, Joomla sind es Extentions, in dem letzen keine Ahnung.

Wer lernen will sollte sich lieber mit html befassen, das ist wesentlich einfacher als WP lernen zu müssen.

Übrigens ist die Seite des Fadenöffners Joomla und trägt das Datum 2018.

Weiß jemand ob man als Anfänger problemlos SEO selbst machen kann oder eher nicht?

Die Frage ist so ziemlich sinnlos wenn du dir vor Augen führst was passiert wenn selbstgemachtes SEO in die Hose geht.
    Es ist in allen Bereichen gleich das Übung den Meister macht.

Man kann sich eine Webseite selber machen nur sieht diese Webseite oft nicht so gut aus wie bei einem Designer.
    Wenn du also SEO selbst machst wird das Resultat wahrscheinlich auf das gleiche hinauslaufen. Es wird dir im ersten Anlauf nicht so gut gelingen.

Nun einfach eine Agentur zu nehmen ist auch nicht so einfach, viele Agenturen gleichen Marktschreiern.
    Eins ist sicher wer dir einen ersten Platz auf Google garantiert (ohne Adwords) zu einem Keyword deiner Wahl ist nicht zu trauen.

Zitat von Grünschnabel

-Wie nennt man eine solche Seite bzw die Datenbank Verknüpfung
    -Wie wirkt sich sowas auf das Ranking aus. (Als Laie stellt man sich ja vor es sei für jede Stadt und Gemeinde im Umland eine Subpage gebaut, jedoch steht das doch im Widerspruch zu dem was man aus den Ranking Empfehlungen bezüglich des Doppelten und Minderwertigen Content liest.)
    -Was ist ein realer Ansatz der Kosten für das erstellen einer solchen Seite. (Einzugsgebiet ca 50 Orte, Gemeinden, ehem. Eigendständige Dörfer)

Hintergrund ist einfach ich würde gerne mein Regionales Einzugsgebiet auf eine solche weiße erhöhen.

Es kommt darauf an wie die Seite entwickelt wird würde ich sagen, dynamisch und per Hand oder per CMS.
    Eine Webseite die 50 Orte umspannt und pro Ort 3 Unterseiten hat hat gute Chancen im Ranking nur wird die Webseite nicht ganz billig.
    Ich schätze mal so um die € 3k lässt sich so etwas aufziehen. Wahrscheinlich über WP

Wenn du die Webseite mit selbstverfassten Texten die um das Thema herum geschrieben wurden beglückst hast du guten Content,
    Wenn es nur kopierter Text ist kurz geändert hast du eher minderwertigen content.

Händisch entwickelt wird so eine Seite weit über die €3 K kosten. schätzungsweise 10 bis 15 K