Beiträge von d4rkdr4g0n1

Uff wie ich sehe habe ich das von Grund an falsch gemacht und verstanden.
    Meine Idee war das ich einen .wrapper erstelle denn in die Mitte setze. Der soll 80% der ganzen Fläche füllen und mittig stehen. Diesen .wrapper wollte ich in 2 hälften teilen. Eine Hälfte soll ein Bild füllen und die 2 Hälfte ist für ein Content gedacht. Und in dieser rechten Content hälfte sollte ein Contact-Formular wieder mittig gesetzt werden.

Jetzt ist meine Frage in Bezug auf deine Antwort. Wie erkenne ich einen Dokumentenfluß ?
    Den .wrapper habe ich nur eine höhe gesetzt um zu sehen wie es sich verhält.
    sonst würde ich das so programmieren:

HTML
    .wrapper {     border: 1px solid #665544;     overflow: auto;     width: 80%;     margin: 80px auto;

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem das ich leider nicht lösen kann. Ich würde gerne die zwei Inline-Blocks(Name und Email) in einem übergeordneten Div zentrieren. Ein Foto zur Problemstellung habe ich unten angefügt. Ich habe versucht die 2 Blöcke mit margin-right: 50%; und margin-left: 50; zu zentrieren aber jedoch ohne Erfolg. text-align: center; funktioniert auch nicht, sowie left: 50%;
    Bin schon echt verzweifelt das ich an so etwas vermutlich leichtem scheitere. Die borders habe ich nur zur meinem Verstädnis angehängt um das Problem zu lösen.

danke,
    Gregor