schau mal bitte in dein skype dann gebe ich dir zugang zum admin für das script wenn das ok ist. oder soll ich das editor-script hier posten?
Beiträge von sudteam
-
-
ja die grossen absätze und bei jedem speichern / ändern werden die grösser genau das ist das problem.
die origimal domain wäre hir die adresse ohne "local" und die wollte er mir erst andrehen wollte ich aber nicht, nicht das ihr denkt ich verschaukel euch.
-
nein ich habe diese subdomain gratis von einem anderen kumpel und der hilft mir nicht bei solschen fragen er ist der meinung es reich wenn ich die sub... gratis habe.
ich bin echt nur ein nupe der hilfe sucht.
-
achso hier mal noch der link zu meine demo seite damit ihr es auch mal sehen könnt.
http://local.php-designs.de/ -
ok mach ich aber Arne Drews hat es auf seite eins schon gepostet
-
ui wie hast das denn gemacht?
-
hallo leute
ich habe vor einiger zeit ein php script mit anbindung vom ckeditor von einem freund bekommen, der sich leider nicht mehr meldet.
nun erst mal was kann das besagte script, ich kann mit ihm die daten der datenbankeinträge editieren.
nun das problem, immer wenn ich etwas veränder und es abspeicher bekomme ich bei "jedem" speichern eine leere zeile zwischen den texten.
ich habe mit php nicht viel erfahrung deshalb blieb meine fehlersuche auch erfolglos.
ich hoffe es kann mir da jemand helfen, und hier mal die codes:
PHP
Alles anzeigen<?php ini_set('session.use_trans_sid', 0); ini_set('session.use_cookies', 1); ini_set('session.use_only_cookies', 1); session_cache_expire(60); session_cache_limiter(60); session_start(); if(!isset($_SESSION['key14491131163'])) { header('Location: index.php'); exit(); } else { if(!isset($_SESSION['key14491131163'])) { session_regenerate_id(); $_SESSION['key14491131163'] = TRUE; } if(isset($_SESSION['REMOTE_ADDR'])) { if($_SESSION['REMOTE_ADDR'] != $_SERVER['REMOTE_ADDR']) { exit; } } else { $_SESSION['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; } if(isset($_SESSION['HTTP_USER_AGENT'])) { if($_SESSION['HTTP_USER_AGENT'] != sha1($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { exit; } } else { $_SESSION['HTTP_USER_AGENT'] = sha1($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); } } include('../core/config.php'); include('../core/mysql.php'); include('../core/base.php'); include('../core/bbcode.php'); ?><!DOCTYPE html><html lang="<?php echo LANGUAGE; ?>"> <head> <title><?php echo TITLE . ' - ' . LANG_MANAGE . ' - ' . LANG_STARTEDIT; ?></title> <meta charset="iso-8859-1"> <meta name="keywords" content="<?php echo KEYWORDS; ?>"> <meta name="description" content="<?php echo DESCRIPTION; ?>"> <meta name="language" content="<?php echo LANGUAGE; ?>"> <meta name="revisit-after" content="<?php echo REVISIT; ?>"> <meta name="pragma" content="<?php echo PRAGMA; ?>"> <meta name="robots" content="<?php echo ROBOTS; ?>"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1"> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge"> <link href="../css/style_admin.css" rel="stylesheet"> <link href="../images/favicon.ico" rel="shortcut icon"> <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.1.min.js"></script> <script src="ckeditor.js"></script> <link href="<?php echo $canonical; ?>" rel="canonical"> <base href="<?php echo $base; ?>"></head> <body><div id="wrapper"><?php include('../tpl/admin_header.html'); ?> <!-- MAIN --> <div id="main"> <!-- wrapper-main --> <div class="wrapper"> <!-- content --> <div id="content"> <!-- title --> <div id="page-title"> <span class="title">Verwaltung</span> <span class="subtitle">Hier findet ihr die Blogeinträge.</span> </div> <!-- ENDS title --> <!-- Insert your embed code below --> <?php if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] != 'POST') { $query = "SELECT * FROM content WHERE con_id = '1'"; $result = mysqli_query($db, $query) OR die(mysqli_error()); $row = mysqli_fetch_assoc($result); $content = nl2br($row['con_text']); ?> <div style="text-align: left;"> <form method="post" action=""> <textarea class="ckeditor" id="con_text" name="con_text" required><?php echo $content; ?></textarea> <input type="submit" name="submit" value="<?php echo LANG_EDIT; ?>" class="button"> </form> </div> <?php } else { $errors = array(); if(empty($_POST['con_text'])) { $errors[] = LANG_ENTERTXT; } else{ $con_text = mysqli_real_escape_string($db, $_POST['con_text']); } if(empty($errors)) { $query = "UPDATE content SET con_text = '" . $con_text . "' WHERE con_id = '1'"; $result = mysqli_query($db, $query) OR die(mysqli_error()); if($result) { echo '<p align="center" class="success">' . LANG_SUCCCON . '</p> <p align="center">[ <a href='/admin/verwaltung.php'>' . LANG_GOON . '</a> ]</p>'; } else { echo '<p align="center" class="empty">' . LANG_ERROR . '</p> <p align="center">[ <a href='javascript:history.back();'>' . LANG_BACK . '</a> ]</p>'; } } else { echo '<p align="center" class="empty">' . LANG_FILL . '</p>'; foreach ($errors as $value) { echo '<p align="center">' . $value . '</p>'; } echo '<p align="center">[ <a href='javascript:history.back();'>' . LANG_BACK . '</a> ]</p>'; } } ?></div><?php $sql = mysqli_query($db, "SELECT blog_id FROM articles") OR die(mysqli_error()); $count = intval(mysqli_num_rows($sql)); $query = mysqli_query($db, "SELECT com_id FROM comments") OR die(mysqli_error()); $comments = intval(mysqli_num_rows($query)); ?></div></div></div><?php include('../tpl/admin_footer.html'); ?> </body></html>
achso am editor selber wurde nix verändert so viel weiss ich.
lg sud
-
lach entschuldige bitte aber ich habe echt nur das css geändert das hrml voll vergessen naja wie sagt man so schön "wer lesen kann ist klar im vorteil" oder bettrift natürlich mich werde es noch mal versuchen diesmal mit html.
gruss sud
-
bin mir net sicher aber versuch es mal mit einem "clear: both;" nach dem div
- - - Aktualisiert - - -
und ich denke mal das du "padding meinst denn das ist der innenabstand
gruss sud
-
ok ich hab das im css mal ersetzt aber nun sind nur die weiterlesen links nach oben gerutscht aber nicht der eigentliche inhalt der ja immer noch unter der box steht
wenn ich nur schon mal den inhalt wieder in der box habe würde mir das schon reichen.
gruss sud -
hey Mr.
ich habe dir das ganze mal online gestellt da ich die ganze zeit nur local arbeite.
http://local.php-designs.de/flex/ich weiss nicht was ich da falsch mache
gruss sud
-
du willst das suchfeld in der oberen div bewegen zb. zentrieren oder so?
-
ich hätte da noch eine frage zu deinem layout, und zwar kann ich die 4 container auch dynamisch von der höhenangabe machen und dennoch den "weiterlesen link immer unten behalten?
weil wenn ich zb. li in die boxen einfüge rutscht alles aus der box auserhalb unter die box.ich sag schon mal danke für die mühe und hilfe
ps ich hab mich mal bissel durchgegooglet aber iwi sehe ich mit dem flx-zeug noch nicht so durch.
-
da kann ich nur sagen hut ab und mich natürlich auch für eine solche vorlage von dir bedanken.
-
mit dem komme ich leider nicht klar aber danke dir
-
wie schon beschrieben da musst einfach weiter auf inhaltseinstellung / cookis
-
ok ja das stimmt was du da schreibst also wo das hier steht "This is the Content 2" sollten in eigentlich auch die vier kleineren divs mit drin sein und das ganze wie du sagst zentriert und auch so das ber border von content2 um die vier divs geht.
center sollten dann aber nur die vier kleineren divs sein und nicht der text darüber.hoffe das hilft weiter
-
dein browser gaugelt dir da was vor indem er daten speichert um sie schneller wieder aufzurufen "oft genutzte seiten zb"
gehe rechts oben auf die pünktschen am rand dann auf einstellungen / erweiterte einstellungen ganz unten und dann findest es schon.dort kannst auch festlegen was er speichern darf usw.
-
hallo leute
bin das erste mal hier weil ich hilfe benötige
mein problem, ich habe eine schlichte html seite alles noch neu und daher leer also somit auch ohne fehler, bis auf eine sache,
ich habe mir über google vier div´s rausgesucht und wollte die bei mir in einen div container packen.
naja drinn ist der code ja aber irgendwie zerreisst es mir dadurch den zweiten content div was ich ja eigentlich als "wrapper" für die vier kleineren div´s nutze.ich hoffe ich habe mein problem ordentlich beschrieben und wäre froh wenn mir da jemand bei helfen könnte.
ich gebe mal noch die html bzw css codes mit
mfg sudteam
HTML
HTML<!DOCTYPE html><html><head><title>CSS Portal - Layout</title><!--[if IE]><script src="http://html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script><![endif]--><link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" /></head><body> <div id="wrapper"> <div id="headerwrap"> <div id="header"> <p>This is the Header</p> </div> </div> <div id="navigationwrap"> <div id="navigation"> <p>This is the Menu</p> </div> </div> <div id="contentwrap"> <div id="content"> <p> This is the Content 1 </p><hr /> </div> <div id="content2"> <p> This is the Content 2 </p> <div class="abox"> <p>ILorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.Donec dictum semper felis, ac fringilla turpis tristique non. </p><div class="button"><a href="#">Read More</a> </div> </div> <div class="abox"> <p>ILorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.Donec dictum semper felis, ac fringilla turpis tristique non. </p><div class="button"><a href="#">Read More</a> </div> </div> <div class="abox"> <p>ILorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.Donec dictum semper felis, ac fringilla turpis tristique non. </p><div class="button"><a href="#">Read More</a></div> </div> <div class="abox"> <p>ILorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.Donec dictum semper felis, ac fringilla turpis tristique non. </p><div class="button"><a href="#">Read More</a> </div> </div> </div> <div id="footerwrap"> <div id="footer"> <p>This is the Footer</p> <!-- <a class="tooltips" href="#">CSS Tooltips<span>Tooltip</span></a>--> </div> </div> </div> </div></body></html>
CSS
Code
Alles anzeigenbody,div,dl,dt,dd,ul,ol,li,h1,h2,h3,h4,h5,h6,pre,form,fieldset,input,textarea,p,blockquote,th,td { margin:0; padding:0; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; color: #333 } p { padding: 10px; } #wrapper { margin: 0 auto; width: 1000px; } #headerwrap { width: 1000px; float: left; } #header { height: 200px; background-image: url(../images/header.png); clear: both; } #navigationwrap { width: 1000px; float: left; margin: 0px auto; } #navigation { width: 998px; height: 50px; background: #FFCC33; -webkit-border-bottom-right-radius: 5px; -webkit-border-bottom-left-radius: 5px; -moz-border-radius-bottomright: 5px; -moz-border-radius-bottomleft: 5px; border-bottom-right-radius: 5px; border-bottom-left-radius: 5px; border: 1px solid #ebb81f; clear: both; } #contentwrap { width: 1000px; float: left; margin: 10px auto; } #content { width: 979px; background: #FFFFFF; -webkit-border-top-left-radius: 5px; -webkit-border-top-right-radius: 5px; -moz-border-radius-topleft: 5px; -moz-border-radius-topright: 5px; border-top-left-radius: 5px; border-top-right-radius: 5px; border-top: 1px solid #ebebeb; border-left: 1px solid #ebebeb; border-right: 1px solid #ebebeb; border-bottom: 0px solid #ebebeb; padding: 10px; clear: both; } #content2 { width: 979px; background: #FFFFFF; border-top: 0px solid #ebebeb; border-left: 1px solid #ebebeb; border-right: 1px solid #ebebeb; border-bottom: 1px solid #ebebeb; padding: 10px; clear: both; } /* Beginn 4 Div´s */ .abox { float: left; width: 180px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px; text-align: left; margin-top: 30px; margin-left: 20px; text-shadow: -1px 1px #C0C0C0; background-image: url(../images/abox_sep.png); background-repeat: no-repeat; background-position: right; padding-right: 20px; background-attachment: scroll; background-color: #F4F4F4; padding-left: 10px; padding-top: 10px; -moz-border-radius:5px; -webkit-border-radius:5px; border-radius:5px; -moz-box-shadow:0px 0px 2px #000000; -webkit-box-shadow:0px 0px 2px #000000; box-shadow:0px 0px 2px #000000; padding-bottom: 5px; } /* Ende 4 Div´s */ #footerwrap { width: 1000px; float: left; margin: 0 auto; clear: both; } #footer { width: 1000px; height: 40px; background: #33FF66; -webkit-border-bottom-right-radius: 5px; -webkit-border-bottom-left-radius: 5px; -moz-border-radius-bottomright: 5px; -moz-border-radius-bottomleft: 5px; border: 1px solid #1feb52; margin: 0px; } /* Beginn ToolTips */ a.tooltips { position: relative; display: inline; } a.tooltips span { position: absolute; width: 140px; color: #FFFFFF; background: #000000; height: 12px; line-height: 12px; text-align: center; visibility: hidden; border-radius: 8px; } a.tooltips span:after { content: ''; position: absolute; top: 100%; left: 50%; margin-left: -8px; width: 0; height: 0; border-top: 8px solid #000000; border-right: 8px solid transparent; border-left: 8px solid transparent; } a:hover.tooltips span { visibility: visible; opacity: 0.8; bottom: 30px; left: 50%; margin-left: -76px; z-index: 999; } /* Ende ToolTips */