Beiträge von tklustig

Well, bin von selber drauf gekommen.
    das Problem lag auch darin,dass ich eine ACCESS-Datenbank verwende,die kein LIMIT kennt! Löste die Abfrage wie folgt:

Code
    string query = "SELECT TOP 1 MAX(Einwohner_Millionen) AS Einwohner_Millionen,Jahr,Arbeitslosenquote_Prozent,Ministerpräsident FROM " + comboBox1.Text + " GROUP BY Einwohner_Millionen,Jahr,Arbeitslosenquote_Prozent,Ministerpräsident HAVING MAX(Einwohner_Millionen) ORDER BY Einwohner_Millionen DESC ";

Hallo Leute,
    schreibe gerade an einem C#-Programm,welches alle Attribute einer Tabelle anzeigen soll,dessen Argument maximal ist.
    Folgendes query funktioniert nicht,wie gewünscht.
    Anstatt den einzelnen Datensatz zu liefern, den er soll,werden alle Datensätze der Tabelle ausgegeben.
    Wie formuliere ich das query richtig?

Code
    string query = "SELECT Jahr,Einwohner_Millionen,Arbeitslosenquote_Prozent,Ministerpräsident FROM " + comboBox1.Text + " GROUP BY Jahr,Einwohner_Millionen,Arbeitslosenquote_Prozent,Ministerpräsident HAVING MAX(Einwohner_Millionen)";

auch folgendes query funktioniert nicht wie gewünscht:

Code
    string query = "SELECT max(Einwohner_Millionen) FROM " + comboBox1.Text + " GROUP BY Einwohner_Millionen  HAVING MAX(Einwohner_Millionen)";

Na ja, du hast es zwar nicht explizit erwähnt, aber @import interpretiere ich halt als Einbindung(sprich:Importierung) von irgendwas:roll:
    Und ja, dein Beispiel funktioniert, kein Thema, aber persönlich interessiert mich halt, warum es funktioniert.
    Code in diesem Projekt zu verwenden, den man nicht zu 100% versteht, könnte sich u.U. als gefährlicher Bumerang entwickeln.....
    Aber gut, sofern keine kurze Darstellung des Themas 'Media Queries' ( mein erster Gedanke dbzgl. war der Vergleich mit SQL-Queries) möglich ist, werde ich halt 'yahoo' befragen!
    In diesem Sinne erachte ich diesen thread als erfolgreich bearbeitet und würde ihn gerne auch als solchen markieren,wenn ich nur wüsste, wo der Button dafür ist:confused:
    nochmals vielen Dank für das feedback;
    v.a. an Dich MrMurphy.....habe das bedanken auch digital bewerkstelligt. Famoser Button,wenngleich auch etwas versteckt! Verbleibt noch der 'Gelöst markieren'-Button, den ich immer noch nicht finden kann...

Ohhhh. Das klappt ja wunderbar. Phänomenal.:razz::lol::grin: Nur:
    Was mache ich da eigentlich bzw .was nutze ich denn genau? Sowohl @media als auch @import sind Anweisungen, die ich bisher nie benutzte, dito auch nicht weiß, worauf sie eigentlich basieren.
    Was importiere ich eigentlich genau;sicherlich keine Funktionen

PHP
    include function use My\Full\Classname as Another, My\Full\NSname; require'ausgelagert.php';

, und auch keine Bibliotheken

Code
    Imports csUnit || Imports MyCalculator

Kannst du mir (kurz )das Konzept erläutern, das sich dahinter verbirgt:confused:
    Vorab vielen Dank ob deiner Bestrebungen, meinem Problem Abhilfe zu unterbreiten.....

Media Queries sprengt den Rahmen. Werda also morgen alle anstößigen Texte und Daten durch lorem ipsum ersetzen und dann die gesamte Homepage posten!
    Dachte halt, eine Standardlösung müsste doch für dieses sicherlich nicht unbekannte Problem irgendwo auf der Hand liegen, nur halt nicht in meiner......
    Bis morgen dann....!

Nun denn, ich kann das Registrierungsformular posten. Da skalieren sich die Inputboxen wie gewünscht. Allerdings bricht beispielsweise die Überschrift

HTML
    <center><p> <span style="font-size:36pt">Registrierungsformular</span></p></center>

auch nicht......
    Wenn Ihr mir helfen könntet, die Überschrift zu skalieren, könnte ich das u.U übertragen!!

Kann ich leider nicht;
    es geht um eine Webseite für sexuelle Dienstleistungen, die ziemlich brisante Texte enthält:oops:
    Eigentlich ist die statische Komponente reif zur Veröffentlichung.
    Ich selber schreibe noch an den php-Scripten (Login && Registrierung)
    Ist auch bald fertig:p
    Nur ist mir halt aufgefallen, dass.......ihr wisst schon!
    Kannst du das nicht anhand des CSS-Codes eruieren?

Hier der CSS-Code

Wie gesagt:

Die <ul> bzw, <dl> bzw. <p> tags passen sich nicht automatisch beim verkleinern des Browserfensters' an......

Habe neu gebootet.
    Dann müsste wohl auch der Cachespeicher leer sein.
    Vermute,dass das Problem mit Notepad++ zusammenhängt.
    Änderungen am Quellcode(z.B. das Ändern der Dateinamen) werden teilweise erst nach dem dritten oder vierten Abspeichern übernommen.Dann aber konsequent weiter!
    Unabhängig davon dürfte der Browser allerdings keine Bilder anzeigen,die gar nicht existieren:x

Hi Leute,
    dieses Problem ist kein FAKE
    Habe folgenden CSS-Code für mein Webprojekt entwickelt

Das kuriose daran ist, dass mir teilweise zumindest Bilder angezeigt werden, obwohl ich den Ordner vollständig gelöscht hatte!
    Ändere ich in Notepad++ den Dateinamen um, verschwindet das Bild.Korrigiere ich den Namen wieder, erscheint das Bild.
    Alles business as usual, wenn ich nicht alle Bilder manuell gelöscht hätte!!!
    Raufe mir die Haare,da ich nicht weiß,woher der Browser die Quellangaben bezieht!
    Habe sicherheithalber mittels des Total Commanders' nach den Bildern (z.B. 'headline.png') gesucht, bis in die hintersten Winkel all meiner Festplatten. Fehlanzeige!
    Die Datei existiert überhaupt nicht - und wird dennoch angezeigt; sofern der Name im Quellcode stimmt!

Wie kann das sein??
    Bin völlig ratlos und hoffe hier auf Abhilfe.
    Will nämlich veränderte Bilder testen und konnte das nicht,weil grafische Änderungen nicht im Browser angezeigt wurden. Als Konsequenz hatte ich den gesamten Ordner gelöscht.
    Die Bilder wurden dennoch angezeigt.......

P.S.: Im HTML-Dokument selber sind keinerlei grafische tags!!