Beiträge von keinWebMaster

Hallo,

Mach das ohne iframe.

Ja mit dem iframe finde ich auch nicht so gut. Das ist doch noch ein überbleibsel von frontpage ?
    Das habe ich auch nur eingefügt, weil das der Anbieter selber so in der Hilfe hat...mit seiner neuen Galerie, die aber total "nicht schön" ist.

Die Leerzeichen in den Dateinamen sind nur weil ich eben noch einfach etwas kopiert habe um mal schnell etwas anzeigen zu lassen. Leerzeichen fliegen dann natürlich raus, aber danke für den Hinweis.

Ich habe nur einige Grundkenntnisse in HTML und CSS, mit PHP kenne ich mich noch weniger aus.
    Das hier genutzte habe ich wie gesagt im Internet gefunden.
    Wie baue ich das denn ohne iframe ein ?
    Ich hab auch schon danach gesucht, aber ich glaube ich suche nach den falschen begriffen...oder es kommen Beiträge von 2005 eben mit iframe :(

Was mir an dem PHP Beispiel gefallen hat, war die Sache das man nur die Bilder hochladen und am HTML Code nichts mehr machen muss.
    Kannst du mir kurz zeigen wie man das mit der Parameterübergabe macht ? Geht das dann auch noch so automatisch wie jetzt ?

Bedanke mich schon mal für deine Antwort !

- - - Aktualisiert - - -

Das LightBox hatte ich schon mal gesehen. Hatte den Sinn da nicht ganz verstanden (das war aber bevor ich das PHP Beispiel gefunden hatte) da man hier sehr viel von Hand machen musste.
    Ich wollte zuerst so was wie JoJoThumb also ein externes Programm das dann HTML ausgibt, aber ich glaube das brauche ich gar nicht.
    Da kommen jetzt mal Bilder rein und dann bleibt das so.

Schau ich mir direkt mal an, das hier sieht nach einer guten Anleitung aus !

Hallo.

Ich habe eine kleine Internetseite mit einem Homepagebaukasten erstellt.
    Soweit war das jetzt mal ok für den Anfang. Nun hat der Anbieter aber gedacht, das man zusätzlich bezahlen sollte, wenn man mehr als 5 Seiten erstellt.
    Nun bin ich praktisch gezwungen, selber eine Seite zu erstellen.

Das Layout habe ich mit Gimp erstellt und nun per CSS (hoffentlich einigermaßen richtig) zusammen gebaut.
    Die CSS ist recht groß, weil ich das fast alles dort eingebaut habe...kann man bestimmt anders machen.

Nun hatte der Webspace Anbieter früher auch mal eine Bildergalerie, die gar nicht schlecht war.
    Leider gibt es diese auch nicht mehr, weshalb ich nun auch hier etwas anderes benutzen muss.
    Das beste was ich bis jetzt gesehen habe war, ein PHP (script?) das ein Verzeichnis ausließt und dann die Bilder dort anzeigt.
    Es funktioniert zwar, aber so richtig schön ist das nicht.
    Ich möchte mich aber jetzt nicht Wochenlang damit beschäftigen, auch werden nur gelegentlich neue Bilder dazu kommen, deshalb wollte ich das erst mal so lassen.

http://nagel-und-design.de/bilder.html

Das ist die Seite über die es geht.
    Klicke ich nun auf ein Bild, erscheint dies in groß, nun möchte ich aber einen Link einfügen, der mich wieder zurück bringt.
    Im Browser auf "zurück" klicken ist ja doof.
    Der "Zurück" Link sollte eigentlich erscheinen wenn das Bild in groß angezeigt wird, aber wenn ich den irgend wo anders rein packe, geht meist gar nichts mehr.

Mal generell gefragt: Ist das (für den Anfang) mal so ok was ich da gemacht habe ?
    Kennt jemand eine Möglichkeit für den "Zurück" Button/Link oder eine bessere Möglichkeit eine Galerie zu erstellen ?

Hier mal die Dateien :

bilder.html

style.css

Die Galerie (im Internet gefunden)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein zwei Tipps geben kann.
    Es ist eine Seite für das Nagelgewerbe meiner Frau. Die Internetseite ist eher dafür da um zu zeigen, das eine Seite da ist.
    Deshalb soll das ganze auch von den Kosten her möglichst klein gehalten werden. Ein professioneller Webdesigner käme deshalb nicht in frage.