Ich Vollhonk hab ja garnicht geschrieben was genau der Bug ist *facepalm*
An sich funktioniert der Effekt. Der Bug ist, dass am linken Bildschirmrand jedesmal der Cursor hoch und runter springt.
Beiträge von Perfo
-
-
Hallo,
ich würde gerne einen simplen typewriter-Effekt mittels javascript und CSS einbinden, aber irgendwo scheint ein Bug zu sein. Habe den Code schon mehrmals abgeglichen, ich weiß aber einfach nicht was ich falsch mache...Folgend der HTML und CSS Code:
HTML
Alles anzeigen<!doctype html> <html> <head> <title>Typing / typewriter effect</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="main.css" /> </head> <body> <div id="main1"> <p id="typing_text"></p> </div> <script src="jquery-2.1.4.js"></script> <script src="typed.js"></script> <script> $(function(){ $("#typing_text").typed({ strings: ['First sentence.', 'Second sentence.', 'Third sentence'], typeSpeed: 0 }); }); </script> <p>I will display 😀 🙊<p> </body> </html>
CSS:
Code
Alles anzeigen@import url(http://fonts.googleapis.com/css?family=Ubuntu:400,500); *{ padding: 0; margin: 0; } body { font-family: "Ubuntu", sans-serif; font-size: 60px; background:#f8f8f8; } a{ text-decoration: none; color:#666; } a:hover{ color:#999; } p{ line-height: 2em; margin:0 0 20px; text-align: center; } .wrap{ max-width: 600px; margin:150px auto; } .type-wrap{ margin:10px auto; padding:20px; background:#f0f0f0; border-radius:5px; border:#CCC 1px solid; } .links{ margin:20px 0; font-size: 0.75em; text-align: center; }
Ich wär euch so dankbar, wenn ihr den Fehler finden könntet. Ich sitz hier schon seit 15 Uhr dran und find ihn einfach nicht...:(
LG Perfo
-
Hallo,
Du benötigst Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen:
-
Formularerstellung/-darstellung
Hier benötigst Du HTML für das Grundlayout und die entsprechenden Formularelemente.
Wenn etwas Usability rein soll wären noch Grundlagen in bspw. JavaScript hilfreich -
Formularverarbeitung
Ganz egal, ob Du die Daten archivieren oder sie Dir per Mail bzw. eine generierte PDF zusenden willst, benötigst Du eine Server seitige Scriptsprache.
Eine weit verbreitete und relativ leicht zu erlernende ist PHP. Für PHP gibt es auch freie Bibliotheken, die Deine Daten in PDF wandeln können. -
Datenhaltung/DBMS
Sofern Du die Daten archivieren willst, bietet sich ein DBMS wie MySQL, PostgreSQL o.a. an.
Die Abfragesprache SQL musst Du dabei grundlegend kennen und praktisch anwenden können.
Ich denke, dass es sich einfacher anhört, als es ist. Zumindest aus der Sicht eines Einsteigers betrachtet.
Aber grundsätzlich ist das Vorhaben keine große Schwierigkeit und durchaus auch ein kleines Projekt, um der ganzen Materie näher zu kommen.Gruß Arne
Hallo Arne, ja, HTML und PHP hab ich drauf. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wo ich anfangen soll. Bei anderen Projekten schau ich mir immer anderen Quellcode an, und passe ihn meinen Wünschen an...aber in dem Fall muss ich von Grund auf bei 0 anfangen, magst du mir eine kleine Einstiegshilfe geben?
-
Formularerstellung/-darstellung
-
Hallo,
ich bin nochnicht der fitteste im Bereicht HTML, PHP usw., lerne aber sehr schnell und kann mich gut in Situationen reindenken.
Nun zu meiner Angelegenheit:
Ich möchte gerne ein simples Formular erstellen, auf welches meine Mitarbeiter zugreifen können, um Ihre Arbeitszeiten einzutragen.
Es müssen also mehrere Spalten nebeneinander sein, 1. Name des Mitarbeiters 2. Datum 3. Arbeitsbeginn 4. Arbeitsende 5. Einsatzort
Ganz simpel. Unten müssen sie noch ihre E-Mailadresse eingeben und das ganze soll bei mir als .pdf im Posteingang landen.
Dürfte doch nicht so schwierig sein, oder? Kann mir jemand sagen welches Know-How ich dafür brauche?
Website und E-Mails sind vorhanden...
LG
Perfo