Beiträge von Marc

Die Ausgabe hatte ich jetzt einfach mal als Bedingung angesehen, überhaupt nicht aufgefallen, dass er da eigentlich doppelt ausgibt.
    Die do while Lösung aus der Mail fand ich auch schön.

Aber einfach die Zahl erst nach der Ausgabe zu erhöhen, ja das geht natürlich.

Fand des alles so banal, dass ich es mir gar nicht im Detail angeschaut habe.
    Asche auf mein Haupt, sorry.

Greets
    Marc

Das simpelste wäre die Bedingung der Schleife um 1 zu reduzieren. Kannst aber auch vor dem return noch eine If Anweisung hinzufügen, die das überprüft/abfängt, schön wäre das aber nicht.

Grundsätzlich gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Hier ein paar gute Lösungen:
    WooCommerce + Germanized Erweiterung für Online Shop Lösungen.
    Tablepress für einfache Verwaltung von vielen Tabellen, ist auch recht flott und es gibt viele Erweiterungen, die man einzeln hinzuinstallieren kann. Man hat also erstmal nen kleines Grundplugin.
    Genesis Framework von http://www.studiopress.com, kostenpflichtig. Sehr schönes Framework, vor allem sehr schlank.
    Duplicator für einfache manuell Backups oder Umzüge auf neuen Webspace bzw. andere Domain.
    Updraft Plus, nur wenn der Hoster keine vernünftige Backuplösung anbietet. Automatische Backups in die Cloud (viele verschiedene Cloudlösungen kompatibel). (Achtung: Keine Fehlermeldung via Mail, falls das Backup mal nicht funktioniert).
    In Sachen SEO schwören noch viele auf Yoast SEO, ist ganz nett. Halte ich persönlich jedoch nicht so viel von, da sehr überladen. Mache den Krams lieber manuell.
    W3 Total Cache: Minify und Caching Plugin.

Das ist das was mir so auf die schnelle einfällt.

Greets
    Marc

Heyho,

ich bin Webdesigner von Beruf und arbeite hin und wieder an eigenen Projekten um neue Dinge auszuprobieren oder anders meine Skills aufzubessern.

Heute habe ich viel an meinem Kompost Ratgeber rumgewerkelt und wollte mich mal nach Feedback erkundigen.

Sie ist definitiv noch nicht fertig und es müssen noch einige Dinge erledigt werden, wie z.B.:

-Startseite Blogbereich
    -Sidebar
    -Pagespeed Optimierung (Caching, kommt zum Schluss)

Für heute soll es das jedoch erstmal gewesen sein.

Hier nun meine Fragen bzgl. Feedback:
    -Wie gefällt euch die Seite in Bezug auf Design und Usability?
    -Was sagt ihr zu den Infos?
    -Habt ihr Ideen für die Sidebar? Hier weiß ich noch nicht genau, wie ich sie gestalten möchte. Mehr als Links zu den einzelnen Artikeln / Seiten fällt mir da im Moment aber auch nicht ein.

Natürlich gilt, nur wer Bock hat sich das ganze mal anzuschauen :)

Liebe Grüße
    Marc

Ich für meinen Teil arbeite hauptsächlich mit Wordpress, hiermit kann man halt tatsächlich sehr schnell gute Websites basteln.

Auch was Pagespeed angeht kann man hier, wenn man einmal weiß wie, sehr viel durch Caching, Bildkomprimierung und Above the Fold Optimierung einiges rausholen.

Viele Plugins benötigt man eigentlich nicht um Standard Websites zu bauen. Man kann sich leicht einarbeiten und wer Coden kann ist sehr schnell drin und baut sich seine Lösungen selbst. Zwecks Code Optimierung, viele Plugins sind einfach zu überladen. Es gibt auch viele Frameworks, die extra für Wordpress gemacht wurden. Ich arbeite da hauptsächlich mit Genesis.

Auch Online Shops sind mit Hilfe von WooCommerce recht zügig gebaut.

Greets
    Marc

Für meinen Geschmack zu schlicht und die Größen-Verhältnisse passen nicht zusammen.
    Vor allem der Monitor oben ist meines Erachtens um einiges zu groß, würde es kleiner versuchen.

Video als Hintergrund Elemente gestalten sich schwierig und können für den Besucher sehr anstrengend sein bzw. zu anstrengend. Erstrecht bei einem Kontaktformular.

Wenn es ein Prototyp ist -> ok, kann man was raus machen.
    Live schalten würde ich diese Website jedoch nicht.

Greets
    Marc

Warum muss es kostenlos sein? Es gibt gute und günstige. Über 1und1 kann ich nicht meckern!

Von 1und1 halte ich gar nichts. Sehe ich nicht als Qualitäts Hoster an.

Empfehlen kann ich:
    Host Europe - Domainpreise jedoch recht hoch.
    Alfahosting - Allgemein sehr gut
    help99 - Ein Mann Unternehmen, aber sehr kompetenter Mensch dahinter und hilft schnell bei allen Belangen.

Greets
    Marc