Beiträge von Spitzkopf_Larry

Ihr habt ja Recht, aber es ist nur ein Projekt für die Schule, dass am Ende benotet wird, von daher kann ich nicht einfach eure Codeänderungen übernehmen, weil ich nicht in Verlegenheit kommen will. Das Theme Plagiat ist heutzutage in Zeiten des Internets größer denn je :cool:. Wenn das Ergebnis für den Lehrer gut genug dann ist das ja recht. Da wird einfach als Systemanforderung ein PC mit Full HD Monitor sein, wenn ich eines Tages vielleicht eine eigene Seite aus eigenem Interesse erstelle, werde ich wohl auch etwas mehr an die Generation Mobil denken. Am Rande will ich noch erwähnen dass ich HTML/CSS gar nicht lerne, das haben wir nur in wenigen Stunden mal "ausprobiert". Ich habe mich aber für dieses Projekt Thema entschieden, da es im Vergleich zu den anderen Themen viel einfacher zu realisieren ist, und ich viele Funktionen von Tutorials habe. Deshalb ist mir wohl auch so ein einfacher Fehler mit den Klammern passiert. Ich bin euch jedoch ziemlich dankbar, dass ihr den Fehler gefunden habt, und ich somit die Seite endlich fertig stellen kann.

Wie jetzt? Die Schule im Bild rechts oben ist nicht komplett sichtbar. In deiner CSS sind immer noch Fehler drin.
    Du gestaltest deine Seite (graue Boxen) mit einem riesigen Bild?

Mit dem Ergebnis bist du zufrieden?

Hallo Gastl,

die Seite ist noch im Aufbau, aber wie djheke erkannt hat, ist sie für Full HD erstellt... für mich ist das einfach die Standardauflösung die man am PC mittlerweile haben sollte...
    Jedoch habe ich das Design so angepasst, dass auf einem Smartphone (720p) ein brauchbares Ergebnis bekommt, die Buttons fahren sogar mit wenn man runter scrollt, das finde ich ein ganz netten neben Effekt.
    Weitere Anpassung kann ich leider nicht für Mobile Geräte nicht garantieren, da ich das Browsen nach wie vor am PC bevorzuge, und ich in dem Webdesign ein Anfänger bin.

Aber dennoch Danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Hallo ich bin ein ziemlicher Anfänger was HTML und CSS angeht. Ich erstelle gerade eine Seite als Schulprojekt, komme aber nicht weiter, da sich ein Problem einfach nicht lösen lässt, obwohl ich schon vieles probiert hab.
    Nun zum Problem: Ich möchte verschiedene Buttons an bestimmte Stellen positionieren, aber komischerweise werden die in CSS hinterlegten Koordinaten nicht erkannt, obwohl ich die Buttons mit div und einer ID deklariert habe.

HTML Code

CSS Code

Ich hoffe einer von euch erkennt den Fehler und kann mir helfen, damit ich die Seite fertig stellen kann.

Schon mal Danke im Vorraus!

PS. Nicht wundern dass das eine Bild doppelt angegeben ist, es diente nur als Versuch, ob sich wenigstens das positionieren läßt, aber auch hier das gleiche Problem wie mit den Buttons.