Beiträge von Referend

Hallo Leute,

ich wollte auf meiner seite eine dynamische Linkliste erstellen und bis auf eine Kleinigkeit klappt auch alles. Die Einträge wurden in die Datenbank geschrieben und nun möchte ich sie auslesen.
    Es soll etwa so aussehen:

Kategorie1
    link1
    link2
    link3

Kategorie2
    link1
    link2
    link3

usw.

code:

link:
    http://www.converse.beerdrinkers.eu/freunde_und_andere_links.php
    Es werden die Karegorien angezeigt, aber nicht der inhalt.

Danke für ne Lösung.

hallo,

wie krieg ich denn die funktion als ganzes in die $quelltext?
    also den part:

Code
    function verweisen($zielverzeichnis,$dateiname)
    {
      $ebene = str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/','',$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']);
      $ebene = str_replace(basename($_SERVER['PHP_SELF']),'',$ebene);
      $ebenenzahl = substr_count($ebene,'/');
        for ($i=0; $i<$ebenenzahl; $i++) $link=$link.'../'; $link = $link.''.$zielverzeichnis.'/'.$dateiname;
       return $link;
    }

Hallo leute ich möchte, meine HP etwas dynmischer gestalten und arbeite nun an einem Script, dass automatisch einen Inhalt in ein vorgefertigtes Design schreibt!

Alles klappt auch wunderbar, bis auf eine Schwierigkeit:

Ich habe einige Funktionen die ich in eine Zeichenkette $quelltext schreiben möchte, so dass wenn ich echo $quelltext; angebe, die Funktion einfach als String in die Datei geschrieben wird!

Eine der besagten Funktionen ist:

Also wie krieg ich diese Funktion nun in $quelltext?????

Ich hab vor längerer Zeit was geschrieben, was aber ohne Datenbanken arbeitet:

vielleicht kann dir das weiterhelfen

Hallo leute

Ich arbeite gerade an einem captcha und es ist bis jetzt alles gut gelaufe, es fehlt nur noch der Feinschliff! :D

Ja, und daran hapert es nun:
    Ich möchte herausfinden wie gross die generierte Zeichkette dargestellt wird, um das bild dementsprechend anpassen zu können!

Ich hoffe jmd. kann mir helfen!
    Danke im vorraus!

Zitat von GreenRover

was soll das gespiele mit der tab taste?!

das mit den dutzenden fledern bruingt nur was wenn das feld was die iengabe erwartet immer anders heist ansonsten kannst dir die aktion klemmen.

Stimmt das mit der Tab-Taste ist was hoch gegriffen! :?

Aber ansonsten, wenn ich den Feldnamen, immer zufällig generieren würde, hätte da ein Bot ne chance? :fragend:

Hallo Leute,

Ich versuch grad ein captcha für meine Seite zu programmieren (so dass ich spambots am eintagen hindern kann).
    Ich hab aber keine Lust ein bildchen einzuseten, weil es mitlerweile auch spambots gibt, die diese Sperre auch überwinden können!

Meine Idee: Ich mach ein input feld wo drinn "Spammer" steht und der Surfer wird aufgefordert daraus "kein Spammer" zumachen!
    Dazu kommt noch, dass ich eine GET-Sperre und eine POST-Sperre für die eine Variabele einbaue und die Tab-taste deaktiviere (fals das geht)! Wenn das nicht geht, dann baue ich duzende versteckte felder ein und setze den Pointer dann zufällig auf irgend einen!

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das sicher?
    2. Weitere folgen.........

MFG

Wer nichts wagt, der nichts gewwinnt! :D :D

Danke für deinen Rat, bin aber halt so ne Type, der alles selbst ausprobieren möchte!^^
    Ich wollt das mal selbst versuchen! (Hab mir dafür nen Lötkolben gehohlt)

Ich hab mich entschlossen den Infinity einzubauenen, obwohl dieser teuer ist.

MFG

Hallo Leute,

Meine Frage ist PS2 spezifisch und gehört dennoch in die "Computer-Ecke"!

Denn ich bin grad dabei meine PS2 zu knacken, so dass sich nachher wie ein computer arbeiten kann! Dazu brauch ich einen mod-chip und da hab ich die Qual der wahl! :? :? :? :?

Welchen chip würdet ihr vorziehen, den http://madrom.de/cgibin/ps2hard.pl?Backup]PlayStation 2 Matrix Infinity Modchip[/url] oder Xeno PS2 ModChip?

oder vlt einen ganz anderen!

MFG