Nach 2 Stunden kopfzerbrechen hab ichs geschafft!
Beiträge von Referend
-
-
Gibt es nicht eine andere möglichkeit (vl auch einfacher)
Also, ich include immer mein menue! Das klappt auch wunderbar solange ich mich auf dem root-Verzeichnis befinde!
Jetzt will ich aber dateien auf anderen Ebenen anlegen und möchte auch, dass automatisch includet wird (ohne dass ich immer den ordner angebe, wo sich die menue.php befindet)Das script sollte vin alleine erkennen auf welcher ebene es sich befindet und den Pfad dann generieren!
Ich versuch das schon ne ganze weile zu knacken
-
Du könntest testen wie lang der string ist und dann den einfach verkürzt eingeben!
Warum du das ganze so kompliziert einfügst weiss ich nicht!
Ich würds so schreiben!Code<? $url = "http://www.forum-hilfe.de"; $zeichensperre = 25; echo' <a href=" '.$url.' " target="_blank">'; if (strlen($url) > $zeichensperre) echo substr($url,0,$zeichensperre).'...'; else echo $url; echo '</a>'; ?>
Noch nicht getestet, aber müsste klappen!
-
Ich kann dan nur mit bildern!
-
Stimmt, ich kann keine dateien von anderen Servern includen!
Aber ich rufe doch meinen eigenen Server auf, also müsste das eigendlich gehen!?
-
Hallo,
Kann mir jmd sagen was da los ist?ZitatFatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in /usr/export/www/hosting/referend/pos.php on line 27
Da stimmt wohl was nicht, ftp_connect ist weder gesperrt noch fasch geschrieben!?
Danke für baldige Antworten...............
-
Im Firefox sieht das ganz ordentlich aus
Die einzüge entehen weil du den Inhalt der Tabellezellen zentriert hast! Ist aber trotzden stylich!
-
-
Wenn du kaum scripte geschrieben hast, dann wird es mal Zeit !
Ein fertiges kenn ich nicht, aber ein schreiben ist eigendlich nicht so schwer!
Die grafik wurde mit php erstellt, aber das muss nicht sein! Ne Grafik von beiden Ländern (Deutschland und Österreich) reicht eigendlich aus!
Auf die Karte kommen dann punkte, die den Standort markieren!Geht alles mit html!
optional kannste auch js und css verwenden!
Wenn du das ganze automatisieren möchtest, dann mach was mit mysql!
(is aber arbeit!)MFG
-
Zitat von Mr.Death
ach,was gibt es schöners als Single zu sein ...
F***** kann man auch im Puff... was braucht ein Mann mehr ?
Ich glaube nicht, dass sie ein mann ist?
Ausserdem find ich nen Puff voll wiederlich!
Du machst da ja genau das selbe, was 200 andere vor dir auch gemacht haben und ob die Dame sich danach wäscht weisst du ja auch nicht so genau! ??Da du nun Single bist, kannst du ja einfach mal spass haben! Mach dich doch ganz geschickt an den Moderator ran!
-
mann, computer ist ja auch irgendwie eine Droge!^^
Und drogen sind scheisse!Bin jedenfals froh, dass unser kollege nich imstande ist einen post zu schreiben, ob wohl ich den zusammenhang zwischen Islam und drogensucht überhaupt nicht verstehe!
--> Als ob musslime anfälliger für Drogen währen?Im Islam ist der gebrauch, bzw. missbrauch von Drogen sogar strengstens Verboten und wenn dir die Religion nicht imstande war dir den Sinn dieses Verbots zu erklären, dann musst du es eben auf die Harte tur lernen!
Wenn du wirklich an das Glaubst was der Islam sagt, dann musst du sehen, dass du dich da raus manovrierst!
Wie war das: Das Leben ist eine Prüfung!
MFG
-
Du kannst dir das Lexikon als iso Datei downloaden!
Wikipedia ist eigendlich nur eine HP, mit einer internen suche, die warscheinlich DB basierend ist!^^ --> garnicht so schwer!
-
Das Kostet aber!
Und ich komm damit nicht klar??
Wie kann ich die DB importieren? -
Zitat von ::RMB::
Das "Sonst noch wünsche?" war an den Referend gerichtet.
css und cell-****** ??????
Ich wünsch mir mal was vom Weihnachtsmann, aber ich krig nie was!^^
Wenn ich was schreibe, dann meine ich das nicht böswillig!
Bei besonders viel code ist iene Dokumentation recht sinnvoll!
Und ich hab mich nur gefragt, wiso er seine Seite mit div tags aufbaut und doch noch tabellen benutzt, weil das sehr unübersichtlich ausieht und es uns , als helfer, schwer macht da auf anhieb durchzublicken!Ich hätte mir wenn nötig den quellcode genauer angesehen, aber meine Freundin ist ausgebüchst und der Tag ist sowiso versaut......
Ich geh schlafen........ -
Ich würd einfach ein blatt papier nehmen und das ganze mal zeichnen!!
ne dokumentation wär nicht schlecht^^
vl hast du ne tabelle nicht richtig geschlossen (hab sowas gesehen);
Wiso vermischtst du eigendlich div mit tabellen, das stört di Übersicht ungemein!? -
-
Zitat von driver
ich weis was dein problem is:
du redest zuviel ! kannst du nicht einfach in einem satz sagen was du willst ?
falls nein, hast vielleicht schon die lösung für dein problem.
du redest und redest und redest, sagst aber nix...Mann du bist aber heftig!? Kannst die sache aber auch was Diplomatischer angehen!
Also ich hab auch sowas ähnliches, ich bin nämlich einzelgänger, komm zwar mit jedem aus, aber ich chill lieber alleine, mache musik, programmiere, verdiene Geld, usw.
Aber wenn ich dann eine Frau kennen lerne, die mir gefällt wird meistens nix draus weil ich zu faul bin den kontakt zu halten! Und wenn ich mich mal überwunden habe merke ich wie dumm sie eigendlich ist, ausserdem wollen schöne Frauen immer Gesellschaft , ausgehen , party machen ! Und mich kotzt das an, weil ich meistens sowiso keienen bock auf die Leute habe und auch wegen meiner Begleiterin angemacht werden, die mich sowiso voll anödet!?
Ich seh das aber locker! Bisschen gerede kommt immer gut!
Hallo, willst du mit mir einen Kaffee trinken, ich bin der alte von neben an!
Mit wem hab ich die ehre.......
bla, bla, bla --> In den Sonnenuntergang! -
Zitat von azrael
gibt es denn irgendwo ne fertige liste mit städten und den zugehörigen postleitzahlen??
Sicher gibt es die (gib mal bei wikipedia ne stadt ein und du kriegst die geliefert! Sogar mit Postleitzahlen und anderem Käse!)
Aber ich bezweifele, dass du diese Daten einfach präsentiert kriegst, aber als quelle für deine Datenbank wäre Wikipedia ziemlich nützlich!
Das Script kannst du dann auf deiner HP zu dl anbieten, wär ne echte nummer! [/url] -
Stimmt, für php muss man mindestens einmal auf bestätigen drücken, oder das js "drückt" auf bestätigen nachdem man die 5te Zahl eingegeben hat!!
Damit man das nicht sieht, kannste ja einkleines Iframe neuladen lassen!
------------------------
Also, mir geht es bei sowas mehr um die performance und, weil bei grossen datensätzen mysql im vorteil ist ........Dem Besucher wirds wohl ganz egal sein!
-
Das script wird riesig!
Ich würds mit mysql machen und wenn du es richtig machen willst, dann mach für jedes Bundesland ne eigen tabelle (weil jedes Bundesland mit bestimmten Ziffern anfängt!)
Jede Stadt, bekommt einen bestimmten Zahlenbereich zugewiesen (boar, das ist riesig! )
Der vorteil von mysql ist, dass es recht schnell ist, während ein zuvergleichendes js, viel langsammer läuft und mehr leistung schluckt!