Beiträge von Referend

Zitat von mr_jingles

Na was denn, so wie es GreenRover schon sagt:

WOW, das klappt! Ist ja auch logisch, aber im eifer des Gefechtes seh ich den wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :roll: :roll:

Das eigendliche Problem ist schon erledigt und ich hab dank mr_jingles und GreenRover die lösung gefunden! :danke2:

Das mit dem datensatzt direkt rein schreiben ist auch ne interressante idee! Hab aber keine ahnung woher ich den datensatz her krieg (habs mit datei im editor öffnen und dann copy, past versucht!)-- ging nicht!

Nur noch eine Frage bitte: Woher krieg ich den Datensatz her? (Möchte was gegen meinen Datensalat unternehmen!)^^

MFG

Hi Leute,

Ich habe per php ein bild erstellt, dass ich nun in meine HP integrieren möchte!
    Das geht aber nicht, wegen header!
    Nen iframe möchte ich nicht einbauen, weil das bild transperent ist! (also dann wäre ja der effekt weg! :D )!
    Ne andere idee ist ja die datei zu erstellen, abzuspeichern, dann wieder aufzurufen (so hart bin ich in php noch nicht!)
    Die einfachste möglichkeit ist ja ein transperentes gif-bild zu erstellen mit text drauf, aber das gelingt mir nie! (habs vergeblich versucht, mit gimp!)

Also, es währe sehr fett, wenn mir jmd. sagen könnte wie man erstellte bilder abspeichert!

Selbst erstellen geht natürlich auch, ist aber nicht so professionell (ich will die seite dynamisch halten)

MFG!

Hier wirste aber auseinander genommen! :D :D

Sicher gibt es genug leute, die auf diese Musik abfahren (wenn man bedenkt wieviele Tokio Hotel toll finden, dann wird es ja auch sicher einige geben die Aggro Fans sind)

Ich finde frames generell unpraktisch und die seite deshalb auch unübersichtlich!

Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache!
    Sprachgebrauch leider auch! :?

--> Fazit: an der Seite lässt sich noch sehr viel machen! (vor allem, weil sie noch nicht fertig ist!^^

Zitat von sejuma

Die Schriftart muss beim Besucher installiert sein. Ist sie das nicht, wird grundsätzlich Times angezeigt.
    Über CSS kannst du Ersatzschriftarten angeben wie von driver bereits bemerkt. Z.B so:

Code
    font-family:Verdana, Arial, sans-serif;

Wird Verdana nicht gefunden, sucht der Browser nach Arial usw.

Eine Möglichkeit, aber nicht benutzerfreundlich: Die Schrift zum Download anbieten.

Ein Trick, den ich ausdrücklich nicht als Lösung bezeichnen möchte ist folgender:
    Speichere die ganze Page mit der sonderbaren Schrift als JPG bzw.als Grafik ab und setze diese Grafik dann in die HTML Datei.
    Großer Nachteil, deshalb auch keine "Lösung": Der gesamte Text wird zur Grafik und somit finden auch die Suchmaschinen nichts mehr.

Somit bleibt als beste Lösung, browserkonforme Schriftarten zu verwenden.

Danke, aber das war mir ja bekannt!
    es geht eigendlich darum, einen eigenen font für die HP einzubinden, den der Besucher garantiert nicht auf dem Rechner hat!!

Mit @font-face:... ist das anscheinend möglich, jedoch geht das nur für den IE und NN (und die sterben hoffendlich bald aus)!

Weil der Text, der mit der anderen Schriftart dargestellt werden soll, mehr zum style der Seite beiträgt ist es nun egal ob die suchmaschiene den registriert oder nicht!

Nur schade, dass man auf Standard fonts angewiesen ist, wenn man benutzerfreundlich coden möchte!
    :cry: :cry:

Mann, das thema gibt es echt tausend mal und ich bezweifele, dass nur dauernd drumherum geschrieben wurde!!!

Also, wie ich es mache: Ich habe Firefox und benutze die erweiterung FireFTP! Das klappt problemlos!

Aber um etwas hochladen zu können brauchst du erstmal webspache!
    Den gibt es kostenlos, jedoch ohne eine .de Domain! Dafür musst du nämlich bezahlen!

Der ist günstig und gut:
    http://www.pretago.de

MFG

Jo, das ist eine Antwort, aber sie ist irgendwie nicht zufriedenstellend!
    Ich hab jetzt so ein ähnliches Problem!

Also, ich hab eine ttf Datei hochgeladen um sie dann via css einzubinden!
    hab aber dann gelesen, dass dies nur vom IE unterstützet wird! :x :x

Nun, kann ich die geile schriftart nicht einbauen, weil sie nicht browserkompatibel ist!
    Oder vieleicht doch?????

Wenn einer ahnung hat, dann wär ich ihm sehr verbunden, wenn er mir ne Antwort schreibt!^^

MFG!

ich habs was vereinfacht!
    Hab ich eher aus eigennutz gemacht!!! :D :D

Kann auf http://www.mein-turm.de.vu/badword.php bewundert werden!!!

das Problem ist schlcicht, dass es nicht funktioniert!^^

Ich denke der Code ist ziemlich überschaubar und
    auch richtig!
    was es bewirken soll: Es soll schreiben: "Du bist drinDu bist raus"(sessionID)
    Der Code dafür:

Code
    <? $_SESSION['login_okay']=true;
              if (isset($SESSION['login_okay']) and $_SESSION['login_okay']==true)
                  echo'Du bist drin';
              echo'Du bist raus';
              echo session_id();
           ?>

$_SESSION['login_okay'] wird true gesetzt!
    Wenn $_SESSION['login_okay'] true ist, dann wird "Du bist drin" geschrieben!
    "Du bist raus" und session_ID werden immer geschrieben, was auch geschieht!

Frage: warum wird nicht "Du bist drin" geschrieben, wenn ich doch $_SESSION['login_okay'] true gesetzt habe!?????¿¿

[/code]

Es gibt in diesem Forum etliche einträge mit dem selben problem und sicher auch genausoviele Lösungen! Ich hab mir anreiße anhand von einigen Beispielen verschafft, aber es funzt einfach nicht!

http://www.mein-turm.de.vu/session.php

also: da müsste eigendlich "Du bist drinDu bist raus"....... stehen, aber es tut es nicht!

Bitte help!
    MFG

sudeki05
    Mann, hast du das Flash selbst erstellt? --> Ist geil!
    wär coll, wenn du mir mal zeigen könntest wie man sowas macht!

Wenn du deine Seite anständig programmierst, dann kannste auch ne menge verdienen ( und das auch legal)!
    Oder du schaffst es eigenständig so ein programm zu schreiben! (Dann hast du auch das schummel Geld (meiner Meinung nach) auch zu recht Verdient *ahrm..... Ertrogen!

MFG

Mann, man braucht um transperente Bilder zu erstellen überhaupt kein riesen programm!

Ich mach sowar mit Gimp!

--> Ist kostenlos!

Ich hab jetzt auch keinen Bock viel zu schreiben, also mach ich das kurz!

Drück auf Ebene/Transperenz/Farbe zu transperent!

Manchmal muss man zuerst einen Aphakanal erstellen!
    -->Tutorials im Netz