Beiträge von Referend

So ich hab die Seite umgeschrieben und es hat funktioniert :) :)

Die Texte, die übertragen werden sind teilweise länger als 128 Zeichen! (was angeblich die obergrenze sein soll!)

Ich freu mich voll und bin erstaunt und weil ich mommentan so drauf bin gibts den Quellcode (der ist üreigens 170 Zeilen kurz, währ nett wenn mich jemand auf Passagen Aufmerksamm machen könnte die man kürzer schreiben könnte!

Wenn ich php hervorhebe erscheinen --> " <-- als &quot; da brauch ich was hilfe!!

Folgende Situation:
    Ich habe eine Hompage programmiert, wo sich diverse Leute in meine Datenbank eintragen können. Alles funktioniert! Aber nun möchte ich, dass derjenige, der sich eingtragen möchte nochmal seine Daten anschauen kann, bevor er diese bestätigt!

Meine Taktik:

Formular wird vom Benutzer abgeschickt an die selbe Seite!

Die Seite guckt ob die Eingaben gültig sind, wenn ja wechselt er zur Bestätigungs-Seite. Dort werden die Angaben Aufgelistet!

Ist er einverstanden speichert er die Daten, wenn nicht --> Zurück!

Ich brauch nun den Befehl, der Variablen an eine andere Seite schickt und sie dann aufruft! :?:

Das geht mit javascript!!!
    Zwar programmiere ich nicht mit javascipt, (weil mein Kollege mitdem ich die Seite mache ein Schierheitsvernatiker ist und das immer deaktiviert hat)und arbeite auch nicht mit Dreamweaver aber der code dafür ist recht einfach!!
    Ich hab mommentan kein gutes Turtual per rat.
    Such einfach nach "onmouseover" und "onmpuseout".
    Du kannst das vieleicht auch per css realisieren (mit javascipt-Unterstützung)!

Ich hab nur flüchtig rübergesehen und einige ungereimtheiten entdeckt!
    zumal hast du den "<body>" zwei mal benutzt und "target=...." ist auch nicht überall gesetzt ( ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist)
    Ambesten stellste dein Werk einfach ins Netz oder versehst es mit Kommentaren, sonst ist die Fehlersuche ein einziges Kopfzerbrechen! :smilie227:

Ich habe mehrere schwierigkeiten aber hier ist die momentan grösste!!
    Ich habe ein menue erstellt, dass auf stylesheets basiert (die Bedeutung der einzelnen Klassen sind mommentan nicht wichtig:

So das Problem ist jetzt, dass sich die Tabellen-Reihen nicht verschieben lassen( Ich möchte, dass sie alle unterschiedlich, um eine bestimmte Pixel-Zahl nach links verschoben werden!)
    Ich weiß nich ob es daran liegt, dass ich Firefox habe. Wenn das der Grund ist dann kann mir doch jemand die erlösende Alternative geben!?¿ :fragend:

Ich versteh zwar dein problem nicht aber wenn du einfach eine einfache Lösung haben willst dann rate ich dir einfach ein Lehrzeichen einzufügen!
    Das ist dann halt ein Text, den der Besucher nicht sieht!!!

Ich wollt auf meiner HP einen Bereich einrichten wo man den Quelltext einsehen kann!!!!!!!

Ich wollt fragen ob das mit einem PhP oder javascript-Befehl geht also in dem sytle: document.viewsource() oder location.source() am besten ist das wenn es mit php geht, weil ich auch einen teil meiner HP mit PHP programiert habe! :idea:

Normalerweise gibt es für solche angelegenheiten ein uninstall!

Aber guck mal ob der Ordner nicht schreibgeschützt ist!
    Oder versuch den Scanner zuers mal zu deaktivieren!
    mach mal Ausführen----->services.msc dann kommt so'n Fenster wo dann dein vierenscanner einen Eintrag hat----->deaktivieren

Hau ihn ambesten erst von der Taskleise runter

Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht

So wie die Überschrift schon verrät, möchte ich eine CD erstellen, worauf eine große Sammlung guter Software archiviert ist.
    Diese Software-Sammlung sollte per Installationsmenue installiert werden, wo man mit checkboxen halt auswählen kann was installiert werden soll.
    Die Installation sollte dann in einem "rutsch" vonstatten gehen.

1.Ich brauch erstmal ne welche Programiersprache dafür am geeignetsten währ.
    2. Möchte ich wissen wie man sowas programiert.

Was ich so drauf habe ist halt php und Turbo Pascal und so'nbischen Exel
    (Hab also keinen Plan wie man das anstellen sollte) :?: :arrow: