Beiträge von Referend

Hallo,

Zwar ist javascript nicht mein Ressor, aber da ich mir den Quelltext mal angeguckt habe kann ich einen, (wenn auch unschönen Ratschlag geben)

So sieht die Schlüsselstelle aus:
    Im "Id" bereich ist die Positionierung relative!!!!!!!
    Du musst statt position:relative -------> position:absolute; left:pixelangabe von links aus); top:(pixelangabe von rechts aus);

Wenn das nicht hilft muss ich passen!

So erstmal :danke: für die richtige Syntax des "SQL Querys", was mir sehr weitergeholfen hat.
    Damit du nicht denkst, dass ich so'n mieser Script-Cutter wär - Ich hab nur

Code
    xy= '{$irgendwas}'

eingesetzt und es funzt!

Jetzt mal zu:

Zitat von Modula

Ich bin nicht Referend, ich setze diese Funktion in keiner meiner Anwendungen / Scripte ein (abgesehen von dem Testscript was jetzt online ist) und hab was MySQL angeht in der Regel erst dann Probleme wenn es zu einem LEFT JOIN kommt, da ich die syntax zwar verstehe mich aber noch nicht dran getraut habe :P

Da stellt sich mir die Frage .... (Wie machst du es sonst?)

Ich kenn mich mit javascript nicht so aus, ich würds mit php machen!
    Wenn es von deinem Server unterstützt wird und du lust hast umzusteigen( denk ich mal über das problem nach (bin jetzt auch zu müde) :smilie120:

Für den Fall ist es auf jedenfall einfacher ( hab meine seite auch damit ausgestattet!

Also als Urheber dieses Threads woolt ich mal einigens klarstellen:

Wir sind zwei die an der Website arbeiten und der Ursprungs-code stammt von meinem Kollegen, (das war die Funktion zum ausgeben des ganzen tabelleninhalts), welcher funktioniert!

Code
    $result = @mysql_query("SELECT * FROM klettertreff ORDER BY 'created' DESC");

Was von mir ist und wo ich auch einbischen experimentiert habe ist die Suchabfrage. ich werd mal die vorgeschlagenen Lösungen ausprobieren und dann sagen welche gehen!
    Ausserdem finde ichs krass, dass so schnell Hilfe gekommen ist! :yes: :humba:

Hallo bin zufälling hier gelandet und hab mich in das Problem auch nicht richtig reingearbeitet, deshalb fällt die Erklarung jetzt auch was oberflächlicher aus!

Ich würds so machen:

funktion vergrösserung(bild){
    verrössern bla blavon bild
    }

aufruf durch
    <..... onClick="vergössern('foto.jpg"').....>

Das ist jetzt nur eine idee müsset aber funzen! :!: :shock: :!:

Sicher kannst du php in ein Fremeset einbinden (das geht übrigens auch mit .txt Dateien!)
    Achte einfach darauf:

Ob die dateien im selben Verzeichnis liegen,

auf die Schreibung der Dateinamen,

auf die Dateiendungen im frameset und im Explorer( sie müssen gleich sein!

Viel glück bei der Fehlersuche :D

Hat bei mir auch gefunzt: http://www.kletter-treffpunkt.de

Hallo erstmal ( ich bin übrigens neu hier!),

Ich habe eine Datenbank und möchte auf meiner Webseite eine suchfunktion einfügen womit die Datenbank nach bestimmten einträgen durchstöbert werden kann
    Der Code ist folgendes (Erklärung weiter unten):

Zu den Variablen $aanzeigen ist da um die ganze Tabelle anzuzeigen.
    $suchen ist ein String, der in den rausgefischten Einträgen vorkommt!