Beiträge von Hollowpineapple

Guten Morgen Arne und Modem-Kid,
    vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Wirke tatsächlich am Abbau der österreichischen Schulden mit, aber das ist ein anderes Thema.
    Was ich möchte ist trotzdem genau das, was Modem-Kid geschrieben und "gefrigglt hat", jede Sekunde einen Betrag hinzufügen. "Gezählt" werden soll der Verbrauch von bspw. Plastik. Dabei werden die Zahlen für 1 Jahr genommen und dann durch die Sekunden geteilt. Sinkt der Verbrauch, wird nach Berechnung der neuen Zahlen entsprechend korrigiert. Also tatsächlich das exakt gleiche was die Staatsschulden Uhr macht.

Ich habe das Script gerade angetestet und es macht genau das was ich gesucht habe! VIELEN VIELEN DANK! (vlt. gibts ne Möglichkeit wie man sich direkt bei dir bedanken kann?)

LG aus Salzburg!

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung!

Naja er soll ja nicht beim letzten Stand ansetzten sonder immer weiter Zählen. Eigentlich wäre es ja eine einfache Rechnung. X+Y, +Y und das jede Sekunde. Wenn ich dich richtig verstehe, würde der das +Y immer dann machen wenn jemand die Seite aufruft. Sorry wenn ich da falsch liege. Aber meine Kenntnisse sind wirklich nur Basics und bevor ich eine neu Sprache lerne, würde ich gern wissen ob sie das von mir gewünschte Resultat liefert.

Grüße aus Salzburg

Hallo liebe Comunity,

wie ihr an dem unbeholfenen Titel sehen könnt, weiß ich nicht einmal wie ich mein anliegen prägnant (und damit Googlebar) formulieren soll.
    Dabei ist es wahrscheinlich recht einfach (zu erklären)

Ich hätte gerne eine Counter der sich sekündlich um einen gewissen Betrag erhöht:
    so wie auf dieser Website:
    https://staatsschulden.at/

Dabei sollte er (logischerweise) unabhängig im Hintergrund weiter Zählen. (Das funktioniert dann über PHP?)

Ich hab basiskenntnisse in HTML & CSS und bin über jeden tipp dankbar wie man das so simpel wie möglich lösen kann!

Danke schon im Vorraus!

LG aus Salzburg!