Beiträge von BrunoThomann
-
-
Besten Dank für den Tipp!
Ich werde es gerne versuchen.
Ich verstehe richtig: im CSS als erstes Blocksatz und Hyphen 'für alle', dann anschliessend, weil Chrome 'Hyphen' nicht beachtet, mit obigem Code Chrome nochmals ansprechen und Blocksatz ausschalten? Das würde bedeuten, dass ich regelmässig bei Chrome nachschauen müsste, ob er die Trennung unterdessen kann, und dann obiges Codefragment wieder entfernen? Das wäre o.k. Dennoch: Gäbe es als Alternative auch die Möglichkeit, die Browser gezielt nach ihrer Fähigkeit zur Silbentrennung zu fragen, und wenn ja, dann erst Blocksatz aktivieren? Oder steht dem entgegen, dass IE @supports nicht beachtet ...?
Danke und beste GrüsseBruno Thomann
-
Hallo zusammen!
Bekanntlich gibt es in Google-Chrome die Silbentrennung aktuell erst für Mac-User (Stand Feb 17, Version 55). Ob und wann sie auch für die anderen Browser kommen wird, scheint noch unklar zu sein.
Blocksatz ohne Silbentrennung ist in deutschsprachigen Texten bei schmalen Spalten besonders unschön.
Gibt es eine elegante Möglichkeit, als temporäre Notlösung gezielt für Chrome-User den Blocksatz zu deaktivieren, bis Chrome auch für Win, FF usw. soweit ist? I
ch möchte wenn möglich nicht auf einen js-Trennalgorithmus ausweichen.Herzlichen Dank für einen Tipp!
Bruno Thomann