Beiträge von Danny88

Habe bereits einen Anbieter gefunden wo ich diese Umfragen generieren kann, worum es mir geht das bevor jemand diese Umfragen anklicken kann, muss laut Gesetz erstmal abgefragt werden ob der Benutzer damit einverstanden ist das seine Daten gespeichert werden,da jeder nur einmal an der Umfrage teilnehmen kann. Wird wohl die IP von dem jenigen gespeichert .

Ok wie gesagt dann fehlt mir diesbezüglich wohl einiges an Fachwissen wenn nicht sogar alles auf das Thema bezoegn da ich nicht weiß wie zeit intensiv das ist. Und Geld habe ich leider auch keins dafür hmm alles nicht sehr leicht. Falls es jemanden weiter hilft ich arbeite mit dem Baukasten von Wix,falls den jemand kennt.

Ich werde mal versuchen nett zu bleiben, ich hatte gehofft da ich auch schon im Netz gesucht habe das wenn es nicht zuviel Aufwand wäre das mir jemand der sowas kann vielleicht den genauen HTML Code schreiben kann hier. Bei dem Baukasten kann ich zu mindestens HTML Codes einfügen.
    Und vielleicht wäre Reaktionen oder Antworten von den Leuten die mir wirklich helfen wollen sinnvoller!

Ich habe tatsächlich nicht das KnowHow für HTML Codes ich benutze bereits einen Baukasten aber dieser hat diese Funktion leider nicht. Und da ich auf Nummer sicher gehen will, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen will,wäre es schon gut wenn es korrekt wäre. Da ein sepearter Hinweis nicht ausreicht,sondern vor der Umfrage drauf hingewiesen werden muss.

Hallo zusammen
    Ich betreibe eine Homepage und würde gerne immer wieder Umfragen oder Abstimmungen rein setzen.
    Jetzt mein Problem da jetzt wohl wie mir gesagt wurde Datenschutzerklärungen erforderlich sind, da bei den Umfragen die Daten gespeichert werden.Brauche ich einen HTML Code für ein Pop Up Fenster das bevor man an diesen Umfragen teilnehmen kann sich öffnet. Wo man bestätigen muss damit einverstanden zu sein das die Daten desjenigen gespeichert bzw verwendet werden. den HTML Code für die Umfragen habe ich mir bereits zusammen gesucht. Jetzt fehlt nur noch das Pop Up Fenster welches sich vorher öffnet, wäre für jede Hilfe dankbar da ich leider keine Ahnung vom HTML Code schreiben habe.