Eingabe
Mit Eingabe sind die Daten gemeint, die an das Script zur Verarbeitung übermittelt werden. In Deinem Fall ist das Formular die Eingabe.Verarbeitung
Dein PHP-Script, in dem Du die eingegeben Daten verarbeitest.Ausgabe
Im häufigsten Fall das Senden der Daten ( idealerweise ein HTML-Dokument ) an den Browser.PHP ist nur für die Verarbeitung und z.T. für die Ausgabe zuständig ( "z.T." deshalb, weil PHP nur die Ausgabe einleitet, die Darstellung findet im Browser statt )
Danke, nun habe auch ich es verstanden.
Ich arbeite nicht mit mysqli, daher kann ich an dieser Stelle nur Vermutungen in den Raum werfen, aber wenn der Konstruktor von MySQLi ein false zurück gibt, sollte das funktionieren.
Besser wäre allerdings doch die Fehler-Behandlung, denn dann hast Du auch Zugriff auf die Fehlermeldung der Connection, die beim Debuggen hilfreich sein kann:
Ich werde mich mit der Fehler-Behandlung nun mal weiter auseinandersetzen und mir dazu auch nochmal einige Beiträge und Beispiele ansehen. Ich denke mir ist soweit erstmal geholfen .. vor allem das Tutorial zum EVA Prinzip fand ich sehr hilfreich, solche Basics übersieht man gerne mal .. obwohl sich so viele Fragen von selbst lösen könnten, netter Nebeneffekt .. man füllt sein fehlendes Verständnis.
Edit - Derzeitiges Endergebnis: