Beiträge von Roubianer

Hallo MrMurphy,

vielen Dank für den ersten Ansatz. Das Höhen- und Breitenverhältnis des in dem Fall weißen und blauen Teil soll immer gleich groß bleiben. Meinst du mit gleichmäßigen Inhalt den Text der darin enthalten ist? Falls ja wird das in meinem Fall nicht klappen da die Boxen immer unterschiedlich viel Text enthalten werden. Ist damit dein Lösungsansatz immer noch der gleiche?

Gruß,
    Roubianer

Hallo zusammen,

ich möchte Boxen (oder Kacheln) erstellen die aus zwei Teilen bestehen sollen. Oben der Teil für die Überschrift in einer Farbe, und unten der Teil für die Bezeichnung in einer anderen Farbe. Beide Teile sollen gleich groß sein, und stets miteinander verbunden bleiben (z.B. bei Browserverkleinerung oder auf mobilen Geräten). Es sollen je nach Produktseite unterschiedlich viele Boxen sein. Diese sollen soweit wie möglich nebeneinander angezeigt werden.

Anbei ein Bild das 6 Boxen zeigt wie sie später ungefähr aussehen sollen.

Wie soll ich am besten vorgehen. Soll ich für jede Box ein Div verwenden, soll ich eine Tabelle verwenden? Ich wäre für eine erste Vorgehensweise sehr dankbar. Ich verlange jetzt keinen kompletten Quellcode sondern nur eine optimale Vorgehensweise die ich dann nach und nach erarbeite.

LG,
    Roubianer