Beiträge von Reschke

Wow, vielen Dank djheke!

Das "background-image: linear-gradient(to right, transparent 0%, #fff 70%);" ist echt eine Top! alternative zu den "..." (pünktchen).
    Einfache Lösung auf die man erstmal kommen muss, genial!

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt schau ich mich noch in die JQuery Möglichkeit ein, und dann überlege was ich tue.

Beste Grüße

Reschke

Vielen Dank für die Antworten.

Zur ersten Antwort: Habe wirklich viel ausprobiert, glaube aber dass es damit nicht realisierbar, da die "..." immer mit abgeschnitten werden wenn der Text zu lang ist.

Zur zweiten Antwort: Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass die gekürzten Texte gar nicht komplett zu sehen sein müssen. Auf jeden Fall ist das ne Super Sache aber in diesem Fall leider nicht das richtige für mich.

Habe jetzt allerdings eine Möglichkeit gefunden, die auf Anzahl der Zeichen basiert gefunden:

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auf meinen HTML Seiten einzubinden, sodass diese sich alle Texte mit einer Klasse auf 70 Zeichen kürzt?

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Habs auch schon ausprobiert, allerdings noch nicht hinbekommeb.
    Ich habe das overflow:hidden im threerowtextcontainer.

Eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.

Dementsprechend habe ich die Vermutung, dass diese ... leider aus dem Div fallen und darum nicht angezeigt werden, es sei denn der Text ist sowieso kürzer als 3 Zeilen.

Aber muss das ganze heute Abend nochmal genauer ausprobieren... muss jetzt leider noch ein paar andere Sachen erledigen.

Anschließend gebe ich nochmals eine Rückmeldung.

Gruß Reschke

Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich noch blutiger Anfänger bin.

Ich habe ein Div mit fester größe, sodass genau 3 Zeilen Text rein passen (dieses Div gibt es öfters mit verschiedenen Texten), nur sollen die Texte wenn Sie mehr als 3 Zeilen benötigen würden "abgeschnitten" werden.

Allerdings soll der Text dann am Ende auch entsprechend mit "..." versehen werden.

Ich kenne folgende Möglichkeit, wenn es sich nur um eine Textzeile handelt:

HTML
    p { white-space: nowrap;
        overflow: hidden;
        text-overflow: ellipsis;
    }

[FONT=&quot]
    [/FONT]
    Das abschneiden an sich ist kein Problem, allerdings schaffe ich es nicht dass das mit den "..." am ende der dritten Zeile funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Gruß Reschke