Beiträge von Blue

Hallo Nico,

wenn ich mir dein script ansehe (im Html editor) und mit dem *Bild* der Wetteranzeige auf der von dir angegebenen hp, sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied - außer in Größe und Farbe natürlich.

Was genau meinst du?

letzter Satz dazu an Ronald.

Zitat

Ich nenne so etwas schlichtweg Schwarzarbeit und wenn wir nicht alle kräftig dagegen angehen, dann dürfen wir uns über künftig 18% oder sogar noch mehr Mehrwertsteuer nicht beklagen, irgendwo müssen die staatlichen Sozialleistungen ja herkommen.

Ist es nicht, da es am Jahresende mit in die Einkommenssteuererklärung aufgenommen wird. Von mir bzw. meiner Arbeit darfst du natürlich denken was du willst - aber unterstell mir bitte hier keine illegalen Sachen.

So Schluß jetzt mit diesem Thema.

Blue

@ modula

danke dir für den Rat hatte schon angefangen, einfach alles neu zu schreiben. Es waren wieder einmal Flüchtigkeitsfehler.
    Tabellenenden vergessen usw.....

@ Ronald

gut du hast deine Meinung dazu - und die will dir keiner nehmen. Ich finde es aber trotzdem ziemlich anmassend von dir so zu urteilen.
    Gefährliches Halbwissen, Stümper, Arbeitsmarkt kaputt machen. Aber klar wozu sich denn bemühen - gibt bestimmt ein Amt, das bezahlt.

Und bevor du jetzt fragst: Nein, ich bin nicht arbeitslos u. arbeite in einer völlig anderen Branche.

Aber ich sehe mich auch nicht als Konkurenz, wenn ich einem befreundeten Jungunternehmer für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung etliche Stunden meiner Freizeit zur Verfügung stelle.
    Und wenn ich mit meinem "Halbwissen" und meinen "stümperhaften" Versuchen eine Konkurenz für Profis bin - lächerlich - dann haben die eh keine Chance auf dem freien Markt.

Zuletzt: ich habe noch nie jemanden aus dem Forum gebeten, ein script für mich zu schreiben oder mir einen Quelltext in Ordnung zu bringen.
    Meistens - sowie auch diesmal sind es Flüchtigkeitsfehler und die sieht ein anderer eben eher als man selbst.

Blue

Hi an Alle,

schaut bitte mal da drauf

http://www.moonflower-webdesign.de/

ich bekomme den rechten Rand nicht gleich mäßig abgeschlossen.
    Wie ihr seht habe ich shcon x trans-pixel.gif eingefügt und versucht auszugleichen.
    Vermutlich habe ich damit ein schwer durchschaubares Chaos geschaffen, vorher sah es nicht so wild aus aber die rechten Ränder waren noh ungleichmäßiger.

ich hab auch schon versucht, das ganze zu zentrieren - aber die reihe
    Projekte -Partner-Impressum- Kontakt bleibt immer linksbündig.

thx for looking

Blue

ohhh - mir scheint ich bin ein Schaaf *lachmichweg*

Ich habe alles durchgegooglet! Meinen gx-transkoder kenn ich nun auswendig - aber meinst du ich wäre darauf gekommen?

Nöö - ausprobieren muß ich (bzw. er) es nun noch.

Danke für den Tipp - vielleicht ist es ja wirklich mal ganz einfach ;)

Blue

Hallo Zusammen,

ich bins mal wieder! Heute würde ich gerne wissen, ob man MP3 selber besprechen kann ....

Folgendes Problem: Ein Bekannter wollte ursprünglich Mitschnitte von seinen Vorträgen u. Auftritten erstellen und auf seiner HP zum Download anbieten, im MP3 Format. Nun ergeben sich da einige Problem mit evtueller Privatspährenverletzungen usw.
    Kurz u. gut das ganze möchte er nun nachträglich sprechen (wie eine Art *vorlesung*) ist rechtlich einwandfrei - keine Sorge es sind seine eigenen Vorträge nur eben die Publikumsreaktionen, Zwischenfragen etc ....

Ist das Möglich? Welches Programm wird dazu benötigt? Ist es teuer?

hmm --- versteht ihr überhaupt was ich wissen will *grübel*

Danke euch fürs Nachdenken und Antworten

Blue

ohje - css auch noch lernen ?! html kann ich schon ganz gut zumindest weiß ich wo ich suchen muß.
    Neuerdings schau ich mir immer mal wieder javascripte an und hab auch schon mal ein paar css ausprobiert, bzw. eigentlich eher abgeschrieben.
    außerdem gibt es da ja auch noch php ............

Ein Faß ohne Boden scheint mir - und ich weiß nicht wieviel ich mir noch merken kann :oops:

Also noch mal versuchen:

Auf der site:

http://www.koelner-kuschelparty.de/

habe ich mit frames und viel Verschieberei den optischen Eindruck von einem Karteikartensystem erweckt. Jeder *Reiter* hat die Seite in der gleichen Farbe. Sieht aus (oder sollte zumindest aussehen) wie eine Karteikarte.

Klappt aber nicht mit allen Browesereinstellungen bzw. Monitorgrößen.
    GIbt es eine Möglichkeit *echte Karteikarten* zu erstellen?

Oh. Gott - ich glaub die Erklärung ist auch nicht viel besser ........

Blue

Vielen Dank euch, die festen Größenangaben haben das Prob. weitgehend gelöst. Bild sieht auch am Büromoni gut aus.

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Reiter bzw. Karteikartensystem darzustellen ? Auf der KK Seite hab ich es ja mit frames nicht ganz so ideal gelöst.
    Hab es auch schon mit Tabellen versucht, aber dann muß ich ein iframe in die mittlerer Tabelle bauen und habe das gleiche Prob. mit den Abständen.

Ich hoffe ihr versteht mich

Gruß
    Blue

so...

die aktuelle version 1.0.6 von ff ist geladen - der strich ist noch immer da
    :cry:

hier der quellcode:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>K&ouml;lner Kuschelparty</title>
    </head>

<frameset cols="22%,60%,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame src="links.html">
    <frameset rows="20%,80%" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
    <frame src="oben.html" name="oben" scrolling="no">
    <frame src="start.html" name="main">

</frameset>
    <frame src="rechts.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0"scrolling="no">
    </frameset>
    </frameset>

ich habe allerdings schon alles mögliche ausprobiert besonders mit den framborder=0 ....
    ich denke sie sind dort im frame rechts falsch - aber daran lag es nicht.

Blue

Hallo Allerseits,

ich habe ein kleines (hoffe ich) Problem. Die dünne Linie zwischen
    frame= oben und Frame=rechts geht nicht weg:

http://www.koelner-kuschelparty.de/

ich habe alles probiert, self html gelesen und stundenlang verschoben und gebastelt. Nix ging.

Wenn es eine Lösung gibt... bitte ;)

Ach so, firefox zeigt die mit alt="text" eingefügten Image-namen nicht an?!
    Ist das auch eine IE Spielerei die bei ff nicht geht? Ist aber auch nicht wirkich wichtig.

Die Linie ist vieeeeellll häßlicher.

Danke euch

Blue

Hallo an alle,

ich bin zwar nicht direkt ein Anfänger, aber auch noch lange kein Profi ;)

Ich würde gerne folgendes erreichen:

Auf der u.a. Website sollte, nach Möglichkeit der scrollbalken des iframes farblich angepasst werden. Geht es für alle Browser?

Den css für srollbars färben kenne und verwende ich, der funktioniert aber nur für die normalen Scrollbalken - in diesem iframe krieg ich es nicht gebacken.

http://www.compassionate-economy.de/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.