Beiträge von Tabarez

Hey, das hört sich ja ziemlich gut an!

Man kann also sagen, dass du die Zeit, wo du zuhause warst, nicht nur für die Erziehung deiner Tochter genutzt hast. Echt cool, dass du dir da Gedanken gemacht hast, das machen nämlich nicht viele und die stehen dann nachher oft ohne Job dar. Und einen neuen zu finden, vor allem in einem Bereich der einem liegt, ist dann oftmals gar nicht so leicht!

Also einen Kredit würde ich nicht aufnehmen, das wäre mir zu riskant. Ich persönlich arbeite als Angestellter, weiß aber von einem guten Freund, der sich selbstständig gemacht hat, dass es in Deutschland eine Art Förderung für Jungunternehmer oder sowas gibt. Vielleicht informiere dich dahingehend einmal, das könnte doch was für dich sein!

Hallo,

bei Vorträgen und Präsentationen in der Firma habe ich bisher nur mit Flipcharts und Overhead-Projector gearbeitet.
    Meine Kollegen meinten, ich soll nun auch mit der Zeit mitgehen und Power Point verwenden.

Hat jemand für mich ein paar Anfänger-Tipps?

Heei,

da wären mal ein paar mehr Infos zu deiner Wohnung nützlich. Gründsätzlich hat es ja meistens einen Grund, warum du keine neuen Mieter findest.
    Miete zu hoch, schlechte Lage, Wohnung ist sehr alt etc.
    Du musst schon beweisen können, dass es nicht deine Schuld ist, dass du die Wohnung nicht vermieten kannst.
    Zur genauen Rechtslage findest du mehr bei Gevestor unter der Rubrik Immobilien.
    Wenn du nämlich beweisen kann, dass du keine Schuld trägst, kannst du die Kosten der leerstehenden Wohnung bei der Steuer geltend machen.
    Das erfordert aber einige Gutachten und Formulare, die zur Beweislage beitragen müssen.

Ciao

Hallöchen,

in den Ferien bin ich total in die Battle Royale-Szene reingerutscht und spiele jeden Abend. Danke Pewdiepie! ^^