Beiträge von Tabarez

Hey, das hört sich ja ziemlich gut an!

Man kann also sagen, dass du die Zeit, wo du zuhause warst, nicht nur für die Erziehung deiner Tochter genutzt hast. Echt cool, dass du dir da Gedanken gemacht hast, das machen nämlich nicht viele und die stehen dann nachher oft ohne Job dar. Und einen neuen zu finden, vor allem in einem Bereich der einem liegt, ist dann oftmals gar nicht so leicht!

Also einen Kredit würde ich nicht aufnehmen, das wäre mir zu riskant. Ich persönlich arbeite als Angestellter, weiß aber von einem guten Freund, der sich selbstständig gemacht hat, dass es in Deutschland eine Art Förderung für Jungunternehmer oder sowas gibt. Vielleicht informiere dich dahingehend einmal, das könnte doch was für dich sein!

Hallo,

bei Vorträgen und Präsentationen in der Firma habe ich bisher nur mit Flipcharts und Overhead-Projector gearbeitet.
    Meine Kollegen meinten, ich soll nun auch mit der Zeit mitgehen und Power Point verwenden.

Hat jemand für mich ein paar Anfänger-Tipps?

Heei,

da wären mal ein paar mehr Infos zu deiner Wohnung nützlich. Gründsätzlich hat es ja meistens einen Grund, warum du keine neuen Mieter findest.
    Miete zu hoch, schlechte Lage, Wohnung ist sehr alt etc.
    Du musst schon beweisen können, dass es nicht deine Schuld ist, dass du die Wohnung nicht vermieten kannst.
    Zur genauen Rechtslage findest du mehr bei Gevestor unter der Rubrik Immobilien.
    Wenn du nämlich beweisen kann, dass du keine Schuld trägst, kannst du die Kosten der leerstehenden Wohnung bei der Steuer geltend machen.
    Das erfordert aber einige Gutachten und Formulare, die zur Beweislage beitragen müssen.

Ciao

Hallöchen,

in den Ferien bin ich total in die Battle Royale-Szene reingerutscht und spiele jeden Abend. Danke Pewdiepie! ^^
    Glücklicherweise kann ich mir das derzeit noch erlauben, zeittechnisch. Ich würde auch gern noch ein paar gute (bessere) Ergebnisse erzielen, ehe der Alltag wieder beginnt und ich mich wieder einschränken muss. War bisher erst 2-3 der letzte Überlebende.

Darum wüsste ich gern, ob man mit einer neueren Maus seine Präzision verbessern kann oder ob das keinen Unterschied macht. Ich habe in englischen Blogs gelesen, dass die Besten bestimmte Modelle verwenden, vermute aber, dass diese gesponsert werden. Was meint ihr?

Hallo,

ein paar Kumpel und ich haben bei mir im Keller ein kleines Home-Music Studio gebaut und wollen da ein paar Songs von uns aufnehmen. Wir haben uns schon ein bisschen Hilfe aus dem Web geholt, aber ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine günstige Recording Software kennt, die nicht zu teuer ist und nicht zu viel Einarbeitungszeit braucht.

Danke!

Holla!

Ich habe jetzt schon für viele Kollegen und Partner Webseiten erstellt, über die Jahre. Darunter sind auch viele Kleinbetriebe, die einfach online gefunden werden wollten. Das Problem ist nun, dass viele meiner alten Projekte den aktuellen Datenschutz-Richtlinien nicht mehr komplett entsprechen und angepasst werden müssen. Darum geht es in meiner ersten Frage darum, ob ich verpflichtet bin, das gratis nachzubessern. Außerdem wüsste ich gern, wie ich die Besitzer oder Betreiber richtig einschule. Immerhin haben sie laut DSGVO auch Verpflichtungen.

Gibt es Workshops oder dergleichen?

Hey,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit begonnen mich in der Freizeit mit Fotografie und auch Photoshop zu beschäftigen.
    Den Kontrast der Bilder habe ich zuerst mit "Tiefen/Lichter" bearbeitet. Jedoch habe ich im Internet gelesen, dass man dies mit "HDR-Tonung" machen kann.
    Weiß jemand von euch, wie das geht?

Freue mich auf eure Hilfe!

Danke und LG!

Grüß dich!

Ja, da gibt es natürlich die kostengünstige Lösung, die auch schon Gastl gepostet hat - nämlich handelsübliche Ohrstöpsel. Die findest du eigentlich in jeder Drogeriehandlung.
    Aber ob du dann noch die tolle Musik deines Freundes genießen kannst? Wage ich zu bezweifeln!

Ich selbst spiele Oboe in unserem Dorforchester und auch da kann es schon mal laut werden.
    Deshalb tragen die meisten von uns eigentlich einen speziellen Gehörschutz für Musiker: https://unbeschwert-hoeren.de/gehoerschutz/g…z-fuer-musiker/

Dadurch wird der Geräuschpegel nur leicht abgedämpft. aber trotzdem wird ein gleichmäßiges und klares Klangbild geschaffen.
    Schau dich mal in deinem lokalen Musikgeschäft um. Die sollten sowas eigentlich lagernd haben.

Viel Spaß auf der Tournee!
    Beste Grüße

Guten Tag!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann. Und zwar geht es um folgende Problematik: Ich habe mich vor 2 Jahren mit einer eigenen Software selbstständig gemacht. Zu Beginn habe ich die Software über Digistore vertrieben, inzwischen über eigene Kanäle wie einen Onlineshop, was sehr gut funktioniert. Seit wenigen Monaten gibt es die Software auch in einer englischen Version, weshalb ich sehr gerne auch den amerikanischen Markt bedienen möchte.

Aus diesem Grund habe ich zu dieser Thematik im Internet mal recherchiert, was alles beachtet werden muss, um die Software "juristisch sauber" auch in den USA anbieten zu können. Jedoch bereitet mir besonders das Thema Produkthaftung einige Kopfzerbrechen, da hier gelesen haben, dass man als Hersteller eines Produktes, das in den USA vertrieben wird, auch dem dortigen Recht unterliegt und ich keine Lust auf hohe Schadensersatzklagen habe.

Kann mir jemand dazu vielleicht einen Tipp geben, was ich speziell bei dem Verkauf von Software in den USA beachten muss oder an wen ich mich diesbezüglich wenden sollte? Im Optimalfall jemand, der vielleicht auch bereits Produkte online in den USA verkauft und sich auskennt?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten! :)