Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Unterforum, ansonsten gerne verschieben.
Ich bin Anbieter von Coachings und Seminaren in den Bereichen Selbstbewusstsein, Ziele erreichen und Motivation. Dazu möchte ich eine professionelle Webseite mit verschiedenen Funktionen haben, u.a. ein suchmaschinenoptimierter Blog, Verkaufsseiten, Newsletter und kostenloser Emailkurs. Ich kenne mich sehr gut in SEO aus, sowohl on-page- als auch off-page-Optimierung, habe aber überhaupt keine Ahnung von Coden. Angeblich gibt es bei Wordpress Themes, mit denen ich ohne jegliche Programmierkenntnisse eine gute Website erstellen kann. Für mich steht der Preis meiner Webseite jedoch nicht im Vordergrund, weshalb ich gerne bereit bin 1000-1200 EUR in einen Programmierer zu investieren, damit ich eine professionelle, schnelle und technisch saubere Webseite erhalte. Da ich alle Texte und Bilder für Suchmaschinen bereits selber optimiert habe, das Design mit Powerpointfolien ausgearbeitet und sämtliche Funktionen in einer umfangreichen Liste mit passenden Plugins aufgelistet habe, brauche ich den Prgrammierer eigentlich nur, um mir ein entsprechendes Theme oder eben Framework einzurichten und im technischen Sinne alles zu optimieren (was auch immer es da alles zu tun gibt).
Ich möchte mit Wordpress arbeiten, damit ich nach der einmaligen Programmierung die meisten Dinge selbst verändern oder neue Dinge hinzufügen kann, ohne immer einen Programmierer beauftragen zu müssen. Dabei stellt sich mir nun die Frage, ob ich ein Theme oder ein Framework wählen soll. Für mich steht absolut das SEO und ein gutes ranking im Fokus. Natürlich ist dies entscheidend von meinem Content abhängig, aber eben auch von technischen Dingen, wie Ladezeit / Performance der Webseite und ein schlanker und sauberer Code.
Bisher schwanke ich zwischen dem Multipurpose Theme Enfold, dem Framework Thesis 2.x und dem Genesis Framework.