Beiträge von acky
-
-
So, sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich für die erste Variante entschieden und die funktioniert auch super. Nun habe ich leider ein weiteres kleines Problem. Und ja, ich habe leider noch keine Grundlagenkenntnisse...
Wenn ich nun mit "case1" auf die Seite "anfaenger.html" weiterleite und auf der anfaenger.html den Button "Hauptseite" drücke, dann kann ich danach gar nicht mehr ein anderes Passwort eingeben, um z. B. auf "case2" > "fortgeschrittene.html" zu kommen. Kann man da irgendwie die Daten aus dem Cache löschen (oder wo die sind)?
Gruß
-
Danke für den Hinweis und das Codebeispiel!
Das sieht für mich schon ganz schön kryptisch aus muss wohl noch ein wenig in die Bücher schauen...In meinem ersten Beitrag hätte ich durch switch und case ja die Möglichkeit, verschiedene (vorher zugewiesene) Passwörter anders zu behandeln. Z. B. Passwort 1 geht auf Seite 1, Passwort 2 geht auf Seite 2 usw..
Ist das auch in den Beispielen #2 und #4 möglich? In #2 kann ich mir noch eine if elseif else Anweisung vorstellen. Wie ist das in #4?Gruß
Acky -
Super,
danke für die schnelle Hilfe!! Dein Code funktioniert sehr gut!!!Ich habe den ursprünglichen Code aus PHP und MySQL für Kids abgeschrieben und wundere mich ein wenig, dass der so nicht funktioniert.
Aber nun läuft es so wie es soll!
Vielen Dank!!
acky -
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade zwei Seiten zu verbinden, wobei eine nur durch die Eingabe eines Passwortes zu erreichen sein soll.
In meinem Handbuch steht Folgendes:
index.htmlHTML
Alles anzeigen<!doctype html><html> <head> <title>index</title> <meta charset='utf-8'> <link rel="stylesheet" href="wu.css"> </head> <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico"> <body> <a id="link" href="include2.php">include</a> <br> </body> </html>
include2.php
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html><html> <head> <title>Kennen Sie das Passwort?</title> <meta charset="utf-8"> <link rel="stylesheet" href="phpkid.css"> </head> <body> <h3>Passwort abfragen</h3> <form action="include2.php" method="post"> <input type="password" name="pass"> <input type="submit" value="Senden"> </form> <?php if (isset($_POST['pass'])) { switch ($_POST['pass']) { case "1111": include("info1.html"); break; default: echo "<p>Leider kennen Sie das Passwort nicht!</p>"; } } ?> </body> </html>
info1.html
HTML
Alles anzeigen<!doctype html><html> <head> <title>Info</title> <meta charset='utf-8'> <link rel="stylesheet" href="wu.css"> </head> <body <h3>Bereich für Passwort 1</h3> <p>Hier stehen die Infos für die Besitzer des 1. Passworts.</p> </body> </html>
Wenn ich nun das Passwort eingebe, so wird das Formularfeld immer auf der nächsten Seite mit angezeigt. Wie kann ich das abstellen?
Gruß
acky