Beiträge von Drummerteo

Hallo Mr Murphy,

Ich danke dir recht herzlichst für deine Hilfe. Das war sicherlich eine Menge an Arbeit und Zeitaufwand für dich, das alles so zu gestalten, wie du es getan hast - absolut klasse und lieb von Dir.

Wärest du vielleicht bereit das Ganze für 2 weitere templates umzuschreiben bzw. umzuprogrammieren, wenn ich dir die Quell-codes hier nochmal posten würde? Oder falls nicht, kannst du mir vielleicht eine Art Anleitung dazu geben, wie ich das dann möglicherweise selber hinbekommen könnte?

Eigentlich bräuchte ich vermutlich nur zu wissen, wo genau im Dokument ich den Code fürs responsive eingeben müsste, wie er genau lautet, und wo er enden muss.

Vielleicht schaffe ich das dann ja auch alleine - wäre supernett von dir, wenn du mich kurz anleiten würdest.

freundlicher Gruß
    Drummerteo

Hallo und guten Abend,

ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich mit html und Web-Programmierung gar nicht aus. Vor geraumer Zeit habe ich mir mal mit dem Programm KomPozer in tagelanger Arbeit ein ebay-template gebastelt und es dann mit der software MachHtml überarbeitet bzw. erweitert.

Was das Design des templates angeht, bin ich soweit damit zufrieden, das Problem ist nur, dass es nicht responsive ist; und das hätte ich sehr gerne umgesetzt, weiß aber nicht wie das geht bzw. was ich wo im Quellcode verändern muss.

Ich wäre somit sehr dankbar, wenn mir vielleicht mal jemand an dieser Stelle helfen könnte, das Problem zu lösen. Aus diesem Grunde habe ich somit einmal weiter unten den Quellcode eines meiner Nicht-Responsiven Templates aufgelistet.

Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, aus diesem "starren template" ein dynamisches (responsives) template zu schaffen.

Ich danke im Voraus...

freundlicher Gruß
    Drummerteo

Quell-Code