Da bin ich in der Tat überfordert. Ich finde zwar Online was über Flex, aber ich bekomme es nicht hin.
Beiträge von microschock
-
-
Habe ich gemacht.
Ist zwar jetzt optisch korrekt, allerdings verkleinern sich die Videos nicht beim Browser verkleinern :-/.video-container {
position: relative;
padding-top: 0px;
width: 560px;
height: 315px;
overflow: hidden;
margin:0 auto;
}
.video-container iframe,
.video-container object,
.video-container embed {
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%
} -
Wenn ich den Wert senke, wird das Video linksbündig.
Wenn ich z.B. 25% bei beiden Werten eingebe, schrumpft das Video bei Browsern von 25% auf 0%, sobald man das Fenster verkleinert.
Dementsprechend kann man nicht mehr deuten, dass es ein Video ist. Deswegen muss da denke ich 100% stehen.Online habe ich bisher keine anderen Meinungen gefunden.
Ich denke eher, der Video Container ist das Problem (oder was auch immer).Aber danke fürs Feedback
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin recht neu in dem Forum und in der CSS Thematatik.
Zu meinem Problem:
Ich bekomme Youtube Videos auf meiner Website nicht auf die gewünschte Größe eingestellt.
Laut meinem Code sehe ich keinen Fehler. Trotzdem springt das Video im Container immer auf 1920x1080px anstelle auf 560x315px.
Wenn man den Browser verkleinert (auch bei Mobilen Devices), verkleinert sich das ganze wie es soll.
Aber bei Full HD geht es auf maximum.Hier der CSS Code:
.video-container {
position: relative;
padding-bottom: 56.25%;
padding-top: 0px;
height: 0;
overflow: hidden;
}
.video-container iframe,
.video-container object,
.video-container embed {
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
width: 100%;
height: 100%;
}Und die HTML Einbindung:
<div class="video-container"><iframe width="560" height="315" class="responsive-video" src="https://www.youtube.com/embed/YuzvVqfEiBk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Wer Zeit hat, genauer zu schauen, hier meine Testseite:
http://www.whitemountain-music.com/test/test.html
Vielen Dank für eure Hilfe!