Was mir auffällt, egal, in welcher Kategorie ich mich befinde, stehen oben noch einmal alle Kategoreien aus der jeweiligen Hauptkategorie, ist das so gewollt? Ist etwas verwirrend, weil ich in einem Katalog "Unterkategorien" erwartet habe.
Beiträge von Beatz
-
-
Das müsstest Du dann mit Grafiken machen. Wenn alle Ecken rund sein sollen, brauchst Du jeweils noch eine Spalte links und rechts sowie eine Zeile oben und unten. In den Zellen in der Ecke liegt dann eine Grafik mit den abgerundeten Ecken.
-
Richtig ... Onlinegames könnten ab einer gewissen Spieleranzahl ohnehin schnell die Performance der kostenlosen Server in die Knie zwingen! Da lieber etwas Geld ausgeben!
-
Du hast ein seehr süßes Bild in der Galerie, aber ansonsten ist die Seite viel zu schlicht. Die Schrift ist ebenfalls viel zu groß, mehr kann man leider noch nicht dazu sagen ...
-
Bei 1und1 hat man i.d.R. Webspace dabei, aber weder PHP, noch MySQL ... und nur sehr wenig Platz, da kann man höchstens mal ein paar Bilder rein laden, aber für mehr sollte man da lieber etwas vernünftiges machen. Hatte für meinen Onkel mal eine Internetseite auf dem Webspace liegen, aber der Aufwand ist einfach zu groß, auch wenn man Includes etc. benutzt.
-
Richtig ... am wichtigsten sind
- Vor der Installation: Gedanken über die richtige Partitionierung machen
- Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, sonst. Peripherie)
- Firewall / Antivirus
- Windows-Updates
- Temp-Ordner, Eigene Dateien, Auslagerungsdatei konfigurieren / evtl. auslagern
- NTFS-Berechtigungen für Netzwerk (falls gewünscht)
- Image von der Systempartition ziehen
- Standardsoftware (die Du immer brauchst) installieren => evtl. neues Image erstellen
- Gesicherte Daten (E-Mails, Eigene Dateien, Favoriten, Konfigurationen diverser Programme) einspielen bzw. Verknüpfungen wiederherstellen
- Startmenü aufräumen
Das fällt mir so auf die Schnelle ein, wird aber wahrscheinlich nicht vollständig sein. Eine Webseite zu dem Thema ist mir noch nicht bekannt, aber vielleicht kennt ja jemand eine, würde mich auch interessieren, ansonsten wäre es doch mal etwas Arbeit wert. Das braucht man schließlich ständig.
Einen kleinen Anfang habe ich ja unbewußt schon auf meiner Seite veröffentlicht.
-
*hihi* Ich glaube, das könnte das Motto der meisten Foren sein
-
Ah so. Okay, hätte ich dazu sagen müssen, welcher Style ... aber es ist ja nicht Kriegsentscheident, lass Dir Zeit ... Privat geht vor Katastrophe
-
Mit fopen, richtig
[php:1:79e20d2779]<?php
$filehandle = fopen ("http://www.deinedomain.de/index.html", "r");
?>[/php:1:79e20d2779] -
Zitat von b2k
... will mir auch nix anderes runterladen.
dann erwarte auch von anderen nicht, dass sie Dir das machen!!! Also, das ist schon echt ein starkes Stück. Mit Irfanview geht sowas nicht, aber GIMP kann das ohne Probleme und einfach, ist sogar kostenlos.
-
Handelt es sich immer um das Auslesen der Daten von dem gleichen Server? Dann wäre es doch evtl. sinnvoller / einfacher, wenn Du Kontakt zu denen aufnehmen würdest, sie Deinem Server Leserechte auf die Datenbank geben würden ... Wenn das nicht geht, kommst Du um das parsen nicht drum rum!
-
Die Gestaltung der Seite ist absolut Klasse, gefällt mir sehr gut, besonders, dass sich die oberen Balken (weiß und grau) der Seitenbreite anpassen, so sieht die Seite auch bei größeren Bildschirmauflösungen am Rande nicht so kahl aus. Die Farbwahl gefällt mir auch gut, passt alles sehr gut zusammen.
Klar gibt es auch am Layout noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber das Design und die Aufmachung werden sicherlich keine Hürde für einen guten Start sein.
Nun kommt aber sicherlich der größte Teil der Arbeit auf Euch zu. Wichtig ist nun eine gute Organisation und klare Richtlinien und Strukturen.
-
Eine IP-Adresse ist eine Nummer bestehend aus vier Zahlen zwischen 0 und 255, beispielsweise 84.133.156.65! Anhand dieser Nummer kann jeder einzelne Rechner im Internet angesprochen werden und nur darauf. Es gibt sog. Domain Nameserver (DNS), die www-Adressen in diese Nummern auflösen können, praktisch eine Art Telefonbuch für das Internet. Mehr darüber findest Du u.a. auf meiner Homepage:
::] http://www.beatz-net.de/homepage/grund…t-das-internet/Aber mal zu Deiner eigentlichen Frage:
Die ID ist nicht freigegeben. Kann es sein, dass Du Dich dort registriert hast, eine ID (Account) bekommen hast, den Du noch bestätigen musst? Meist bekommt man, um die Korrektheit der Mailadresse zu prüfen, eine E-Mail, die einen freischaltcode enthält, um den Account zu aktivieren. Die ID ist also registriert, aber noch nicht freigegeben bzw. aktiviert. -
Hallo Modula,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde mir Dein Skript mal genauer anschauen und schauen, ob und wie ich das für mich verwerten kann. Das kann ich aber leider nur zu Hause machen
Kurze erklärung zu meinem Skript. Von der index.php binde ich über die Funktion show_loginbox() den Loginkasten (Formular oder Logoutschaltfläche) ein. Beim Login wird direkt auf die login.php verwiesen. Das ganze findet nicht in Frames statt und auch nicht über .de.vu oder ähnliches, ich habe auf meinem vServer die Subdomain sze_neo.beatz-net.de eingerichtet und als ServerAlias auch http://www.sze_neo.beatz-net.de.
-
Lieber admin,
ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie und warum die Grafiken der Buttons "Neues Thema erstellen" und "Antwort erstellen" auf 82 Pixel Breite gestaucht sind. Die beiden Grafiken post.gif und reply.gif haben jeweils 108 Pixel. Das solltest Du im Quellcode mal wieder ändern, damit es schöner aussieht.
Wenn die Schaltflächen wirklich kleiner dargestellt werden sollen, solltest Du auch wenigstens die Grafiken verkleinern, so sehen sie jedenfalls grausam aus.
Okay, ich übertreibe, aber manchmal muss man eben pingelig sein.
-
$_POST wird sicherlich groß geschrieben! Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine in_array-Abfrage so richtig ist. Ich würde sie so schreiben.[php:1:6df59449c7]if(in_array($passwort,$user) && in_array($username,$user))[/php:1:6df59449c7]
Aber mal etwas anderes: Wenn Du mehrere User hast, wie kannst Du dann testen, ob das Passwort zum jeweiligen User gehört? Wie sieht es mit Verschlüsselung aus? MD5 wäre zumindest angebracht.
-
Mir gefällt die Seite sehr gut ... die kleinen weißen Ränder im Logo (Klammern) solltest Du allerdings dringend entfernen. Das Menü ist klasse, jedoch schauen - zumindest im Firefox - die schwarzen Linien etwas über den Rand hinaus. Die Fusszeile würde ich auch in kursiv schreiben, passt dann besser zum Rest. Der rechten Spalte fehlt es noch etwas an Pepp. Der Content ist zu sehr link an die Seite gequetscht. Das sind Verbesserungsvorschläge, die mir so auf die schnelle auffallen, aber ansonsten gefällt mir die Seite.
-
Kurz: Ja und Ja! Naja, einen Sniffer habe ich noch nicht eingesetzt, aber der Server wird sie senden, sonst ginge es in den anderen Browsern ja nicht!
-
Ich habe sie extra noch einmal aktiviert. Es war vorher auf automatisch gestellt. Ich habe nun per Hand umgestellt und eingestellt
Automatische Cookiebehandlung aufheben
Cookies von Erstanbietern > Annehmen
Cookies von Drittanbietern > Annehmen
und
Sitzungscookies immer zulassen!!!!! -
Das stimmt, aber nur sofern die alte index.html, index.php oder sonstige im Webserver angegebe Datei nicht gelöscht wurde.
alf01, beschreib doch mal etwas detaillierter, was Du gemacht hast und was Du unter nicht zu sehen verstehst. Kommt eine Fehlermeldung / weiße Seite ...?