Lieber Björn, nimm Dir doch bitte mal ein wenig Zeit, und lese gründlich. Diese Informationen springen einem auf der Startseite förmlich ins Gesicht
Beiträge von Beatz
-
-
Du meinst eine Art Legende?? Gute Idee ... werde mit meinem Kumpel mal drüber sprechen, danke für die Idee!
-
Kannst Du denn eine Datenbank benutzen??? Wenn ja, probier doch mal folgendes:
Datenbank anlegen mit einer Tabelle user. Dies enthält folgende Felder:
id (Integer)
username (Text)
password (Text) => Muss mit MD5 verschlüsselt werden.[php:1:63393b4c19]<?php
if ($_POST['action']=="check_login") {
check_login();
}
if ($_GET['action']=="logout") {
logout();
}function show_loginbox () {
echo "<table border=0 cellpadding=3 cellspacing=1 width=800>";
echo "<tr><td colspan=2 style=font-size:14px;font-weight:bold;>Login</td></tr>";
echo "<tr><td width=300>";if ($_COOKIE['Login'] > 0) {
include("config.php");
include("includes/db.php");
$result=$db->sql_query("SELECT * FROM user WHERE id LIKE '".$_COOKIE['Login']."';");
while ($row=$db->sql_fetchrow($result)) {
$username = $row[username];
}
echo "Hallo $username [ <a href=login.php?action=logout>Logout</a> ]";
} else {
echo "<form action=login.php method=POST>Benutzername: <input type=text name=username></input></td>";
echo "<td>Kennwort: <input type=password name=password></input><input type=submit value=Login></input>";
echo "<input type=hidden name=action value=check_login></input></form>";
}echo "</td></tr>";
echo "</table>";
}function check_login () {
include("config.php");
include("includes/db.php");
$user_password = md5($_POST['password']);
$result=$db->sql_query("SELECT * FROM user WHERE username LIKE '".$_POST['username']."';");
while ($row=$db->sql_fetchrow($result)) {
$db_password = $row[password];
$uid = $row[id];
}
if ($user_password == $db_password) {
$cookie_value = $uid;
setcookie ("Login", $cookie_value, time()+86400, "/", "http://www.deinedomain.de");
header("Location:index.php");
} else {
echo "Passwort falsch";
}
}function logout () {
$cookie_value = $_COOKIE['Login'];
setcookie ("Login", $cookie_value, time()-86400, "/", "http://www.deinedomain.de");
header("Location:index.php");
}?>[/php:1:63393b4c19]
Die config.php sollte die Logindaten für Deine Datenbank beinhalten und includes/db.php enthält eine Klasse $db, die den Datenbankzugriff realisiert. Ich habe sie ähnlich dem phpBB aufgebaut.
Wenn Du ausreichend PHP-Kenntnisse hast, sollte das für den Anfang reichen, ansonsten lass lieber die Finger davon und lern erst mal PHP, oder nutze eines der fertigen Skripte.
bei hotscripts oder php-resource findest Du sicherlich einiges!
-
Hier gibt es eine ganze Menge an Countern, die in PHP geschrieben sind. Schasu da mal rein, es gibt sicherlich auch ganz einfache.
::] http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Counter/1/ -
Auf der Startseite steht ganz oben "100% kostenlos - keine versteckten Kosten". Und das ist auch so. Ich selbst habe auch einen Account seit zwei Jahren dort und noch nicht einen Cent gezahlt. Es ist wirklich kostenlos.
Klick einfach auf registrieren
Vielleicht meinst Du mit den kosten die Google-Anzeigen, lass Dich dadurch nicht beirren, schau mal genauer hin, was Anzeigen sind, und was nicht.
-
Reicht der Link???
Zitat von BeatzHallo Björn,
ich muss zugeben, für einen 12-jährigen ist die Seite sehr gut gelungen. Natürlich gibt es an einer Homepage immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber diese lasse ich heute mal aus. Eines solltest Du Dir jedoch zu Herzen nehmen. => Die Werbung. Ohne die wäre Deine Seite um ein vielfaches angenehmer anzusehen. Überlege doch mal, ob Du zu einem anderen kostenlosen Anbieter wechselst (z.B. http://www.funpic.de)
LG, Andi
Ich bin selbst damit recht zufrieden! Auf jeden Fall tausend Mal besser, als Beepworld.
-
Das liegt an Deinen Einstellungen ... die Datei kannst Du nur nicht sehen. Gene im Windows-Explorer mal auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht und stelle folgende Eigenschaften ein
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden => Kein Haken
Geschützte Systemdateien ausblenden => Kein Haken
Versteckte Dateien und Ordner => Alle Dateien und Ordner anzeigen -
Was heisst denn Schnick-Schnack? Ist eine Reloadsperre auch schon Schnick-Schnack? Für welche Programmiersprache brauchst Du den Counter?
-
Hallo zusammen,
ich habe für einen Freund eine ganz einfach gehaltene DVD-Datenbank programmiert, weil mir die ganzen SKripte, die man bekommen kann, einfach unnütze überladen sind und grauenvoll aussehen.
Diese Datenbank soll einfach nur für Freunde sein, damit sie mal reinschauen können, was er für DVD's hat. In Kürze werde ich mich sicherlich mal an die Suchmaske machen. Eine Eingabemaske ist bereits eingebaut, sowie ein kleines Rechtesystem, von dem ihr aber nichts sehen werdet.
Mich interessiert, wie ich die generelle Aufmachung findet. Bisher könnt ihr alle Filme, ein Cover sowie die Darsteller sehen und die Liste sortieren lassen.
::] http://www.sze_neo.beatz-net.de
Die Seite ist für eine Auflösung von max. 1280 Pixeln Breite gedacht und soll wirklich nur ganz einfach sein, keine Spielereien und dergleichen.
-
Doch natürlich ... das Zauberwort heisst float
-
Hey Björn ... dann hast Du wohl meinen Beitrag nicht richtig gelesen ... es gibt auch kostenlosen Webspace ohne Werbung
-
Du hast keinen DOCTYPE angegeben. Den Doctype solltest Du immer angeben, damit die Seite Standardkonform dargestellt werden kann.
::] http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp -
Hallo Jan,
danke für den Tipp. Da hätte man doch gleich drauf kommen können. Ist eigentlich logisch, wenn man es nicht überliest. Kann man Deine Seite eigentlich schon irgendwo betrachten?
Gruß, Andi
-
Hallo Björn,
ich muss zugeben, für einen 12-jährigen ist die Seite sehr gut gelungen. Natürlich gibt es an einer Homepage immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber diese lasse ich heute mal aus. Eines solltest Du Dir jedoch zu Herzen nehmen. => Die Werbung. Ohne die wäre Deine Seite um ein vielfaches angenehmer anzusehen. Überlege doch mal, ob Du zu einem anderen kostenlosen Anbieter wechselst (z.B. http://www.funpic.de)
LG, Andi
-
1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.
14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und erklären wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können.
7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen.
27 Mitglieder, welche die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren.
53 Mitglieder, welche die Fehlersucher beschimpfen.
41 Mitglieder, welche die Schimpf-Beiträge korrigieren.
6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere
6 Mitglieder, die diese 6 als KorinthenKac**r verdammen.
2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet.
27 Mitglieder, die URLs nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.
14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URLs falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URLs schicken.
12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlaßen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird.
4 Mitglieder, die vorschlagen, in der Glühbirnen-FAQ nachzuschauen.
44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist.
4 Mitglieder, die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?".
143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.
1 seltenes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt.
16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.
28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren (sog. "me-tos").
31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist.
45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik".
Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 gibt.
5 Mitglieder, die vorschlagen, einen IRC-Channel dazu zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren.
20 Mitglieder, die das für sinnlos erachten, aber der Meinung sind, sie sollen tun was sie nicht lassen können.
20 Mitglieder, die diesen Vorgang mit "ja" oder "nein" kommentieren.
3 Moderatoren, die darüber diskutieren, ob man den Thread schließen sollte.
1 Admin, der den Thread dann endlich zumacht und ins Lager verschiebt.
Nach 2 Monaten:
1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde...
-
Meinst Du den bei SINGLE oder AMENU?
-
Oh ha ... Du meinst, Du möchtest jedem Monat eine andere Farbe zuweisen? Oder möchtest Du generell nur den Monaten eine andere Farbe als dem Tag und Jahr zuweisen?
-
Mit den Farben bin ich leider sehr gebunden! Zu einem solchen Thema passen diese von den mir zur Verfügung stehenden noch am besten. Was meinst Du mit dem header? Das Bild (SonyCenter) und Logo? Am Logo kann ich leider auch nichts drehen, nur anders platzieren.
Das orange beim Kontaktformular könnte ich wirklich ändern
Sieht grauenvoll aus. Am Header werde ich evtl. auch noch etwas drehen, gefällt mir auch noch nicht wirklich.
-
Hi Jan,
das dürfte nicht so ohne weiteres gehen. Du hast ja nur Zugriff auf date_stdWrap. Von stdWrap aus, gibt es, soweit ich weiß keine Möglichkeit, den GIFBUILDER zu nutzen, aber ich werde selbst mal ein wenig auf die Suche gehen, interessiert mich auch, zumindest generell.
Aber mal eine andere Frage: Warum willst Du das Datum mit dem GUIBUILDER erzeugen? Kann man doch per CSS schön formatieren, wenn unbedingt eine Grafik dahinter soll, geht es doch auch mit background-image! Zumindest würde ich das so machen.
-
superass1, das klang so, als würde Modula noch daran arbeiten, sprich sie sind noch nicht fertig