Beiträge von Thomas1972

    Was hast du denn jetzt für einen Untergrund??

    Teppich ist immer gut, was den Schall nach oben, also der Raumklang angeht.
    Es gibt eine Unterlage, die nennt sich "Egal-soft" ist selbstklebend und wird unter den Teppich geklebt.

    Bedenke aber, das das Eindruckverhalten steigt und schwere Schränke schon Abdrücke hinterlassen.

    Laminat ist immer laut, egal ob mit Unterlage oder ohne. Genauso Fliesen. Diese Beläge sind einfach zu glatt, somit steigt die "Geräschkulisse" extrem an.
    ...und wenn du eine coole Stereo Anlage hast, hört es sich einfach nur noch Sch..... an, wenn du richtig aufdrehst ;)

    Es kommt nicht immer auf die Dicke an ;)

    Wenn du eine "schwere" Unterlage nimmst, hast du optimalen Trittschall. Alles über 3 mm wird nur genommen, wenn du Unebenheiten ausgleichen willst, aber das kann bei Lino eher nicht der Fall sein.
    Eine Dampfsperre ist immer erforderlich, wenn du die volle Gewährleistung von Hersteller behalten willst. Ob es immer Sinn macht sei dahin gestellt.
    Gibt inzwischen aber auch Unterlagen die sie schon integriert haben.

    Es gibt recht gute "Schwerschaumunterlagen" damit erreichst du, das Dein Lamiant "Leise" ist, d.h. die klassischen Klackgeräusche werden dadurch reduziert. Kosten ca. 5-6 Euro die sich lohnen.
    Auf keinen Fall Schaumfole verwenden, damit wird es deutlich lauter.

    Na dann waren die 5 Euro wohl auch noch zu teuer....auf der Rückseite des Papiereinlegers sollte immer eine Anleitung dabei sein.

    Wenn das Laminat an beiden Seiten geklickt wird, mußt du immer zuerst die Stirnseite einhaken, dann die gesamte Reihe etwas anheben und die Längsseiten mit der Handkante einschlagen.

    Sonst frage den Vermieter wo er es her hat. Ev. fehlerhafte Ware??

    Gern geschehen. :)

    Aber nimm es Carolyn bitte nicht übel, wie du schon sagst, 8000 Beiträge, finde ich schon klasse. Und wenn dann jede Woche einer nach " Laminat auf Teppich" fragt und sie es bereits schon 100 mal geschrieben hat... sie hat eigentlich nur drauf hingewiesen, das es hier schon beantwortet wurde. Und da ich gerade zeit hatte, habe ich den Link rauausgesucht, beim nächsten mal ist es dann bestimmt wieder carolyn oder man geht selber auf die suche ;)
    Alles ist gut :)

    Ich kann dir da auch nicht helfen.

    Jedes Click Laminat geht anders. Hast du mal die Verlegeanleitung gelesen??

    Oder lass es dir vom Verkäufer zeigen, ich zeigen es meinen Kunden grundsätzlich, denn zu oft kommen sie wieder und sagen ""Das geht nicht""

    Hast du Zugeisen und Schlagklotz?? Ohne dem geht es meißt auch nicht, auch wenn es "Click-Laminat" ist.

    Oh welch ein Zufall ;)

    Danke Carolyn, ich habe es hier gestern schon gelesen und habe das gleich gedacht....
    Aber ich habe ihn gefunden.
    Also nochmal:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6907&highlight=

    Zu deinen anderen Fragen:
    Ja es ist lauter, allerdings gibt es inzwischen schon recht gute Unterlagen. ca. 5 Euro kosten diese. Bedenke, das der Raumklang auch lauter wird.
    Laminat ab 7 mm lässt sich recht gut verlegen, klar 8mm ist besser, höhere Passgenauigkeit, leichtere Verlegung, höhere Abriebklasse. 10 Euro sollte es dir Wert sein.
    Viel Erfolg. :)

    Hallo Ralf, hallo Zusammen,

    ihr redet immer von Bohnern.....ein PVC Belag wird nicht gebohnert, und auch kein CV Belag. Linoleoum kann man bohnern....wird aber auch nicht mehr gemacht. (Oder selten, sie carolyne) :)

    Aber was ist es denn nun genau???
    PVC ist homogen, CV Belag hat nur ein Overlay(Folie) Und Lino ist extrem hart und auch homogen, aber mit Juterücken. Der 1. und 3., genannte ist immer verklebt, der CV meißt lose.
    Wenn du mir sagst was es ist, kann ich dir bestimmt helfen.

    Thomas

    Hallo Mattes,

    genau darüber hat man hier schon Seiten geschrieben....und immer wieder haben viele unwissend Teppich empfohlen.
    Nun hast du den Salat dank falscher Aussage.
    Also, der komplette Untergrund ist viel zu weich, da ist doch klar das bei jeder Punktbelastung das Laminat ein Stück weiter nach unten bricht und so die Ecken berechen.
    Bedanke dich bei den Leuten....

    Ach ja......um es zum Abschluss zu bringen.....

    wenn du von einem Koch eine Steak in "durch" verlangst, wird er dir vorher auf den Teller spucken......das gleiche hast du halt mit dem Lamiant veranstaltet...und da ich das Material Holz genauso zu schätzen weiß, ist es ganz ähnlich.....somit bin ich sicher etwas voreingenommen und dulde keinen "Stilbruch" ;)

    Ich denke man sollte es eher so machen wie es richtig ist....es wird hier nach guten Lösungen gefragt.

    Und es muß dir nicht leid tun, letzendlich kann er ja selber entscheiden ob er nun Deine Lösung annimmt oder meine, oder vielleicht eine ganz andere...

    ...wenn du Fliesenkleber o.ä. aufgetragen hast, sind die Fliesen doch eh hinüber....somit wohl eher die schlechteste Lösung.....

    Wenn die Fliesen erhalten bleiben sollen, kannst du nur eine Dämmunterlage nehmen (grüne Dämmplatten, 5,5mm), vorrausgesetzt, das die Fliesenkanten nicht hochstehen.
    Ansonsten, alles mit Fließspachteln überspachteln und du hast eine verlegereife Oberfläche.

    Wenn du schon anfängst Holz zu sortieren, dann solltest du es besser ganz lassen. Anscheindend hast du ein völlig falsches Verständnis für diese Material. Auch wenn es nur ein Fotodruck ist, aber Holz lebt durch seine Struktur und wer das nicht mag holt sich am besten Uni-Farbene Fliesen oder Teppich.

    Du wirst damit keine Freude haben.

    ...ach so, ich würde dir gern helfen, aber deine Frage gleicht dem, "Wie bekomme ich ein Auto zum fliegen" , da wird dir auch keiner bei helfen können, weil ein Auto dafür nicht geeignet ist......