Beiträge von miezekatze

    Auf die Art von Naivität basieren solche Methoden. Es geht gar nicht mal darum, dass irgendjemand von uns etwas zu befürchten hätte, sondern viel mehr darum, dass wir uns schon inmitten des BigBrother-Gedanken aus 1984 befinden und kaum einer merkt es oder will es wahr haben...

    Das mag ja alles sein. Aber stellen wir uns das doch mal vor. 80 Millionen Bürger sollen bespitzelt werden. Und wer wertet die ganzen Ergebnisse aus??? Ich beschäftige mich sehr viel mit der sogenannten "Big Data" (da wird das Thema grob umrissen; auch sehr lesenswert dazu: http://www.sueddeutsche.de/panorama/verra…dchen-1.3739718) und weiß, dass solche Auswertungen heute mehr und mehr auch automatisiert vorgenommen werden können, so dass die Software zum Beispiel auf bestimmte Stichworte reagiert. Aber selbst wenn man diese Stichworte auf weitere private Details ausweiten würde: Man müsste darauf reagieren. Wer soll das alles machen? Stellt die Regierung dann dafür zwei Millionen Inder an?

    Überwachung ist da, dem braucht und kann man sich heute schon kaum mehr entziehen. Wer aber ein halbwegs unbescholtener Bürger ist, braucht nichts zu befürchten. Und wenn der Xte Terroranschlag verhindert wird, ist mir das nur lieb. Wenn parallel dazu auch der vermeintlich kleinerer Steuersünder ans Messer geliefert wird, ist mir das auch egal.

    Plank kannst du ganz gut machen zuhause oder Freeletics soll auch ganz gut sein. Ich mag auch keine Fitnessstudios, lieber zuhause oder im Park. Macht auch mehr Spaß im Sommer draußen.

    Freeletics ist brutal. Ich hab das mal eine Weile gemacht. Das ist jedes Mal eine Schinderei und Quälerei gewesen. Mittlerweile bin ich aber davon abgekommen, weil es auf Dauer einfach zu wenig Spaß macht. Bin jetzt beim Laufen und das hält mich fit und macht dazu auch noch Spaß.

    Ich habe eher das Gefühl, dass Videos ein gutes Zubrot sind, um auf sozialen Netzwerken zu funktionieren und die Reichweite drastisch zu erhöhen. Da muss man auch ganz klar feststellen, dass solche Videos einfach bevorzugt dargestellt werden. Mittlerweile ist ja bei Facebook zumindest alles voll davon. Einen wirklichen Nutzen für das SEO haben sie wahrscheinlich nur bedingt. Aber ein Rankingsignal sind sie sicher auch.

    Das ist tatsächlich viel. Ich wohne leider etwas außerhalb und es ist kein Glasfaseranschluss in der Nähe. Theoretisch hab ich einen 50er Anschluss, bekomme aber nur 25 Mbit raus. Aber ganz ehrlich: Das reicht sogar für das Streamen in Full HD. 4K dürfte irgendwann allerdings schwierig werden.

    Es gibt in Lightroom die Möglichkeits bestimmte Presets zu speichern. Das sind Vorgaben an Bearbeitungs- und Entwicklungseinstellungen. Die kann man bei Bedarf sogar so einstellen, dass sie automatisch angewandt werden, wenn neue Bilder importiert werden. Ob das dann natürlich immer passt, ist die andere Frage.