Beiträge von Cara94

Hallo,

ich habe jetzte einige Fehler beheben lassen. Die restlichen sind wohl nicht schlimm, liegen an einem plugin bzw es liegt am Browser, wurde mir gesagt. Ich habe jetzt versucht den Code anzupassen und einzufügen, aber mir werden die Kreise nicht angezeigt. :( Nochmal der Link: https://www.horse-log.net/login/
    Wo liegt mein Fehler?
    Außerdem sollen die Rechtecke/Kreise auf dem Handy/Tablet unter der Registrierung sein, wie bekomme ich das hin?

Vielen lieben Dank!

LG Cara

Hallo, danke. Dann mache ich das.

Kann es sein, dass mir der Teil mit der svg Datei im Quelltext nicht angezeigt wird? Wenn ich das bei deinem Beispiel mache und das ganze in einen Editor kopiere sieht es anders aus, bzw. im chrome Entwicklertool auch.
    Kannst du mir den Code vielleicht hier einstellen, damit ich es korrekt habe?

Noch eine kurze Frage. Bei mir im html Editor erscheint der Kreis mit den Einstellungen riesig. Liegt das an dem Editor?

Lg

Klar, ich lese mich natürlich selber ein. Dann meinst du das sollte klappen, wenn ich mit den verschiedenen containern und Prozenten arbeite? Ohne Css grid, flex box usw?

Hier mal zwei Icons als Beispiele. Könnte ich auch einfach jeweils einen Kreis mit einem Icon zu einer Grafik verbinden? dann habe ich das Problem mit dem kreis nicht mehr und gleichzeitig passt die Position des Icons automatisch.

LG Julia

Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe! Da war ich ja scheinbar ganz weit weg von einer guten Lösung.

Kann ich bei dem Kreis in SVG dann gleich auch jeweils ein Icon einfügen? Der Code für die SVG Datei kommt auch einfach oben in die html?

Bei den Rechtecken, wofür genau brauche ich section, figure, object und article? Ich habe ja einfach mehrere divs genutzt.
    Du hast mit Prozent und rem gearbeitet, da muss ich mich dann wohl noch einlesen, genauso wie mit flex usw.

Ich werde jetzt versuchen die Fehler zu beseitigen und dann mache ich mich wieder an die Rechtecke.

LG Cara

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe die ersten 2 Rechtecke mal hier gebaut, funktioniert das mit dem Link? https://thimble.mozilla.org/de/anonymous/6…4f-f16d6435fa94 (mobil passt es noch nicht, da sollen 2 nebeneinander)

SVG sagt mir jetzt erstmal nichts...

Die Höhe der Rechtecke ist immer gleich, bzw sollte sich nur ändern, wenn sich die Bildschirmgröße ändert. Müsste ich jetzt einfach nur float left mit angeben bei meiner Seite oben?
    Am besten wäre es natürlich, wenn ich die Elemente für eine Bilschirmgröße anordne und sie sich dann je nach Gerät usw anpassen, ohne dass ich jede Position genau festlegen muss. Sollte das nicht klappen, wenn ich mit Prozenten und float arbeite? oder dann wirklich css Grid?
    Ich glaube ich habe irgendwo einen Verständnis/Denkfehler

LG

Hallo,

ich erstelle gerade eine Webseite und suche nach der besten Lösubg für folgende Situation:
    Ich möchte mehrere Rechtecke (Hochformat), mit jeweils einem Kreis und etwas Text. Der Kreis soll jeweils im oberen Bereich in der Mitte sein und ein Icon enthalten, der Text soll darunter sein (zentriert).
    Ich habe jetzt angefangen das ganze mithilfe von chrome Entwicklertool für den Laptop und fürs Handy zu bauen, allerdings habe ich jede Position einzeln festgelegt und bei verschiedenen Handygrößen verschieben sich natürlich die Abstände. Ich habe versucht mit Prozenten zu arbeiten, allerdings klappt das mit dem Kreis nicht.
    Wie kann ich das besser lösen und dann sich gleich für Tablet etc umbauen? Mit float (hatte ich kurz getestet, aber hatte wohl nen Fehler irgendwo, es ist nichts passiert) oder inline-Box?
    Auf dem Laptop sind zb 4 Rechtecke nebeneinander, auf dem Handy 2 und auf dem Handy im Querformat sollten es 3 sein usw...

Vielen Dank und liebe Grüße
    Cara