Beiträge von Grünschnabel

Güße,

sofern ich nicht in der Richtigen Kategorie gelandet bin bitte Verschieben.

Ich habe beim durchforsten des Netzes zu verschieden Themen immer wieder Seiten gefunden, welche mir bei der suche bestimmter Dienstleistungen für verschiedene Orte immer wieder Angezeigt wurden. Die Seite aussah als habe man im Text nur den Ort geändert.

Da ich mich wie der Name schon sagt mit dem ganzen wenig auskenne, und mich entsprechend meiner Fähigkeiten nur im Netz informiere, aber hier bei der suche nicht weiter komme.

-Wie nennt man eine solche Seite bzw die Datenbank Verknüpfung
    -Wie wirkt sich sowas auf das Ranking aus. (Als Laie stellt man sich ja vor es sei für jede Stadt und Gemeinde im Umland eine Subpage gebaut, jedoch steht das doch im Widerspruch zu dem was man aus den Ranking Empfehlungen bezüglich des Doppelten und Minderwertigen Content liest.)
    -Was ist ein realer Ansatz der Kosten für das erstellen einer solchen Seite. (Einzugsgebiet ca 50 Orte, Gemeinden, ehem. Eigendständige Dörfer)

Hintergrund ist einfach ich würde gerne mein Regionales Einzugsgebiet auf eine solche weiße erhöhen.

-Pro und Contra zu solchen Seiten.

Sorry für die etwas platten Fragen.

Schon einmal Vielen Dank an die Forumsmitglieder die sich hierzu Gedanken machen.