ja die id waere beliebig muss nicht fortlaufend sein aber vorbestellt und bestnr wuerde so aussehen wenn er 4 mal das gleiche essen fuer die woche bestellt hat
Beiträge von blub`
-
-
genau das war mein ansatz nur nun ist das problem, dass ich in $res die sätze stehen hab, und wenn der da die while schleife durchgeht und vorbestellt - 1 rechnet wird trotzdem weiter drinnen stehen vorbestellt=1.
stell dir das doch mal vor...
Du hast das Array $res sagen wir mit 2 bestellungen von einem user wo nur das datum unterschiedlich ist
wuerde als so aussehen:ID vorbestellt BestNr
1 2 H1235
2 2 H1235nun geht php her laeuft den ersten satz durch, rechnet vorbestellt - 1, macht das update und löscht den ersten satz. fertig nun 2. durchlauf -> es steht wieder 2 vorbestellt im array also wird wieder update gemacht mit vorbestellt=1....
ich hoffe das is verständlich
-
so endlich mal dazu überwunden mich anzumelden :>
der Kunde kann nicht eine größere anzahl an artikel bestellen sondern immer einen von der gleichen sorte pro tag aber bis zu einer woche im vorraus. so kann es eben sein dass im table bestellungen vom gleichen benutzer mehrere sätze stehen wo aber das gleich bestellt wurde nur eben ein anderes datum
du musst dir das nicht als webshop wie amazon oder was weiss ich vorstellen es is nur ähnlich... wenn ich dir nun sage dass es eine interne mittagessensauswahl page is wirst du dir auch ned viel vorstellen könnnen *g* es is so dass jeder benutzer in der firma nen pc und nen login fuer diese page hat, hier kann er: fuer jeden tag das essen bestellen (im vorraus) / stornieren / suchen / überblick über seine bestellungen etc. das prinzip eines webshops nur ohne bezahlung und mengen