Beiträge von basti1012
-
-
I was going to say first that you should look for an id or a unique class, but somehow I can't find anything unique about it. If the data-title is always unique, you could do it like this
or with Javascript
Sorry my English is not good
-
Besorge dir eine mailerklasse wie den Phpmailer.
Die Funktion mail() ist so Mist.
Damit brauchst du dir keine Gedanken machen, ob die Mail Header alle richtig gesetzt sind.
Wenn man nur mail() benutzt und es selber alles einstellen will, können viele E-Mails im Spam-Ordner landen oder gar nicht versendet werden.
Hier ist ein Phpmailer
-
Erstmal den anfangs Beitrag wieder herstellen, weil den einfach zu löschen ist nicht sinn eines Forums
-
Anfangs post löschen ist auch nicht der Hit
-
Du willst als Anfänge einen Shop programmieren?
Respekt.
Ich sehe das du eine csv Datei benutzt und halt deine Sessions.
Hast du mal überlegt das mit Datenbank zu machen?
Dann würde ich deine echo Suppe verkleinern
$_SERVER['PHP_SELF'] ist mist , sollte man nicht nutzen
Warum verstümmelst du Umlaute ( prüfen ) ?
Nutze utf-8 dann geht es auch richtig
-
Hast du ein Link wo man das sehen kann?
Hast du mal die Konsole angemacht und geschaut, ob sie geladen wird und was da sonst noch so steht
Warum willst du den die JS Datei extern laden?
Wenn du sie doch schon intern hast, dann würde ich sie auch so nutzen.
-
Can you show me the code
-
Mit mehreren Buttons ( plus 2,5,10 ) wüde ich das so ungefähr machen
HTML
Alles anzeigen<table border="1"> <tr> <td data-plus='m'>Weniger<td> <td id='Entnahme'>0</td> <td data-plus="1">+1</td> <td data-plus="2">+2</td> <td data-plus="5">+5</td> <td data-plus="10">+10</td> </tr> </table> <script> var ele=document.querySelectorAll('td'); ele.forEach(function(r){ r.addEventListener('click',function(){ var Entnahme=document.getElementById("Entnahme").innerText; mehr=r.dataset.plus; if(mehr=='m'){ ges=Entnahme-1; }else{ ges=parseInt(Entnahme)+parseInt(mehr); } document.getElementById("Entnahme").innerText=ges; }) }) </script>
-
value ist da falsch.
Ich würde das aber alles so machen
HTML
Alles anzeigen<table border="1"> <tr> <td id='min'>Weniger<td> <td id='Entnahme'>0</td> <td id='max'>Mehr</td> </tr> </table> <script> var ele=document.querySelectorAll('#min,#max'); ele.forEach(function(r){ r.addEventListener('click',function(){ var Entnahme=document.getElementById("Entnahme"); if(r.id=='min'){ Entnahme.innerText-- }else{ Entnahme.innerText++ } }) }) </script>
-
-
Ich würde die Scheiße mit Frames lassen.
Ich weiß nicht, ob das Google so crawlen kann.
Deine Inhalte, den du mit den Frames da reinlädst, kannst du auch mit PHP einbinden, dann erkennt das Google auch.
Frames sind veraltet und benutzt kaum noch einer.
Frames sind nicht sicher und werden nicht ohne Grund so langsam abgeschafft.
Du siehst ja selbe das die Nachteile haben.
Du könntest die auch mit Ajax nachladen (wird heute zu Tage sehr oft angewendet) , nur da musst du mal sehen wie das mit den Crawler läuft, da weiß ich nicht wie Google das macht.
-
kannst du mir mal das html dazu geben , wenn ich mir das selber dazu fummel könnte es sein das es nicht mit deines übereinstimmt.
EDIT:
Mit Css alleine könnte es so aussehen
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…um-hilfe&id=490
Wenn der Burger beim großen Menü auch funktionieren soll dann müßte man den mit Javascript auf checked setzen.
In den fall wüßte ich jetzt nicht wie man das mit Css alleine hinbekommen sollte ( Mit mehr Containern schon ).
-
kannst du das html noch bei codepen mit rein kopieren
-
warum machst du das nicht mit css uns @media queries ?
Code.burger{ display:none; } @media only screen and (max-width: 768px) { .burger{ display:block; } }
so ungefähr , das könnte ich dir genanauer zeigen wenn ich das ganze Menü sehen .
Man kann es auch mit javascript machen .
Untgetesteter Code.
JavaScript
Alles anzeigen$(window).ready(function() { var sio=$('#slide-in-open'); var simc=$('.slide-in-menu-container'); if($(window).width()<=768){ sio.addClass('open'); simc.addClass('slide-in-menu'); }else{} sio.click(function(){ sio.toggleClass('open'); simc.toggleClass('slide-in-menu'); }); });
Genauer könnte ich helfen wenn ich alles sehe. Wennn das nicht hilft kannst du ja bei codepen ein beispiel fertig machen oder so.
Ich glaube das es auch ohne JS funktionieren würde
-
Kannst du uns mal Code zeigen, was du hast?
Die Breite des Fensters kann man ja ganz einfach auslesen.
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordner=forum-hilfe&id=70
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordner=forum-hilfe&id=70
[Blockierte Grafik: https://basti1012.bplaced.net/siteimage/forum-hilfe-70.png]
Erst auslesen und dann den restlichen Code starten.
Willst du auf die Fensterbreite reagieren oder auf der Breite eines Elements?
Denk dran, dass nach dem Laden des Javascript es einige Elemente breiter sein können als wie ohne das JS , je nachdem was das JS so macht usw.
Deshalb wäre ein Code und Beispiel gut, was du davor hast?
-
Bei den ersten beiden Links kommt ja ein anderes Bild, hast du da schon was gemacht?
Habe mal ein Beispiel gemacht, wie es ohne Javascript geht, also nur CSS
** Link entfernt, weil Homepage nicht mehr erreichbar **
-
Das geht alles.
Hast du mal ein Link , oder einen vorhandenen Code ?
Du könntest auch bei Codepen ein Beispeil fertig machen , dann kann man darauf weiter arbeiten
-
Du solltest dir erstmal gedanken machen was für ein Spiel du schreiben willst.
Was soll es können usw.
Dann mußt du dir überlegen welche Programmiersprache du nutzen willst ?
Für Onlinespiele brauch man meistens andere Sprachen als wenn man Spiele nutzt die man so auf den Rechner Instaliert.
-
könntest du mal eine testseite erstellen oder ein beispiel bei Codepen erstellen ?
Ich kenne dein html nicht und auch nicht den rest wo du es einbauen möchtest.
Ansonsten muss das html in der html Datei ,an besten da wo es erscheinen soll.
Cssd im <head> in <style> packen ,der in einer externen Datei mit einbinden, oder in einer Vorhandener Css Datei mit rein kopieren .
Beim Js das gleiche.
Einbinden , oder unter den Footer in <script>CODE</script> einbinden.
Besser wäre es wenn du mal einen Link zu Seite posten kannst oder Test erstellen tust.
Eigentlich sollte mein Beispiel so schon laufen.
Das Beispiel von synaptic habe ich noch nicht getestet.
Kann mir gerade auch nicht vorstellen wie das gehen soll.
Ich werde es aber auch mal testen und wenn es geht dann brauchst du die geänderten Css Daten auch nur in der Css mit reinkopieren