Beiträge von basti1012

wo ist den der Footer genau ? Flexbox ist eigentlich dazu da um auf position und float zu verzichten.Dein Wg den body und wrapper ein min-height von 100vh(100%) zu geben ,zwingt den footer auch unten zu bleiben,aber das sollte man eigentlich anders machen.
    Flexbox bietet da auch bessere möglichkeiten dein Layout umzusetzen.

Vieleicht kuckst du hier nochmal rein das könnte dir helfen
    https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

Du könntest dein Code noch etwas verkürzen

Code
    .grid-1 :nth-child(8n+1),.grid-1 :nth-child(8n+2),.grid-1 :nth-child(8n+3),.grid-1 :nth-child(8n+4) {
    background-color:[COLOR=#333333]#FFFFFF[/COLOR];
    }

doch eine andere Lösung finde ich so gerade auch nicht.
    Du könntest höchstens noch mit class arbeiten und den containern dann die background farbe geben

du meinst das man durch dein Bild durch kucken kann und dann den header background sehen kann ?
    Wenn ich das richtig verstehe brauchst du ein Bild was keinen Background hat,dafür gibt es einen ausdruck der mir gerade nicht einfällt.
    Du könntest auch mit opacity arbeiten,doch dadurch wird das Bild auch immer transparenter.

Zeig doch erstmal was du hast und erzähl mal wie genau das aussehen soll. Link zum original Bild wäre auch dann hilfreich

Da ich jetzt nicht weiß, was du da genau benutzt und was den Code da, erzeugt zeige ich dir mal wie man mit hover ein background Bild mit einer Farbe tauscht.

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…um-hilfe&id=503

Ich gehe aber mal von aus das der Hintergrund nur die Farbe wechseln soll? Kommt auch immer auf das Bild an. Wenn das Bild selber weiß ich kann man nicht so einfach den Hintergrund färben. Wenn das eins von den durchsichtigen Bildern ist (kenne den Namen dazu jetzt nicht) dann kann man den Hintergrund ohne Probleme ändern. Wenn du es jetzt nicht hinbekommst wie du es haben willst, dann gib mir mal den Link zum Bild dann kann man mal gucken wie man das lösen kann

ja dann passt den code doch aus meinen link,oder gibs da noch was zu ändern?
    Da du den Button auf jeder Seite haben willst wäre es sinnvoll den zu includieren.
    Wenn dann machen wir ein keines Js raus was man einbinden kann.
    Oder benutzen schon vorhandene scripte oder htmls die schon eingebunden sind.
    Du brauchst ja nur den html und css aus den meinen Link nehmen und in der richtigen Datei kopieren. Dqann hastdu ihn auf jeder Seite. Genaue Position mußt du nur noch im Script angeben

wie sollen wirr jetzt helfen ? Die ganze Css musst du schon selber ändern wie du es möchtest.
    Die ganzen styls kannst du dir ja bei SP ankucken und kopieren.
    was meist du den mit

Für mich ist es wichtig, von Wo bis Wohin der Div-Container gehen muss, sodass ich es meinen Wünschen entspricht.

Welcher div Container ? da gibt es viele . Wo soll der den hingenen ,weil die meisten Container passen sich den Inhalt an. Deswegen verstehe ich das gerade noch nicht ganz was du jetzt genau brauchst.?
    Mach mal an besten eine Skizze von dein Borad wo was wie hin soll. Dann kann man dir wahrscheinlich an besten helfen.

Ich weiss nicht wie weit die Themplate von den verschiedene Version passen ,aber frag doch mal bei SP nach ob du das bekommen kannst oder zumindest ein Link wo man es sich runterladen kann

ich nutze auch mybb. aber ein ganzes Themplate anzupassen wird etwas mehr arbeit sein als nur 2-3 Zeilen.
    Hast du nee Browser, Fehlerkonsole in dein Browser ?
    Wenn ja solltest du da mal anfangen mit den Css Werten zu spielen dann kannst du sofort sehen wie und was sich ändert.Dann kannst du dein Wunschwert ermiiteln und das dann in der forensoftware ändern. Abstand von oben kriesgtdu eigentlich mit margin-top oder padding-top hin jenachdem wie es sein soll. runde ecken macht man mit border-radius:20px; und das mittig setzten muss man mal kucken ob man da mit flexboxen ,text-align:center oder auch margin arbeiten muß.
    Ich habe bei mir in Forum auch nur immer kleinigkeiten geändert und müßte das auch alles erst im Browser testen wie man das alles an besten umsetzten könnte.

Der link zu deinen forum geht irgendwie nicht

die neueste version von firefox die ich nutzen kann ist firefox 52 alles was neuer ist blokiert mozilla weil mozilla anscheined von microsoft bestochen wird(bezahlt wird das sie solche blokaden einbauen)

Das habe ich auch noch nie gehöhrt. Vieleicht gibt es ja sowas aber das wöre mir echt neu. Vieleicht solltest du dirnicht den installer runterladen sonder die komplette version von firefox. Dann vieleicht noch Firewall austellen vieleicht blocktdie ja irgendwas beider Installation.

Da solltest du malecht kucken was da ist ,weil mozilla lebt doch davon das die Leute sich das runterladen .Glaube nicht dasdie da irgendwelche blockaden einbaut.
    Woher weißt du den das es geblockt wird ? Was steht den da wenn du versuchstein Update zu machen ?

Das man Js lernen will kann ich gut verstehen. Man sollte aber drauf verzichten wenn es geht . Es gibt immer noch Leute die kein JS aktiviert haben und wenn das so ist können die das Menü nicht mehr nutzen. Deshalb sollte man wenn es geht immer mit css lösen oder auch php. Oder zumindest eine Lösung finden die beides erlaubt.

Zum Js lernen ist es ja vieleicht nicht verkehrt. Doch wenn du es geschafft hast kopierst du dir es und legst es weg . Dann versucht du das gleiche nochmal mit Css und stellst das Online.
    So würde ich es machen. Doch wissen muss es jeder selber wie er es gerne hätte. Da will ich keinen rein reden.

Aber wer heute noch ohne JS Surft muss mit rechnen das einige Seiten gar nicht laufen

Soll dein Menü immer da oben in der Ecke auf position:fixed stehen ? Oder soll das mal ein und ausfahren oder so?
    Weil sieht man nicht so oft das einer das Menü da so fixed positioniert.

Dein Code verär ja nch nicht so viel wie das Menü aussehen soll. Du hast da jetzt 3 Menü Punkte die übereinander stehen das wahrs ja. Soll der Close Button immer da drüber sichtbar sein ? Oder soll das ganze Menü ausfahren und dann erst sichtbar sein ?
    Vieleicht könntest du mal nee Skizze machen wie es komplett aussehen soll und wie das Menü geöffnet werden soll usw...
    Daswürde uns schon etwas mehr helfen. Weil so wie es jetzt ist kann ich dir viel erzählen was aber auch noch nicht viel bringt weil dein Menü ja bestimmt noch nicht fertig ist oder ?

Mit welcher Aktion muss ich weitergehen?

Kommt drauf an was du vor hast??

Wahrscheinlich willst du erstmal was in der Datenbank reinschreiben.

Dann goggel mal nach "mysqli INSERT"
    Die sachen die du da findest sollten reichen. Must meistens nur noch deine Tabellen Daten da eingeben. Achte drauf das du mysqli googelst und nicht ohne IIIIIIII

EDIT:
    Das könnte dir vieleicht weiter hefen
    https://www.php-einfach.de/experte/php-co…le/loginscript/

Schmeiß weg den Sch....
    Kuck dir mal mysqli an
    Weil mysql ist veraltet und läuft auf Php 7 nicht mehr .
    Auserdem was du da an Code postest kommt man nicht weit.

Fang mal hier mit an was für Anfänger eigentlich gut erklärt ist.Finde ich zumindest
    https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/crashkurs-mysqli/
    https://www.w3schools.com/php/php_ref_mysqli.asp

Für Speciale Fragen und auch alles andere zum Thema gibt es auch noch die php Manual
    http://php.net/manual/de/book.mysqli.php

Wenn du dann nicht weiter weißt mußt du hier mal deinen Code schicken und vieleicht auch die Datenbank Tabelle - und Spalten Namen damit man dir beim Code schreiben helfen kann