Beiträge von basti1012

Mein Problem liegt darin, das ich einen Text geschrieben habe und der weiß hinterlegt werden soll. Allerdings nicht ganz bis zum Rand, sondern nur in einem gewissen Abstand zum Text. Sonst hätte man ja den Hintergrund einfach weiß machen können.

Ich habe mal mit deinem Code etwas herumgespielt.
    Wie meinst du das mit den Hintergrund? Einfach nur ein Padding runter rum? Dann ist die Farbe des Hintergrundes trotzdem bis zum Rand ,aber die Schrift hat Abstand zum Rand?. Oder soll Schrift und Text Abstand zum Rand haben? Dazu brauch man 2 Container oder einfach einen dicken Border :) . Der Border ist zwar nicht die beste Lösung, aber funktioniert. Guck erstmal, ob das Ergebnis so stimmt , dann suchen wir eine schönere Lösung als der dicke Border.

Deine Laufschrift macht man heute auch nicht mehr so. Dafür gibt es Javascript oder in meinen Fall habe ich es mit @keyframes gemacht.

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…um-hilfe&id=659

Aber wie Sailor schon sagte , verlier nicht den Mut ,es ist fast alles machbar und hier im Forum gibt es reichlich, Leute die der helfen werden

Das die orange farbe weg geht oder nee andere farbe das solltest du ja selber wechseln können. Wie meinst du den das mit den Text einblenden ? Da gibt es soviele animationen wie man das machen könnte.
    Zb so.
    https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…_meiner_Website
    Ist zwar nicht perfekt ,aber das soll zeigen wie man es machen könnte und das man das ohne Javascript machen kann.

Wenn du genau weißt wie es aussehen soll dann beschreibe es mal so gut wie möglich , dann kann man da mal was machen.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Dazu müßte ich noch mal genauer kucken. Habe die Originale Js auch nicht mehr.
    Aber Von Zeile 150 bis 500 ,sind die ganzen validierungen wo die richtigen angaben getestet werden. Da steht ja auch url,,email,und so weiter. Irgendwo steht da phon nummer und da mußt du mal einen suchen der dir eine richtige Regex abfrage da rein setz , dann kannst du die Telefonnumern noch genau eingrenzen. Obwohl ich der Meinung bin das Zahlen reichen. Habe es zwar auch / und leerzeichen versucht aber geht irgendwie nicht. Irgendwo im Script wird da bestimmt nochmal drauf zugefriffen. Wie gesagt um das richtig zumachen muß man den regex kram richtig verstehen.

Da sind 2 Fehler drinne.
    1.Du hast die ' Vor und nach den Link vergessen genauso wie das ;
    2. document.getElemtsById gibt es nicht . wenn dann so document.getElementById
    Da du aber ein Tag ansprechen willst mußt du ihn mit TagName ansprechen. Da man nur ein body haben sollte in einen document kommt dann noch das [0] dazu. Was alles zusammen dann

Code
    document.getElementsByTagName('body')[0];

ergibt.
    Willst du das iframe an einer anderen stelle anzeigen lassen, zb bei einer vorhandener Id ,dann muß es so sein wie bei 2.
    Ok ,zum schluß sollte das dann so aussehen.
    Probier es mal so

Code
    var video = document.createElement("iframe");
    video.width = 640;
    video.height = 480;
    video.src = 'http://www.beispielseite.de';
    var body = document.getElementsByTagName('body')[0];
    body.appendChild(video);

Habe es mal gerade hier getestet und es funktioniert so bei mir

Regex ist überhaupt nicht mein fall. Vieleicht kann dir das einer richtig einstellen.
    Ich habe das jetzt so eingestellt das er auf nummern reagiert und wenn da was anderes steht zeigt er falsch an.

Das komische ist wennich den regex online teste reagiert er auch auf leerzeichen und / ,so wie telefonnumern halt sind.
    Im Script funktioniert es so nicht mehr. Könnte sein das im Script an einer anderen stelle nochmal an den regex rum gespielt wird. Da das script über 2000 Zeilen hat werde ich das bestimmt nicht komplett durchsuchen.

also wie gesagt bei zahlen ist grün bei buchstaben rot. Wenn es richtig gemacht werden soll must du mal rumfragen wer dir da den richtigen regex einbaut

http://sebastian1012.bplaced.net/homepagebasti1…18/formular.php

so kann dir keiner helfen.

Erstens sollte man keine Datein anhängen weil die kaum einer runterladen tut.
    Wenn dann hier den Code posten oder eine Fiddle fertig machen.

Ich habe mir die Datein trotzdem angekuckt und komme trotzdem nicht weiter.
    Du hast da ein Script mit drinne was ich nicht kenne , und wenn ich den Code von den Script nicht habe kann ich nur raten wie das Script arbeitet. Hast du mal den Link zu den Script? Oder irgendein Link zur Homepage des Scriptes.

EDIT: Habe das Script gefunden. Die Phonummer kann nur falsch sein weil die wahrscheinlich nach den amerikanischen Format sucht. Du mußt in der Api den regex auf deutsche format ändern dann geht es auch

wo ist den da ein Slider ? Oder was soll da ein Slider darstellen ? Bei mir hat nur ganz unten die Werbung ein Slider effekt ,der rest steht fest ,außer die Bilder die bei Mouse over etwas größer werden aber ein Slider kann ich nicht sehen

Also die ganze Css Datei durchsuchen nach den Original angaben habe ich auch keine lust zu
    Ich habe mal einen Button nachgebaut damit du weißt wie es geht
    Nur ist die frage wie du das bei deinen Jimdo eingeben mußt.

Ich poste dir mal den Code wie man das auf einer normalen webseite einfügen würde

HTML
    <!DOCTYPE html><htmlang="de"><head>  <meta charset="utf-8">  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"><title>Reifenangebot Bild</title><style>  body{  background:grey;}div{  margin:0 auto;  height:153px;  width:266px;  border:2px solid white;  background:lightgrey;}#out{  margin-left:calc(50% - 25px);}#in{    background-image: url(https://www.autohaus-grufeneder.at/++theme++poi.plonetheme.hdlint/++resource++poi.plonetheme.hdlint/sprites/icons_leistungen.svg);    background-position: 0px -93px;    background-size: 460px 740px;    display: inline-block;  margin-top:30px;  height:40px;  width:50px;}div:hover{    background:#f93;}div:hover >span #in{    background-position: 0px -93px;    background-size: 460px 646px;}div:hover > h3{  color:white;}h3{  text-align:center;  color:black;  font-weight:500;}</style>  </head>  <body><div> <span id="out">  <span id="in"></span></span><h3>Reifenangebot</h3></div></body></html>

Wenn du Inline styls brauchen solltes( Was Mist wäre ) mußt du die style angaben mit in den Element reinschreiben ( style="" ).
    Fals du es nicht hin bekommst dann meld dich

Was willst du den davon genau haben ?
    Alle 24 Butttons ,bzw Linnks mit den kleinen Bildern darinne,oder nur bestimmte ?

Du sagtest du hast den Code Kopiert. Hast du den Kopierten Code mal bei dir auf der seite ausprobiert, und wenn ja was ist passiert ?

EDIT: Habe mal gerade dein Code getestet. Der fuktioniert doch . Sieht genau so aus wie auf den Bild. Jetzt mußt du mal erklären was du genau willst weil verstehe das gerade nicht

das machst du bei Greasmonkey eigentlich genau so .
    Hier ein Beispiel um diese Seite den body zu löschen.

Schon hast du eine weiße Seite. Da du ja nicht alles weg haben willst mußt du dir die Tags ,id,classnamen aus den Quelltext suchen.
    Anstatt remove kannst du auch den Inhalt überschreiben

Code
    document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML='';

Es gibt wohl noch mehr wege den DOM zu maipulieren ,aber das sollte für Greasemonkey erstmal reichen

und einem PHP Code dieser lautet:

?? Ja wie den ??

Es gibt für viele Forensoftware verschiedene Plugins uns co was man dazu installieren kann. Für dein Forum weiß ich das jetzt aber nicht ob es das gibt.Fals nicht kannst du ja den Hersteller mal deinen Vorschlag mal erzählen.
    Ansonsten mußt du dir da wohl was selber schreiben. Einen Einfachen Counter der rückwärts zählt ist ja auch nicht das schwerste. Das Datum des nächsten Events sollte man aus der Foren Datenbank bekommen. Wenn du das erstmal hast ist der rest eigentlich einfach umzusetzten.

So ganz verstehe ich das nicht, wenn du im inspector den Code ist önders wird er ja nur bei dir geändert. Willstdu eine änderung dauerhaft haben mußt du den Code ändern der auf den Server liegt. Willst du eine fremde Seite nur für dich ändern dann besorg dir Greasemonkey oder Tampermonkey ( Ist für Firefox und opera ),damit kannst du fremde Webseiten so anpassen wie du sie haben willst.Vorraussetzung ist man kennst sich mit html,css und js aus.

Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden ?

Ok ich versuche das nochmal zu ändern. Die Css wird sich dann nochmal ändern,bevor ich dir die ganzen änderungen sagen. Abersoweit hast du schon recht. Es gibt bestimmt auch noch viele andere möglichkeiten da ein Bild reinzumachen. Da dein Bid aber größer ist als die Navigation ,ist das doch etwas komplizierter weil sachen wie overflow und co andere auswirkungen haben .
    Naja meine erklärungen sind wieder Müll. Ich mache mal einfach wie ich denke und wenn das ergebniss schon mal stimmt kann wer anders ja auch nochmal kucken ob es nee einfachere Methode gibt.
    Ich melde mich nachher nochmal wenn ich fertig bin.