Beiträge von Carolyn

    Ich habe heute gewählt. Per Briefwahl und den Umschlag auf dem Weg in die Firma im Postkasten der Gemeinde versenkt. Dann muss ich am 27. nicht den inneren Schweinehund überwinden und mich extra dafür auf den Weg machen. :)

    Als Basis dazu brauchst Du eine Tonleiter sowie das Wissen, wo es Halbtöne dazwischen gibt und wo nicht. Bei einer Quart sind vier Töne dazwischen, bei einer Quint fünf. Beachtest Du die Halbtöne nicht, hast Du reine Formen. Die anderen ergeben sich durch die Halbtöne. Der Unterschied zwischen Dur und Moll liegt ebenfalls an den Halbtönen.

    Soviel mal ganz grob und stark vereinfacht. Für den Rest, bitte konkrete Fragen und eigene Denkansätze, wie bei anderen Hausaufgabenfragen auch.

    Sweet, Du hast da keine katze, sondern einen halben Hund! Klar kann man Katzen erziehen, aber Gottseidank haben sie ihren eigenen Kopf und treffen selber die Entscheidung, was sie tun oder lassen. Wenn Du etwas von ihnen willst, dann gehorchen sie eben NICHT wie ein Hund, sondern tun es ggf. Dir zuliebe. Wenn man einer echten Katze mit einem Befehl kommt, dann ignoriert sie ihn, wenn man zu lästig wird, verzieht sie sich. Katzen sind eigenständige und selbstverantwortliche Lebewesen, die zwar eine Rangordnung anerkennen aber bestimmt keinen Gehorsam leisten. Von hirnlosen Befehlsempfängern auf zwei Beinen bin ich schon täglich mehr als genug umgeben, da brauche ich bestimmt nicht noch einen auf vieren! Reicht mir, dass meine Ex von mir erwartet hat, dass ich entweder ihr sage, was sie (wir) jetzt tun oder aber ihren Anordnungen folge leiste. NIE WIEDER!!!

    Seht und behandelt Katzen als gleichberechtigte Mitbewohner, die eigene Entscheidungen treffen und nicht als gehorsame Untergebene, dann kommt ihr gut mit ihnen klar!

    Verleg Dich auf Taschenbücher, die kann man knautschen, Sweet Angel. Oder Heftromane. *g* Den ganzen Tag liegen geht sowieso nicht, zwischendurch musst Du Dich auch bewegen, damit die Muskulatur nicht verkrampft. Am besten wird ein Mix aus TV, Lesen und Musik hören sein, in verschiedenen "Körperhaltungen". Aber das soll Dir dann der Arzt sagen, dafür ist er da. ;)

    Etwas, das einfach erscheint, entwickelt sich zum unlösbaren Problem. Ja, könnte sein, dass Du Angst davor hast, die Krankheit nicht überwinden zu können, sprich nicht mehr gesund zu werden. Oder, wenn/da Du dadurch Angst vorm Einschlafen hast, Angst nicht mehr wach zu werden sondern im Schlaf zu sterben.

    Lass Kaiserin Elisabeths Fuß in Frieden, was Du meinst ist Sisyphos. ;)

    *lach* Sweet, der Traum läßt sich aber sehr eindeutig (psychologisch) deuten! Offensichtlich bist Du zwischen den beiden Männern noch hin- und hergerissen. Ist ja auch kein Wunder, so kurz wie die Trennung jetzt erst her ist. Dein Unterbewußtsein fängt mit der Verarbeitung an. ;) :yes:

    Hier habe ich schon am letzten AugustWochenende die ganzen Weihnachtsknabbereien in den Geschäften gesehen, mir blieb echt der Mund offen stehen. Draussen eine Bullenhitze und die denken an Weihnachten... *kopfschüttel*

    @firefox: Die sog. zuckerfreien Süßigkeiten haben Fruchtzucker und mindestens so viele Kohlenhydrate wie normale. Laß lieber die Finger von dem Diabetiker-Kram und iss bewußt und in Maßen normale Lebensmittel. Wird inzwischen auch von den Ärzten so empfohlen und Reportagen zu dem Thema gab es in letzter Zeit ja auch genügend.

    Also ich halte die Geschichte für durchaus möglich. Es gibt Menschen, die abstürzen, ob nun in der Homo-Szene oder anderswo. Und von diesen Menschen gibt es wiederum welche, die sich dann durch den "Glauben" wieder rausholen.
    Auch die Statistik halte ich für korrekt. Suizide und psychologische Probleme allgemein sind in der Homo-Szene durchaus weit verbreitet, vermutlich weiter als im Durchschnitt der Gesellschaft. Aber nicht unbedingt weiter, als in anderen Randgruppen. Das wäre ein besserer Vergleich.

    Das Problem bei beiden Links sind die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden, die "Moral von der Geschichte". Nicht die Homosexualität ist die Ursache, sondern die Akzeptanz in der Gesellschaft. Statistiken lügen nicht, das Problem sind die jeweiligen Interpretationen!

    Zu der Zeugung des Kindes: Ich gehe mal davon aus, dass es eine künstliche Befruchtung war. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Befruchtung im Reagenzglas HIV-sicher durchgeführt werden kann.

    Ich brauch mal eure hilfe Brillenträger ;): Ich bin kurzsichtig, und ich she in der ferne jetzt superscharf. Kann das sein ,dass ich jetzt z.b. am Pc hocke mit der brille unscharf sehe?


    Ja, kann sein. Aber warte mit dieser Beurteilung ein paar Wochen, denn wie synaptic schon sagte, Du musst Dich/Deine Augen müssen sich jetzt erst an die Brille gewöhnen.

    Ach, und mit dem Namen: Ich "rede" in Foren alle Leute mit Nicks an, denn wozu wären sie denn sonst da? Für mich hat ein Realname im Internet auch nicht wirklich was zu suchen.
    Ausserdem kann ich mir soviele doppelte Namen schlichtweg nicht merken, es gibt ja hier auch keine Möglichkeit, den Realnamen im Profil zu hinterlegen.

    Von solchen Sprüchen wie "es ist die Plicht jedes Bürgers Wählen zu gehen" oder "dafür haben wir damals gekämpft" halte ich garnichts.
    Wer gehen will soll es tun und wer nicht will der soll es lassen.


    Wer es aber sein läßt, der darf sich hinterher auch nicht über das Ergebnis beschweren. Sich nicht im Geringsten engagieren, aber dann maulen, ist allerunterstes Niveau. :!:

    also das halte ich für selbstverständlich, dass einem die Mutter ein warmes Essen vorsetzt, wenn man nach Hause kommt.


    ... sofern sie zu Hause ist und nicht arbeitet.

    Meine Mutter hat auch für mich ein meist warmes, kleines Essen gemacht, wenn ich aus der Schule kam. Da sie abends dann aber "richtig" gekocht hat, meist mit Fleisch, Beilagen und Salat, war das schon Aufwand. Wir hatten ja eine Nebenerwerbslandwirtschaft mit jede Menge Kleinvieh, Obstbäumen und einem großen Bauerngarten, darum hat sich zu einem großen Teil meine Mutter gekümmert. Doch, unter diesem Umständen finde ich es schon Luxus, wenn einen die Mutter täglich mit dem Essen erwartet.

    *lach* Soo ernst war das nicht gemeint, synaptic. ;) Allerdings frage ich mich bei den Smilies schon, warum da zweimal eine USA-Flagge drin ist. Eine von beiden könnte man gegen eine Regenbogenflagge tauschen. :pfeif: Wäre aber nur eine Spielerei, bei der hohen Dichte an Nicht-Heteros/as hier. *g*

    Aber die Geschlechterkennzeichnung wäre auch im normalen Forum manchmal nicht schlecht und anscheinend übernimmt er die ja in den Chat (sofern vorhanden). Deswegen hattest Du wohl auch das "M" für Moderator.