Dieses "wo" ist ausdruckstechnisch eine Katastrophe. Ersetze es durch "in dem".
Beiträge von Carolyn
-
-
... und damit ist das Rätsel gelöst
-
Ist zwar teilweise etwas frei übersetzt, aber stimmt soweit. Bei "war shines sense dreamer bime should bloods - day phreggar! Wahrscheinlich sinds drüben beim Schuttplatz." fehlt aber noch der Teil hinter dem Gedankenstrich, das ist allerdings ein Dialektausdruck, den ich selber nicht kannte.
-
Keiner mehr, der sich versucht? Dabei meinte eine Userin in einem anderen Forum (aus dem ich es habe): "Es ist ganz einfach, wenn man vergisst, dass es Englisch gibt!" Sie hat so gut wie alles auf Anhieb gelöst...
-
Der älteste Berufsstand
Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei. Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!". Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung." Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos? Na, von wem wohl?"Und passend dazu:
Der älteste Berufsstand ist der des Elektrikers, denn als Gott sprach: "Es werde Licht.", da waren die Leitungen schon gelegt. -
Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen.
In Bayern kennen die wohl die meisten, jedenfalls auf dem Land.Früher haben wir immer zu dritt Ausgezogene (Kiache) gebacken, für Veranstaltungen im Dorf. Und zwar dann die vierfache Menge, also ca. 80 Stück. Vormittags haben meine Mutter und ich den Teig vorbereitet, nachmittags kam meine Schwester zum Ausmachen und Backen (meine Mutter konnte nicht mehr so lange stehen). Seit unsere Mutter nicht mehr lebt, haben wir den Teig nicht mehr richtig hinbekommen, weil sie das im Gefühl hatte, wie fest usw. er sein musste. Und es macht auch keinen Spaß mehr, weil mein Vater fehlt, der es nicht erwarten konnte, bis der erste so halbwegs abgekühlt war, dass er ihn essen konnte. Meine Mutter hat sich am ersten normalerweise Finger und Mund verbrannt, weil sie ja probieren mußte, ob sie schmecken. Da ich sie so frisch aus dem Fett kenne hat das zur Folge, dass ich fertig abgekühlte kaum noch mag. Es gibt sie ja hier auch manchmal beim Bäcker, aber das ist was anderes. Die Rezepturen sind ja auch immer individuell verschieden.
Ich sollte meine Schwester mal wieder anstiften zu einem weiteren Versuch (mit doppelter Menge)...
P.S.: Hier ist auch das Rezept. *g* Wer sie nicht kennt: Nichts für Figurbewußte.
-
Aber bis ich mal genug Grillen oder Heuschrecken habe, können Stunden vergehen.
Das ist reine Übungssache. Ich habe als Kind so oft Heuschrecken gefangen, da ist nicht viel dabei. Außerdem gibt es auch Heuschrecken mit bis zu fünf Zentimeter Länge hier in freier Wildbahn. Oder bekommt dann Deine Spinne Probs mit der Größe? :p Allerdings habe ich die noch nie mit der Hand gefangen, weil sie doch ziemnlich zwicken können. Wenn dann nur mit Hilfsmittel wieder ins Freie gesetzt, wenn sich eine ins Haus verirrt hatte.sweet Angel: Wenn Du Dich jetzt an die Spinne sozusagen gewöhnt hast, dann sollte das bei einem Skorpion doch auch funktionieren. Laß Dir einfach von Deinem Bekannten mal so einiges darüber erzählen, bevor Du ihn wieder besuchen willst. Es sind sehr grazile Tiere.
-
Das ist sooo abhängig von dem, wonach mir grad ist ... ein Steak schön medium, ein bunt gemischter Salat, eine Tomate direkt vom Strauch, ein Berg Pommes, eine gemischte Fischplatte in einem guten Restaurant, Bratkartoffeln, eine Wammerl-Scheibe vom Grill, Erdbeeren aus meinem Garten, Kirschen/Mirabellen/rote Pflaumen/Williamsbirnen direkt vom Baum, Essiggurken, Grillhähnchen auf dem Volksfest, ein kaltes Schnitzel in der Semmel, eine Tasse meines Cappuccinos, ...
Was ich leider nicht mehr bekommen kann: Apfelstrudel, Ausgezogene Nudeln, Dampfnudeln oder Pfannkuchen meiner Mutter. Von jemand anders/von mir schmeckt es einfach nicht so, weil der Geschmack der Kindheit unwiederbringlich ist.
-
Xaver Rainer Raimund Detlef Felix Xerxes Stefan Nick Karsten Nicklas Samuel Lukas Sebastian Nigel Lars Simon Nils Silas Sven Nicola Arthur Rudolf Fred Daniel Levke Eduard David Darius Simeon Nicolas Samiel Ludwig Günther Raphael Louis Sam Manuel Lasse Elvis Sascha Amanda Andreas Sandro Oliver Rainer Rico Otto Orhan Natalie Emil Lara Anna Adrian Nancy Yvonne Emilia Albert Tina Anja Antonia Alex Xenia Anke Eduard Dana Amelie Estelle Esther Rachel Lisa Anita Andrea Alexandra Anika Annabelle Elisabeth Hennriette Eberhard Donatello Oskar Rüdiger Reinhold Dieter Rashid Dietrich Heinrich Harald Dennis Selina Anton Norbert Theodor Ralf Florian Nasam Maren Newton Nepumuk Kay Yousuff Frank Kasimir Rolf Fahrid Dirk Kirk Konstantin Nikolaus Sandro Othilf Fridolin Napoleon Nelson Nina Angelika Angelina Anatol Liselotte Elvira Antonette Ephraim Miriam Maria Ashley Yolanda Annegret Tatjana Alicia Alexia Alexandria Achmed Denny Yrena Aurelia Anne Agathe Eric Carlo Oswald Dagobert Tatana Aisha Alejandra Anneliese Eva Astrid Dietrich Hamal Larissa Andre Emil Lenny Yavannah Helga Augustine Elias Samuel Lorenzo Olivier Richard Desmond Dagmar Ronaldo Ottokar... Marx
-
So ein 30tlg Band kostet bestimmt was um die 1000€?
*lach* Soweit ich mich erinnere ein mehrfaches davon. Hab mir die Ausgabe damals zu meinem Diplom selber geschenkt. Einzelbände bekommst Du bestenfalls gebraucht, vom Verlag gibt es die grundsätzlich nicht.
Evtl. gibt es aber auch von anderen Verlagen Bildwörterbücher. Ich erinnere mich noch an ein Kinderbuch, das genauso aufgebaut war. Müßte also jetzt so ca. 40 Jahre alt sein, war schon alt, als ich es als Kind in Händen hielt. Und wenn es das damals gab, sollte es sowas heute auch geben, schon weil ja schon Kindergartenkinder englisch lernen. Und die wären defintiv günstiger als ein normales Wörterbuch, wenn auch nicht so umfassend. Aber für Deinen Zweck sollte es reichen.
-
Sollen ja schließlich keine Kolonie gründen oder sich gar vermehren.
Warum eigentlich nicht? Du könntest Dir das Futter doch selber züchten, oder? Wird doch bei Ratten für Schlangen auch gemacht, schon aus Kostengründen.
Hier würde ich ja einfach auf die Wiese gehen und Grillen/Heuschrecken fangen...
-
Hast Du jemanden in der Verwandtschaft/Bekanntschaft, der stolzer Besitzer einer 30-bändigen Brockhaus-Enzyklopädie ist? Band 25 ist ein Bildwörterbuch. Sprich ein gezeichnetes Bild z.B. eines Badezimmers (Seite 49 *g*), Nummern zu jedem Gegenstand und darunter/daneben die Nummern mit deutschem und englischem Begriff.
Ich würde Dir den Band ja leihen wenn Du in der Nähe wärst. Vielleicht findest Du ihn auch im Präsenzbestand einer guten Bücherei und kannst Dir einen Schwung Kopien machen.
-
ich bekomme zwar auch gelegentlich solche Anrufe (aufs Festnetz), aber da tagsüber niemand zu Hause ist hält sich das in Grenzen. Und wenn mich mal jemand erwischt, dann fertige ich ihn entweder kurz ab oder ich amüsiere mich königlich über die handstände, die sie versuchen, um mich rumzukriegen. Hatte dabei schon mal einen regelrechten Lachkrampf, weil eine NKL-Dame so gar nicht aufgeben wollte. *bg*
Meine Handy-Nummer gebe ich nicht raus, und da ich eine Prepaid-Karte in einem Uralt-Handy habe kommen da lediglich Werbe-SMS vom Anbieter. Ist manchmal nicht schlecht, nicht ganz uptodate zu sein. *schmunzel*
-
Jo, kenne ich auch, genauso wie die beiden Informatiker-Witze. Aber wenn man nicht gerade selber Witze erfindet lässt sich das wohl nicht vermeiden.
ZitatSagt eine Frau zur anderen: "Mein Mann ist immer so deprimiert!" Antwort: "Also ein Depp ist mein Mann ja auch, aber prämiert wurde er deswegen noch nicht!"
-
Ich mache es eigentlich mit Vorliebe, komplizierte Sachverhalte durch Vergleiche mit viel Einfacherem/Banalem zu erklären. *g* Wie auch sonst, wenn man mit Fachfremden spricht?
-
na ich denke er will seinen account gelöscht haben,steht ja im titel.
Dass er SEINEN Account löschen lassen will steht da genau genommen nicht. An admins Stelle würde ich da auch auf einer vernünftigen Aussage bestehen, auch weil das wohl aus dem Affekt heraus geschrieben wurde, wenn man den Post liest.
-
... und tagsüber gibt es Glückwünsche von mir.
-
Reingefallen, Macrosdesign, der Thread ist zwei Jahre alt.
-
Drei Männer stehen auf einem Sprungturm. Da kommt eine gute Fee. Sie sagt: "Wünscht euch etwas, nach dem ihr gesprungen seid und ich werde den Swimmingpool damit füllen"
Der Erste springt. Er ruft während des Springens: "Gold!" und hüpft in den Pool, der aufgefüllt mit Gold ist. Der zweite springt, ruft "Geld!" und landet in einem mit Geld gefülltem Schwimmbecken. Der dritte will springen, aber rutscht aus und brüllt: "Verdammte Scheiße!" -
*nick* Bis jetzt ist es richtig. Endlich haben mal die einen Vorteil, die kein Englisch sprechen oder denen es zumindest nicht so geläufig ist. Und zum "Seidl": Manche kennen vielleicht den Ausdruck "Bierseidel" für einen Bierkrug.
sweet Angel: Ich hab die Lösung, die poste ich irgendwann nächste Woche, wenn ihr verzweifelt seid.
@all: Laut lesen hilft. Und für die Österreicher sollte es auch leichter sein, weil der Dialekt verwandt(er) ist.