Wie kommst Du auf von aussen erreichbar? Er hängt sicherlich im Firmennetzwerk, aber eben mit einer anderen Adresse. Und in irgendeiner Form abgesichert ist er sicherlich auch, nur sind eben einige Ports offen, die sie für "normale" Internetzugänge nicht für nötig erachten. Nachfragen kann ich schlecht, da ich offiziell von diesem zweiten Proxy ja gar nichts weiß. Ich muss die Admins ja nicht darauf aufmerksam machen, dass es da eine Lücke gibt, über die man diesen gesperrten Port umgehen kann. Denn von diesem Proxy hat mein externer EDVler nur mal für einen Test erfahren (und sich die Adresse nicht aufgeschrieben ).
Beiträge von Carolyn
-
-
Degersheim - Memmingen
-
Ich wünsch Dir viel Glück und wenig Schmerzen, synaptic!
-
Also wenn ich das so lese - und ich habe es ganz gelesen! - dann muss ich sagen Respekt vor Deiner Leistung in so jungen Jahren! Das mit dem Inkasso-Unternehmen war ein Fehler, ja, aber ein absolut verständlicher. Und Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen und das tust Du sichtlich. Alles andere - ich weiß nicht, wie alt Du heute bist, Sina, aber so erwachsen sind viele Leute in den Dreissigern noch nicht! Du hast in Deiner Jugend schon mehr geleistet als so mancher "Erwachsene" und das kann ich nur bewundern. Auch wenn ich es gleichzeitig bedauere, dass Du es leisten musstest.
-
Hier schüttet es gerade wieder wie aus Eimern, seit zehn Minuten oder so. Gerade jetzt, wo ich gehen will. Und ich hab natürlich keinen Schirm dabei...
-
Gewöhn Dich daran, sie immer zu tragen, Sweet Angel, und Du wirst es lästig finden, sie nicht zu tragen.
-
Sieht so aus, als hätte mein externer EDVler die Antwort gefunden, auch wenn die für mich nicht erfreulich ist.
Die EDV-Zentrale hat anscheinend bestimmt Ports auf dem (normalen) Proxy-Server gesperrt, die auch von den Foren benutzt werden, in denen ich unterwegs bin. Sprich, normalerweise könnte ich hier gar nicht rein. Nur weil es einen zweiten Proxy-Server gibt, der nur für abteilungsinterne Testzwecke gedacht ist (und nicht allgemein bekannt) und daher ohne Einschränkungen läuft, komme ich hier überhaupt rein. Das Programm sucht sich nämlich diesen Schleichweg, vermutlich ohne dass die Admins der EDV-Zentrale etwas davon wissen. Und wenn es diesen Schleichweg nicht findet, weil der evtl. belegt oder volumenbegrenzt ist, dann bekomme ich eben eine Fehlermeldung.
Das heißt für mich, ich muss damit leben. Außer ich finde einen stichhaltigen dienstlichen Grund, warum ich diese Ports offen brauche (was ich bezweifle).
-
Ist hier im Süden auch nicht besser, mein Kopf brummt auch wie ein Hornissenschwarm.
-
Bei mir kam es auch mit dem Führerscheinsehtest auf, aber im Führerschein steht es nicht drin, da haben sie es vergessen. *gg*
-
Ich meinte was anderes: Ich gehe davon aus, dass vBulletin die "beste" Forensoftware ist mit den meisten Möglichkeiten und daher auch den höchsten Ansprüchen, jedenfalls von den Foren, in denen ich bin. Deshalb denke ich, dass es hier zuerst aufgetreten ist, weil diese Software eben die höchsten Ansprüche an meine Internetverbindung stellt und so der Fehler (in meiner Internetverbindung) hier zuerst aufgetreten ist.
Jetzt klarer geworden, was ich meinte? -
Ich frage mich gerade, warum es Straußenfedern sein müssen und nicht die üblichen, leicht verfügbaren Vogelfedern...
Traumfänger und Vogelscheuchen
-
Yep, das ist inzwischen klar. Schon weil ich jetzt gerade von zu Hause aus keine einzige Fehlermeldung bekomme. Wobei es hier eben angefangen hat und (mit einer Ausnahme) am schlimmsten ist. Liegt evtl. am vBulletin, meine anderen Foren haben eine andere Software mit weit weniger Möglichkeiten.
Ich habe inzwischen sogar Probleme auf der offiziellen Dell-Homepage, die ich beruflich brauche. Einmal den Service-Tag eingegeben und nichts geht mehr. Ich muss den Browser schließen und mich neu anmelden, damit ich einen neuen Service-Tag eingeben kann. Und das, wenn man reihenweise überprüfen muss, welcher Service jeweils mitgekauft wurde bzw. wie lange die Garantiezeiten noch sind...
-
Öööööööööööööhm, was hat bitte das Alter damit zu tun??????? *nach links auf das Alter deutet* Und so kurze Haare haben Bekannte (Vater und Sohn) auch, einfach weil ihre Bürste anders nicht zu bändigen ist. Und für seine Größe kann er nichts, die ist (größtenteils) genetisch bedingt. Ein grimmiges Gesicht hat vermutlich jeder, der sich grad tierisch ärgert.
Also, welche Argumente hast Du wirklich, die gegen ihn sprechen???
-
Ohne den Artikel gelesen zu haben (bin an der ISDN-Leitung grad zu ungeduldig dafür): Dass etliche Mineralwässer - und zwar durchaus auch bekannte Marken - die Zulassung als Leitungswasser nicht bekämen, weil sie die Schadstoffgrenzen nicht einhalten, ist ein alter Hut...
-
Aber wir sind schon zum Anwalt gegangen und lassen uns diesbezüglich beraten.
Das ist leider auch das Einzige, was mir dazu einfallen würde. Denn selbst ein Schiedsmann kann nichts ausrichten, wenn eine Partei nicht will und es nicht einsieht. -
@ admin: Ich hab derzeit eigentlich IMMER Störungen, wenn ich von der Firma aus hier bin. Wenn ich mich einmal durchs Forum lese (also durch meine Bereiche), dann geht das nicht ohne mindestens ein Dutzend Fehlermeldungen derzeit... *seufz* Inzwischen sind allerdings auch andere Foren und Internetseiten betroffen.
-
Möchte nämlich beim KL nicht als überehrgeizige Mutter rüberkommem und andere Muttis ansprechen ist nämlich schwierig, da diese neidisch reagieren.
DAS kommt mir allerdings bekannt vor. *g* Und mit diesen Befürchtungen liegst Du leider auch nicht so falsch, das kann wirklich passieren. Da hilft nur ein entsprechendes Auftreten und Überzeugungsarbeit beim Lehrer.Wenn Du das Internet nach dem Thema Hochbegabung durchforstest wirst Du sehr schnell auf Informationen stoßen, wie Kinder mit ihrer HB umgehen bzw. welche (negativen) Anzeichen es dafür gibt. Rückzug in sich selbst, sich "auf Teufel komm raus" anpassen und ja nicht auffallen ist normalerweise eher die weibliche Variante, kann aber schlimmstenfalls bis zu Depressionen führen, weil sich das Kind nie so angenommen fühlt, wie es ist.
Wenn Dein Sohn sich gegen eine Testung wehrt, wäre sie auch zwecklos, da er dann keine volle Leistung bringen würde/könnte im Test. Insofern hast Du recht, ihn nicht testen zu lassen. Und wenn Du ihn auch so fördern (lassen) kannst ist sie ja auch nicht wirklich notwendig.
-
Hannover - Ratingen
-
hab mal den threadtitel geändert....
konnt das nich mehr sehen.. augenkrebs hat sich schon angemeldet..DANKE!
Ich hab gestern kurz mitbekommen, was in den USA los ist. Ok, für die schwarze Bevölkerung kann ich mir schon vorstellen, dass er ein Idol und Vorbild war durch seinen Erfolg. Da kann ich diesen Hype irgendwo verstehen. Aber bei uns?
Naja, wir übernehmen ja alles von drüben..
-
Als Update und Abschluß des Threads: Eine Neuinstallation des IE6 hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich den Internetzugang heute an zwei anderen PCs getestet und hatte auch Probleme, wenn auch nicht ganz so schlimm. Außerdem kommt inzwischen meistens gleich direkt die Fehlermeldung "Host ist nicht verfügbar" - "Der Gateway- oder Proxyserver hat die Verbindung mit dem Webserver verloren." Laut Hotline ist mit dem Server aber alles ok. Irgendwas ist hier ziemlich faul und was das genau ist, darauf werde ich am Montag (m)einen externen EDVler ansetzen.