Beiträge von Carolyn

    Ritzen um anzugeben bzw. cool zu sein ist was komplett anderes als Ritzen aus einem inneren Zwang heraus! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine "Karriere" wie beim Rauchen möglich ist: Zuerst "weil es alle machen" und man auffallen will, irgendwann kann man es nicht mehr (so einfach) lassen. Wer etwas zwanghaft macht, egal ob Ritzen, Rauchen, Trinken, Putzen oder was auch immer, dem ist es in der Regel eher peinlich.

    Unter Umständen wäre es ja auch möglich, dass Dich die Zeitarbeitsfirma dorthin ausleiht, wenn alle Beteiligten mitmachen (finanzielle Seite) und Dein Arbeitgeber Dich gar nicht anders gehen lassen will. Wenn Du nicht gerade bei einem heiklen Kunden eingesetzt bist, sollte das aber auf dem Kulanzweg kein Problem sein. Die Zeitarbeitsfirmen sind eine hohe Fluktuation gewohnt. War selber rund drei Jahre bei einer Zeitarbeitsfirma und hätte da keinerlei Probleme gehabt.

    Borreliose erkennt man wohl sehr schnell an einem roten Kreis um die Einstichstelle, das sollte nicht das Problem sein. Und wenn sie erkannt ist, hilft Antibiotika und gut ist. Hab nur im Hinterkopf, dass sie bei einer guten Bekannten eben nicht erkannt worden ist. Sie hatte dann monatelang mit halbseitigen Lähmungserscheinungen zu kämpfen und konnte kaum reden. Ganz ok ist es nie mehr geworden.

    Ich hab mir jetzt für morgen früh einen Termin geben lassen. Wir sind ja FSME-Risikogebiet, da ist Vorsicht besser als Nachsicht. Auch wenn ich normalerweise bei sowas kein solcher Schisser bin.

    Sollen wir wetten, dass das nicht Deine letzten Geldprobleme sein werden? Allerdings glaube ich nicht, dass bei DER Wette jemand dagegen halte würde...

    *kopfschüttel*

    (Eigentlich sollte man diesen Fall dokumentieren, er ist ein regelrechtes Lehrstück, wie man möglichst schnell auf eine Privatinsolvenz zusteuert.)

    War gestern auch viel draussen, teilweise im langen Gras und kurz auch am Waldrand. Und prompt hat mich eine Zecke erwischt, wie ich vorhin festgestellt habe. Das Vieh ist zwar jetzt entfernt, aber morgen werde ich trotzdem mal zum Doc traben, sicher ist sicher. FSME-Schutzimpfung habe ich nicht und gegen Borreliose gibt es ja eh keine Impfung...

    Und das "schönste": Ich muss heute zwingend noch mehr Gras mähen. :shock:

    Mein Vater ist vor vier Jahren im Behandlungszimmer des Hausarztes umgekippt, wo er wegen eines starken Durchfalls war, Hinterwandherzinfarkt. Und obwohl der Arzt ein erfahrener Notfallmediziner war hatte nichts mehr Erfolg.
    Ich stimme Dir zu, Ole, für den Betroffenen die vielleicht beste Art zu sterben. Und da ich den direkten Vergleich habe (meine Mutter hat sich danach ein halbes Jahr gequält, bis sie sterben konnte) meiner Meinung nach auch eine gnädige für die Angehörigen.
    Lass Dir die nötige Zeit zum Verkraften, Ole, der Schmerz wird leichter werden, wenn er auch niemals ganz vergeht.

    Zitat

    Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.


    Behalte ihn in guter Erinnerung, synaptic und freue Dich daran, dass er jetzt über die Regenbogenwiese hoppelt und in frischem Gras schwelgt, ohne Schmerzen. :tröst:

    Als ich meine Wohnung eingerichtet habe (ist jetzt auch schon fast zehn Jahre her) bin ich natürlich auch zu Ikea. Aber gefunden habe ich dort kein einziges Teil. Ich hatte zwar lauter Selbstaufbaumöbel, aber nicht Ikea!

    habe gestern auch dieses messi haus gesehen boah ich frage mich wieso leute sowas machen bzw einfach nichts mehr wegschmeissen können.


    Das ist genauso eine Erkrankung wie SVV oder Phobien, und muss entsprechend behandelt werden. Hat die Betroffene ja auch kapiert und akzeptiert und macht eine Psychotherapie. Wobei das für mein Empfinden VIEL zu glatt ging! Aber es ging ja auch nicht in erster Linie um diese Krankheit sondern um das Haus.

    Allerdings muss ich sagen, Respekt vor Tine Wittler, dass sie sich dieses Haus so genau angesehen hat, gerade sie als ästhetisch anspruchsvolle Frau. Ich mag sie eigentlich nicht besonders (und ihren Einrichtungsstil schon gleich gar nicht), aber da muss ich echt meinen Hut vor ihr ziehen. Ich glaube nicht, dass ich das so hätte durchziehen können ohne meinen Ekel überdeutlich zu zeigen.

    Ich frage mich gerade, warum die meisten Menschen soviel Angst vor einem tiefer gehenden Gespräch haben, dass sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder zum Small Talk wechseln. Ödet euch das auf Dauer nicht an? Sowas frustet mich ganz extrem!

    Wenn in einem Raum kaum Luftbewegung herrscht, weil Du z.B. nicht da bist, dann heizt ein normales Thermostat genauso wie wenn Du alle Fenster sperrangelweit offen hast und die Wände vollkommen ausgekühlt sind. Da macht ein Regler mit einer echten Temperaturmessung schon einen Unterschied! Außerdem macht ja auch gerade bei Altbauten mit nicht soo perfekter Isolierung die Außentemperatur durchaus einen Unterschied, wie warm es in einem Raum wird. Bei großer Kälte musst Du nunmal stärker heizen als bei wärmeren Außentemperaturen.

    Die Arbeit rund um Haus und Garten reicht an körperlicher Betätigung. Sollte mir das wirklich mal zu wenig werden, brauche ich bloß anzufangen, das Waldstück in starker Hanglage zu pflegen, das es so dringend nötig hätte...