Beiträge von Carolyn

    driver, vergrab Dich in Arbeit und umgib Dich mit Leuten, vor denen Du nicht zugeben willst, wie besch... es Dir geht, dann hältst Du die Zeit leichter durch. Ich weiß wie schwer es ist, aus eigener Erfahrung. Wäre Nürnberg näher würde ich Dir für die Zeit Unterschlupf anbieten, bis Deine Wohnung frei ist.

    Es gibt übrigens Studien, die besagen, dass man zum Verarbeiten einer gescheiterten Beziehung im Schnitt halb so lange braucht, wie die Beziehung gedauert hat. Also lasst euch Zeit, ok? Bei mir ist das Beziehungsende jetzt ein knappes Jahr her (nach zweieinhalb Jahren), aber so ganz fertig bin ich immer noch nicht damit.

    Ebenfalls: Avatar

    Absolut grandios! Kein reiner Fantasy-Film, sondern Sience-Fantasy, aber die Bilder sind gewaltig! Wer Sinn für optische Schönheit und Flair hat, wem womöglich noch der Umweltschutz am Herzen liegt (das ist das zugrundeliegende Thema, oft erzählt, aber leider nie zu oft), den wird dieser Film berühren.

    Es gab nur einen Punkt, der mich gestört hat: die "Pferde". Was hat es für einen Sinn, sechsbeinige Reittiere zu kreiiren, wenn sie sich genauso bewegen wie ihre irdischen Entsprechungen??? Das zweite Beinpaar wirkt wie ein überflüssiges Anhängsel, fast wie eine Mißbildung. Das ist einfach nur schlampig erdacht.

    Insgesamt tut das dem Film aber keinerlei Abbruch!

    Sweet, Du bist aber schon sicher, dass das keine Spam-Mail war und Deine Addys irgendein Bot aus dem Netz gefischt hat, als Du Dich abgemeldet hast? ;) Genau danach klingt das nämlich, was Du erzählt hast. *g*

    Lebendes Essen würde ich aus ethischen Gründen ablehnen, auch wenn es "nur" ein Fisch ist. Hund würde ich mal probieren, das ist nur kulturell anerzogen, dass wir Hunde als reine Kuscheltiere sehen. Kaninchen sind auch kuschelig. ;)

    Triebtäter sind u.a. auch krank. Es gibt durchaus Menschen darunter, die sich ihrer Veranlagung schämen und dagegen anzukämpfen versuchen - und scheitern. Dass es Unsinn ist, Kinderschänder zu verharmlosen, ist unbestritten. Es bringt aber auch nichts nur zu sagen "Du bist böse". Es gibt auch genügend Menschen, die diese Veranlagung in sich haben und rechtzeitig zu einem Arzt gehen, eben weil sie NICHT ihrem Trieb zum Opfer fallen wollen. Genauso wie es aggressive Menschen gibt, die deswegen therapiert werden, ohne jemanden zu ermorden oder Amok zu laufen.

    Bevor also Straftäter gleich welcher Sorte einfach nur verurteilt werden, bitte mal ein bisschen genauer hinsehen und differenzieren. Es gibt den, der "abgrundtief böse" ist und keine Menschlichkeit mehr besitzt - aber er ist die Ausnahme, nicht die Regel.

    alle menschen sind gut, keiner macht was schlechtes und die ganzen fehltritte sind nur ausrutscher

    synaptic, so eine Aussage ist unter Deinem Niveau! Und das weißt Du auch, wenn Du die (verständlichen) Emotionen mal beiseite läßt und nachdenkst.

    und selbst wenn man die query per hand losschicken müsste/würde, wäre es nich soooo viel aufwand


    Mit "von Hand" meinte ich, jeden Thread einzeln anklicken und verschieben. ;) Es wurde ja schon mal vorgeschlagen, die Mods sollten die alten Threads schließen... :rolleyes:

    Ob nun geschlossen oder in einem separaten Archiv ist eine Frage, die MIR nicht wichtig ist. Ich hielt (als vollkommen unbeleckt in diesen Dingen) ein Verschieben für leichter umsetzbar als ein Schließen, eben da dieses schon mal als nicht machbar abgelehnt wurde.

    Wenn einzelne Threads noch aktuell sind, sollte es möglich sein, diese (wenigen!) wieder auf Anfrage zu öffnen, oder? Selbst wenn sie dann beim nächsten Durchlauf wieder geschlossen werden.
    Das Alter würde ich ggf. an dem letzten Beitrag im Thread festmachen, nicht am Startbeitrag. Damit hat man auch die Dauerbrenner richtig behandelt.

    Frage an den admin (da es wohl nur er beantworten kann): Ist das machbar? Mit bandits Idee oder auch anders?

    Was als "alt" definiert wird und wie oft dieses Script läuft, kann man wohl erst dann sinnvoll festlegen, wenn man weiß, ob und wie aufwendig das umzusetzen ist.

    Nachdem gerade wieder ein Gast einen Thread von 2005 hochgeholt hat, stelle ich eine Idee zur Diskussion, von der ich mir nicht mal sicher bin, ob/mit wie viel Aufwand sie umsetzbar wäre:

    Ist es möglich, eine Art Archiv zu erstellen, in das z.B. einmal jährlich alle Threads mit Datum x und älter verschoben werden (nicht einzeln von Hand, sondern per Script o.ä.!), in der selben Struktur wie forum-hilfe, aber in dem JEDER ausser Mods und Admins nur Leserechte hat? Ggf. könnte es ja auf einer Subdomain archiv.forum-hilfe laufen. Damit wäre das Problem der uralt-Threads gelöst, sie blieben aber trotzdem als Nachschlagewerk verfügbar.

    Wie gesagt, es ist
    1. ein Vorschlag, der zur Diskussion steht und
    2. fraglich, ob/wie es umsetzbar ist.

    Ein niederes, finanzielles Ende? Auch Pharmakonzerne sind Firmen, die Geld verdienen müssen, um ihre Leute zu zahlen. Jeder von uns will und muss seinen Lebensunterhalt verdienen, da ist diese Branche eben auch eine. Geld zu verdienen ist nicht nur für Privatpersonen legal und normal, auch für juristische Personen. :!:

    Ich hoffe, doch, das hat der Veranstalter mit einkalkuliert und weiß, wie er wieder alles sauber kriegt. *g* Es gibt ja Leute, die bei sowas dann versuchen würden, auf Schadenersatz zu klagen. Aber wenn es vorher bekannt war gibt's da null Chance.

    In meinem Duden für sinn- und sachverwandte Wörter steht bei "Schauer" als Synonym auch der "Schauermann" für Hafenarbeiter, Schiffsarbeiter, Dockarbeiter. Wenn man da ein bischen weiter denkt, könnte man in diesem Zusammenhang "Schauer" vielleicht mit "Arbeit" übersetzen, im Sinne von (Lebens-)Aufgabe. Das würde zu den Weisen passen, die sie einem zeigen/zuweisen.

    Für "Stellung" gibt es auch mehrere Bedeutungen. Zum einen fällt mir da die Stellung in einem Krieg/einer Schlacht ein, zum nächsten eine Haltung oder Pose, zum dritten die Anstellung, der Beruf/Job. Bei der dritten Bedeutung wäre es etwas in der Richtung von "vor den Erfolg hat der Herrgott den Schweiß gesetzt" bzw. "ohne Fleiß kein Preis".

    P.S.: Bitte bessere doch in dem Gedicht (und im Titel!) noch die Tippfehler aus, die verfälschen teilweise den Sinn und machen es echt schwer lesbar! Mittelhochdeutsch allein reicht eigentlich schon als Schwierigkeit...

    *lach* Na, jetzt hat sich ja jemand erbarmt und die Umfrage auf 8:7 für den Contest gevotet. :lol:

    Edit: Ok, hätte nicht so laut schreien sollen, so hab ich nur eine Gegenstimme geweckt. *schmunzel*

    Vier Angler sitzen donnerstags abends zusammen in der Kneipe und besprechen, wo sie sich am Wochenende zum Angeln verabreden können. Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht, wie er es den Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich keinen Ausgang bekommt von seiner Frau.

    Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des Abends damit aufgezogen. Völlig frustriert schiebt er ab und wünscht den Kumpeln noch ein schönes Angelwochenende. Die 3 Kumpel machen sich auch am Samstag in der Früh um 5.00 Uhr auf, um einen guten Platz zu besetzen. Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet haben, sehen sie ihren 4. Kollegen. Der sitzt dort im Klappstuhl, die Angeln ausgeworfen, ein kleines Lagerfeuer im Rücken und eine Dose Bier in der Hand.

    "Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"

    Der Kollege darauf: "Tja, und ich bin sogar schon seit Freitag hier!"

    "Und, wie kommt das so plötzlich?"

    Der Kollege: "Ach so, ja, als ich am Donnerstag von Euch nach Hause kam und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu. Als ich ihre Hände von meinen Augen entfernt und mich rumgedreht hatte, stand sie dort in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:

    "ÜBERRASCHUNG!!!! Bring mich ins Bett, fessele mich und dann mach' was du willst!"

    "Und, was soll ich noch sagen, Jungs: HIER BIN ICH!"

    Eine Frau in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht.
    Auf dem Operationstisch hat sie eine 'todesnahe Erfahrung'.
    Sie sieht Gott und fragt ihn: 'Ist mein Leben zu Ende?'
    Gott beruhigt sie:
    Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben.'
    Nach der OP entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich
    * die Gesichtsfalten glätten,
    * die Lippen unterspritzen und
    * das Bauchfett absaugen zu lassen
    * und noch so etliches mehr.
    Nachdem sie ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen.
    Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Beim Überqueren der Strasse wird sie von einem Auto zu Tode gefahren.
    Als sie dann vor Gott steht, fragt sie wütend:
    'Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?'
    Gott antwortet schlicht: 'Ich habe Dich nicht erkannt!'

    Die Moral der Geschichte:
    BLEIB WIE DU BIST!!!

    Aber ich schmunzle langsam über die Reaktion der User hier. ;)

    The User: Wenn Dir an einer Diskussion über das Thema liegt, dann quote den Startbeitrag und den ein oder anderen Folgebeitrag und eröffne einen Thread im Off-Topic-Ufo, dann haben hier die armen Seelen ihre Ruhe. ;) Ich gehöre durchaus auch zu den Leuten, die Witze auch mal kritisch hinterfragen, schließlich sind sie ein Spiegel ihrer Zeit...

    Dem schließe ich mich einfach mal an. Könnte aber durchaus sein, dass ich den Jahreswechsel schlafend im Bett verbringen werde - allein. ;)

    Btw. ich habe inzwischen zwei Erklärungen gehört, warum man sich einen "guten Rutsch" wünscht. Die eine besagt, früher hätte "rutschen" auch "reisen" bedeutet und man wünsche sich also eine gute Reise, die andere besagt, es käme aus dem jiddischen und "Rutsch" bedeute "Anfang". Ist mir jedenfalls beides lieber als eine Rutschpartie auf der Straße. :p ;)