Ich werde es so machen, das nächste mal wenn er trinkt, sprech ich ihn mittendrin drauf an, dann werde ich sehen was er tut.
Geh aber sicher, dass er zu dem Zeitpunkt noch nüchtern genug ist, um Dich auch wirklich zu verstehen...
Ich werde es so machen, das nächste mal wenn er trinkt, sprech ich ihn mittendrin drauf an, dann werde ich sehen was er tut.
Geh aber sicher, dass er zu dem Zeitpunkt noch nüchtern genug ist, um Dich auch wirklich zu verstehen...
Der - durchaus ernste - Hintergrund dieses Witzes ist doch, dass heute so manches ausartet. Jedes Kind hat ein Handy und wenn es sich nicht alle naselang meldet und immer erreichbar ist, flippen die Eltern aus. Hygiene wird so groß geschrieben, dass dadurch ganz eigene Probleme mit der Gesundheit entstehen. Kinder werden teilweise in Watte gepackt und verhätschelt, so dass sie kaum noch lernen, das ihr Tun Konsequenzen hat. Geht mal etwas schief, muss ein Schuldiger gefunden und die Folgen mit viel Aufwand und Tamtam besprochen/behandelt werden. usw. usf. Klar war früher nicht alles gut, klar übertreibt heute nicht jeder so. Aber die Tendenz geht schon dahin...
Edit: Du bescheinigst mir kindliche Unreife, MrMurphy? Das ist wirklich ein Witz und damit genau im richtigen Unterforum!
*schmunzel* Ich hoffe, MrMurphy, Du gibst auch im realen Leben immer ganz genau an, wo Du etwas gehört oder gelernt oder erfahren hast. Bei jeder Erklärung, die Du von Dir gibst. Und natürlich auch bei jedem Sprichwort oder Zitat.
fragmich nur wie man damit nen brötchen schmieren will oder sein steak zerschnitzeln
Dafür ist es ja auch nicht gedacht. "Für Sammler..." :p
Diese Story habe ich in einer halben Dutzend Versionen, meist als Powerpoint-Präsentation, auf der Festplatte und wird mindestens einmal im Jahr per Mail verteilt. Die Geburtsjahrgänge variieren auch. Sich da also über ein Copyright Gedanken zu machen ist absoluter Nonsens.
Alles ab dem Kinder-Sorgentelefon ist mir allerdings neu und gefällt mir auch nicht besonders. Am Musikgeschmack u.ä. festzumachen, dass unsere Kindheit nicht so über-abgesichert war, passt da IMO so überhaupt nicht dazu.
Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits wäre für mich ein Partner, der sich besinnungslos besäuft und dann absolut daneben benimmt absolut undiskutabel. Andererseits kann ich ihn verstehen, dass er sich diese Freiheit nicht nehmen lassen will, weil er nicht unter dem Pantoffel stehen will.
Vielleicht wäre ein Kompromiss möglich. Wenn ihr auf eine Party geht, dann warne ihn vorher, dass Du gehst, sobald er zu ist und er selber schauen muss, wie er heim kommt. Dann musst Du Dir das Elend nicht anschauen, sein Verhalten nicht ertragen und er kommt vielleicht doch zur mal zur Besinnung, dass Komasaufen nicht das Wahre ist...
Aber ich glaub, u.a. auch deswegen was synaptic schin genannt hat, nicht dran, dass das je gehen wird.
Wie JeMa schon sagte, es gibt Tiere (z.B. Frösche) mit einem natürlichen Frostschutzmittel im Körper, die im Winter regelmäßig einfrieren und erst im Frühjahr wieder auftauen und weiterleben als wäre nichts gewesen. Nur hat die Wissenschaft noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert geschweige denn einen Weg der Übertragung auf Säugetiere ausprobiert.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass "Menschenversuche" in den Tiefen Russlands durchgeführt werden, dort sind Menschenrechte und Menschen nicht viel wert und erfahren tut es der mangelnden Infrastruktur wegen auch nicht so leicht jemand. (Es gibt/gab gerüchteweise dort Versuche zur Ursache von Homosexualität und Transsexualität, indem man Schwangeren in den ersten Schwangerschaftswochen hochdosiert Hormone verabreicht hat.)
Die Schweinegrippe die normale Krippe verdrängen wird.
Ich gestehe, ich habe darauf gewartet, dass sich jemand vertippt.
Von wegen Beziehung am Arbeitsplatz: Am Arbeitsplatz werden immer noch am meisten Ehen gestiftet, insofern kann es nicht soo verkehrt sein. Abgesehen davon arbeitet die beiden offensichtlich nicht eng zusammen, sonst wären sie sich vorgestellt worden, dann ist das Risiko auch geringer. Wenn die beiden jeweils "am anderen Ende der Firma" arbeiten ist das fast wie bei verschiedenen Firmen, je nachdem, wie groß die Firma ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei so einer Hotline Leute anrufen, die schlichtweg zu blöd sind, die Ersatzteile zu verbauen. (Storys von DAUS kann JEDER Hotline-Mitarbeiter erzählen...) Da es sich für die Techniker unwahrscheinlich anhörte, dass eine Dichtung zu kurz geraten sein soll, haben sie es zunächst mal nicht geglaubt und/oder angenommen, Du reklamierst, weil die Dichtung um einen halben Zentimnetzer zu kurz ist (und ein bisschen streckt sie sich beim Einbau) und übertreibst nur.
Ich nehme mal an, das ist ein Fehler von Werksseite her bzw. von deren Ersatzteilzulieferer. Sowas passiert wie andere Fehler auch passieren. Kann ein bisschen dauern, bis die Charge festgestellt und ersetzt ist, falls der Fehler noch nicht bekannt ist, aber dann bekommst Du eine neue Türdichtung.
*lach* Tobse, Du kennst doch bestimmt auch Alterskollegen von Dir, die unbedingt cool sein WOLLEN, freilich ohne es zu sein.
Ich gebe frank und frei zu, dass ich weder kochen mag noch kochen kann. Manchmal tue ich es zwar (Gemüsepfanne à la alles-was-Garten-und-Kühlschrank-hergeben z.B. ), aber ich will bestimmt nicht behaupten, dass ich es kann! Wobei ich früher auch schon mit Maggi-Fix & Co. hantiert habe. Und bisher konnte ich alles essen (mit Ausnahme von total verbrannten weil vergessenen Spare-Ribs).
Ach ja, bin heute erst um 18 Uhr aus der Arbeit raus. Allerdings planmäßig.
Das Vorkommen der echten Grippe als solches ist aber schon deutlich länger nachgewiesen als es Pharma-Konzerne gibt, synaptic.
Bei den ganzen Fällen, die durch die Medien gegangen sind und da wohl auch fast jeder jemanden kennt, der die Schweinegrippe hatte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es jemand ernsthaft anzweifelt, dass es die Schweinegrippe tatsächlich gibt...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Kiddies "cool" sein wollten. *g* Hab auch hier im Fernsehen schon welche durchs Bild laufen sehen, die statt dem Victory-Zeichen den Stinkefinger in die Kamera gehalten haben.
mein problem is, dass ich in den letzten 2 jahren soviel für 15 bis 25 leutz koche, dass ich mich daheim mit der menge verschätze, wenn ich für 2 kochen will wirds meistens was für 4
Klingt nach der Bäckerin, die die Hochzeitstorte für ihre Tochter nicht backen kann, weil sie eine einzelne Torte nicht hinkriegt.
Zitatim wohnzimmer meinte mein freund jetz,dass er evtl nicht gut tapeziert hat und es daher feucht ist
Da kannst Du Deinen Freund beruhigen, das ist mit Sicherheit nicht die Ursache. Schließlich gibt es auch Wände, die nur gestrichen und nicht tapeziert sind, die dürfen auch nicht feucht werden. Mit einer Tapete kann man den Schimmelbefall vielleicht eindämmen oder überdecken, aber bestimmt nicht verursachen.
Hoi, synaptic, das klingt ja so, als hättest Du grad jemanden buchstäblich zum Fressen gern! *g* Trotzdem bin ich froh, dass es immer noch Leute gibt, die nach dem Motto leben: "Ein jeder Mensch sollte dafür sorgen, dass die Welt durch ihn ein klein wenig besser ist."
Frühling/Sommer heißt sogar mit Sicherheit nicht, dass der SCHIMMEL weggeht (wohin auch)! Auch wenn die Feuchtigkeit abnimmt oder es sogar ganz trocken werden sollte, dann bleibt der Schimmel zunächst mal da, wenn er auch nicht weiter wächst. Das tut er dann, sobald es wieder feucht wird...
Jetzt ist es auch für mein Gefühl an der Zeit, euch allen ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr zu wünschen - mit einem (Advents-)Gedicht von Loriot.
Mieterschutzbund würde ich Dir in diesem Fall auch empfehlen, obwohl ich normalerweise kein Freund davon bin, gleich mit dem "großen Bruder" zu drohen (sein das nun eine Rechtsschutzversicherung oder die Polizei oder eine Interessenvertretung).
Solange der Fleck nur feucht ist, aber sich kein Schimmel gebildet hat, ist es nicht gesundheitsschädlich. Nur dass dann der Schimmel eben nicht lange auf sich warten läßt. Dass Du das Sofa jetzt weggerückt hast, ist auf alle Fälle eine gute Idee, so kann die warme Wohnzimmerluft besser dran vorbei zirkulieren und so den Fleck eher trocknen. Reichen wird das allerdings nicht, um das weg zu bekommen. Langfristig solltet ihr euch wirklich eine andere Wohnung suchen, muss ja nicht von jetzt auf gleich sein.