In Deutschland kapieren das auch nur zu viele Kinder nicht.
Ganz genau. Es gibt auch genügend Erwachsene die glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, dass ihnen von anderen geholfen wird und es wäre eine Zumutung, dafür Dankbarkeit zu erwarten.
In Deutschland kapieren das auch nur zu viele Kinder nicht.
Ganz genau. Es gibt auch genügend Erwachsene die glauben, sie hätten ein Anrecht darauf, dass ihnen von anderen geholfen wird und es wäre eine Zumutung, dafür Dankbarkeit zu erwarten.
Zu dem Daumen-Zeichefinger-Symbol kenne ich den kleinen, aber feinen Unterschied, dass es einmal ein Kreis ist ("Arschloch") und das andere Mal die Finger eine Spitze ("OK/Spitze") bilden.
Auf der Münchner Ringautobahn brauste mal ein roter Porsche an mir vorbei: S-EX 1. Das finde ich schon wieder nicht mehr lustig sondern protzig.
Na, solange es nicht Herr Neuner ist, der seinen Namen in römische Ziffern übersetzt und so bei W-IXER-1 landet. *g*
Ich hab mir mein Kennzeichen auch ausgesucht, aber wenn ich es nicht bekommen hätte, wäre es keine Tragödie gewesen. Ist einfach nett.
Congratulations Happy! Und schön aufpassen auf den schneeglatten Straßen, dass Du nicht auf unerfreuliche Weise ins neue (Lebens-)Jahr rutschst!
btw: ist es in Deutschland auch so kalt? Hier hat es -10Grad und es schneit.
Kommt ziemlich genau hin, hab gestern Abend schon Schnee geschippt (wenn auch nicht viel). *g*
Cerifera, hier gilt ein Thread mit mehreren Wochen bereits als alt und ihn wieder hochzuposten als Leichenschändung. Sei vorsichtig, Du bist auf dem besten Weg, Dir einen Ruf als Spamerin zu erwerben, die nur nutzlose Beiträge schreibt und so jemand ist hier ausgesprochen unbeliebt, riskiert auf Dauer sogar eine Verwarnung. forum-hilfe ist SEHR sachorientiert, gequasselt wird kaum (mit Ausnahme eines Threads). Auch die Forenspiele werden eher geduldet als gefördert. Dir hier in den Off-Topic-Bereichen die Zeit zu vertreiben, weil beim Bio-Gärtner nichts los ist, ist keine gute Idee.
also gesagt hat sies mir... "gehst du samstag auf amberg?" - "jup, wie immer. is ja wieder bash" - "ah. ich geh auch, treff mich dort mit nem kerl".
Also bei DER Reihenfolge könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie sich erst extra noch jemanden suchen muss, der mit ihr da hin geht. Vermutlich um zu sehen, ob nicht DU mit weiblicher Begleitung dort auftauchst. Würde zu der typisch verdrehten weiblichen Logik passen.
Dass ich das für das Verhalten auf dem Niveau eines Kindergartenkindes halte, muss ich ja wohl nicht extra betonen, oder? Weiber! (Und wer sich jetzt über diesen Ausruf wundert: Ich nehme mir das Recht heraus, sowohl über Männer als auch über Frauen zu schimpfen, wenn sie geschlechtstypische Unarten pflegen.)
Versuch Dich dadurch nicht nerven zu lassen, es ist es nicht wert. Ja, ich weiß, ist schwer bis unmöglich, aber mehr als ein Kopfschütteln und Augen verdrehen wäre wirklich Verschwendung.
@ driver: Jetzt grad extra!!! Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie da nur hin geht, weil ihr date da unbedingt hin will.
Kostenrechnung und langweilig? Soll ich Dich mal ein bisschen mit meinem Tagesgeschäft triezen, synaptic? Dann bist Du im Handumdrehen anderer Meinung!
Erinnerst Du Dich noch an Deine Frage von damals, Happy? Da ging es auch um das Wo...
Auch wenn ihr euch drüber totlacht, ich hätte auch was anderes erwartet und war (bin) ziemlich geschockt/enttäuscht von dem Ganzen (weswegen ich jetzt auch nicht mehr dazu schreibe).
Ein paar eigene Erfahrungen zum Thema Mittlere Reife am Gymi bzw. Wechsel.
Ich hab bis zur 10. am Gymnasium durchgehalten, obwohl ich in den (drei) Fremdsprachen ständig gegen die fünf im Zeugnis gekämpft habe. Da mir Bio und die anderen naturwissenschaftlichen Fächer leicht fielen, hab ich dann trotzdem mit 2,5 (oder so) abgeschlossen. Danach bin ich auf die FOS, weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe (ich wurde mit Realschülern gleichgestellt von den Noten her), studieren wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Mir hing das erfolglose Büffeln zum Hals raus! Auf der FOS war es dann wirklich so, dass ich ohne Büffeln, nur durch normale Mitarbeit und ein bisschen Durchlesen gute Noten geschrieben habe, Abschluß war dann 1,3 in Englisch hatte ich sogar eine 1 in den Abschlußprüfung! Meine Erklärung dafür: Das Tempo war viel langsamer und eines hatte ich am Gymi wirklich aus dem FF gelernt: zu LERNEN!
Ich hatte jedoch einen großen Vorteil: Buchhaltung und Kostenrechnung musste ich ja komplett innerhalb eines halben Jahres nachlernen. Als in diese Richtung begabter Mensch fiel mir das sehr leicht und ich hatte auch da meine Einsen und Zweien. Außerdem ist die FOS speziell dafür ausgerichtet, dass Leute aus der Realschule und dem Gymnasium zusammen kommen, entsprechend wird der Unterricht ausgelegt. Wenn Du jedoch an eine Realschule wechselst, mußt Du mit dem unterschiedlichen Lehrplan klar kommen und ggf. das ein oder andere Fach komplett nachlernen. Wenn Du Leute kennst, die auf die Schule Deiner Wahl gehen, schau Dir mal ihren Stundenplan an und überflieg auch mal ihre Schulhefte, ob es da Dinge gibt, die Dir vollkommen fremd sind.
Vielleicht wollen sie dann eben wegen der Ansteckungsgefahr ein Attest, falls es reihum geht. Dann könnte die Lehrerin schon auf Symptome achten, wenn sie genau weiß, worauf sie Acht geben soll.
Thonixx, das was Du IMO heuchelst ist, dass Du darüber stehst. Würdest Du tatsächlich darüber stehen, würdest Du mitlachen, wenn Witze über Dich oder Homosexualität gemacht werden, es würde Dich eben NICHT treffen. Aber Du bist eben genau NICHT souverän, sondern Du willst es nur scheinen.
Wobei ich abgesehen davon drivers Bemerkungen in Deine Richtung auch nicht immer astrein finde, vor allem der Ausspruch "ein Quotenschwuler im Forum reicht" von vor einiger Zeit ist mir ziemlich übel aufgestoßen. Nur war ich da leider erst ein paar Tage später online, sonst hätte ich da einige Takte zu gesagt.
Manchmal läßt mich Dein Unvermögen, Humor wenigstens rein kopfmäßig zu verstehen, echt an Deiner Intelligenz zweifeln, Thonixx... *seufz*
Wer bitte ist so dämlich, im Netz seinen realen Namen zu verwenden, wenn es nicht zwingend notwendig ist???? Meiner steht ausschließlich noch im Impressum meiner HP. Außerdem stand er mal auf der HP meiner Ex und auf Stellenanzeigen des Arbeitsamtes (hab mal 'ne Pflegekraft für meine Mutter gesucht).
Selbst wenn sie jemand lösen kann wird er Dir hier nicht das Ergebnis präsentieren. Wie immer in so einem Fall: Erst den eigenen Ansatz posten, darlegen wo es hakt, dann wird an der Stelle weiter geholfen.
Würde Deinem Image bestimmt nicht schaden.
Alle meine Freunde raten mir, die Frau zu vergessen, da sie ne "Vollmeise" hätte und nicht wüsste, was sie will.
Also bei solchen Aussagen von "Freunden" könnte ich jeden einzelnen ungespitzt in den Boden stampfen, ehrlich. Kein Feingefühl und null Ahnung von Psychologie.
Wenn Deine Angebetete (hab lange überlegt, wie ich sie betiteln soll, was besseres ist mir nicht eingefallen) tatsächlich eine Beziehung hinter sich hat, die für sie so traumatisch verlief und dabei auch nur ein wenig sensibel ist, dann wundert mich ihre Reaktion nicht. Im ersten Rausch werden die Erfahrungen ausgeblendet und beiseite geschoben, aber früher oder später kommen sie durch. Sie hat Angst, dass ihr sowas wieder passiert, auch wenn sie das nicht glauben will und Dich diesbezüglich auch nicht verdächtigt. So eine Angst ist nicht rational, deswegen läßt sie sich mit Vernunft auch nur schwer in den Griff kriegen.
Wenn Du um sie kämpfen willst, dann mache Dich darauf gefasst, dass es sehr lange (Monate) dauern kann, bis sich diese Angst verliert und dass sie auch immer mal wieder zweischendurch aufflackert. Versuche ihr zu sagen, dass Du sie gerne verstehen möchtest, dass sie Dir erzählen soll, was ihr da alles passiert ist usw. Sie soll Dir gegenüber formulieren, was ihr genau Angst macht und sich so dieser Angst stellen. Mit diesen Gesprächen kann sie Vertrauen in Dich aufbauen und die Angst dann irgendwann überwinden. Aber ich warne Dich, es wird Dich viel Kraft, Geduld und Zeit kosten und ein Erfolg ist ungewiß!